Zum Inhalt springen

Magira Kompressorkühlbox wie fixieren / verstauen?


fire00

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen smarten Menschen hier der eine verlässliche und dazu noch optisch gute Lösung hat um die Arctic-Kühlboxen von Magira im T6 (z.B. Cali Beach) zu befestigen bzw. das Wegrutschen zu vermeiden? 
 

Wo bewahrt ihr eure Kühlbox auf, im Kofferraum unter dem MFB oder hinter dem Fahrersitz?

 

Lässt sich mit Ösen für die Schienen etwas bauen?

 

danke und Prost! 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chr-jakob

    3

  • Knox16

    1

  • fire00

    1

  • Nickman_83

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Optik ist Geschmackssache, aber Lösungen für die Schienen (hinter dem Fahrersitz) gibt es, bspw.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 oder .

Die sind zwar meist "kühlboxgebunden", lassen sich bei vergleichbaren Maßen aber auch für andere Boxen einsetzen, gerade die Spanngurt-Lösungen.

 

Meine steht auf einem Auszug unter dem MFB.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Letztendlich ist mir der Platz im Innnenraum mehr wert, als während der Fahrt nicht jederzeit an die Kühlbox zu kommen. Aber das kann man ja durchaus unterschiedlich sehen ...

 

VG Christian 😊

Link zu diesem Kommentar

Ich tu mich persönlich schwer mit dem Gedanken, so eine große und schwere Box vorn im Fond zu haben, wenn meine Kinder dahinter auf der 3er Bank mitfahren.

Daher haben wir die Box hinten unter dem MFB auf einem Heckauszug parkiert. Drumherum dann die entsprechenden Euroboxen nach Thema sortiert.

 

Wenn es dann nur ein Zwischenstop ist, bleibt sie nach meinem Lüfterumbau dort auch.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Alles, was nicht auf den Heckauszug passt, wird später hinter die 3er Sitzbank gestellt. Diese wird während der langen Trips eh nach vorn gezogen und damit entsteht zwischen der Rückenlehne der Bank und dem vorderen Ende des Heckauszugs genug Platz für weiteres Equipment, dass nicht zwingend vorn im Fond rumstehen muss. (Außenzelt, klappbarer Kinderwagen, klappbare Campingküche, Auffahrkeile, eventuell weiteres großes Zelt etc)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So machen wir‘s auch ... 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch noch ne Frage dazu. Wie befestigt ihr das alles während der Fahrt zwischen Heckauszug und 3er Bank? Wenn man den Heckauszug mal auszieht fällt doch alles um oder? Und dann kriegt man den Auszug nicht mehr reingeschoben 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir stehen da bspw. gestapelte Kisten, Grill und Schlafsack. Steht alles so stabil, dass nichts umfällt. Gibt auch Dinge, die ich mal an die Rückbank lehne und bspw. mit Expandern an den Nackenstützen befestigt, hat bisher auch gut gehalten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Christian 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.