Zum Inhalt springen

Klapperne Deckel der Küche


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

meine Deckel von Herd und Spüle klappern bei geschlossenem Zustand. Augeklappt gibt es keine Geräusche.

Das Glas kommt nirgends gegen....

 

Ist das bekannt und gibt es Lösungen?

 

Hier ein Video dazu: https://youtu.be/p0KMMxhcG6U

Link zu diesem Kommentar

Sitze gerade zufällig im Bus - meine Herdabdeckung klappert nicht beim Draufklopfen, bei der Spüle minimal. Der Kühlschrank ist richtig satt zu, da tut sich auch nichts. Beim Fahren ist mir das noch nicht aufgefallen, da gibt es genug andere Geräusche 😉. Haben bei dir die Gummifüßchen vom Deckel bei geschlossenem Zustand gut Kontakt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bei mir klang es ähnlich, aber nicht ganz so heftig. Jetzt ist aber Ruhe im Karton 😀.

Meine Lösung: in dem Rechteckt wo die Zunge zum Schließen greift habe ich auf der oberen Flanke des unteren waagerechten Stegs einen winzigen Streifen selbstklebendes Flauschband geklebt. Das war’s   

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

Ich hab Topflappen auf den Gaskochen liegen. Die sorgen auch für etwas Vorspannung :;-):

Link zu diesem Kommentar

Danke, es liegt in der Tat daran, dass die klappen nicht genug Spannung beim geschossenen Zustand haben. Wenn ich eine kleine Gummimatte zwischen die Nupsis klemme, ist es still... hm... 

 

Kann VW hier etwas beheben oder einfach ein workaround wie die dünne Matte nutzen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Puh, mir wäre das glaube ich zu blöd, dafür zur Werkstatt zu fahren und meine Hoffnung wäre begrenzt, dass die das gut einstellen können. Von daher würde ich da wohl pragmatisch was dünnes unter die Füßchen kleben (egal ob an die Füßchen oder an die Küche) oder es wie Dieselschnüffler machen und was in die Einhaköse kleben, damit die Klappen entsprechend minimal tiefer gezogen werden. Aber bau nicht (viel) zu viel Spannung auf, das könnte dem Glas auch wieder nicht gut tun.

 

Wenn es dich maßlos ärgert, weil das Auto so neu ist, muss es halt doch die Werkstatt sein, aber wie gesagt, ich wäre da eher bei pragmatisch.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Markus!

 

Das ist ja ein bekanntes Problem.

Die Nupsis gibt es in jedem Baumarkt oder auch bei Amazon in dem verschiedensten Stärken. Die alte Teile einfach abmachen, etwas stärkere hinkleben und gut ist... für kleines Geld.

 

Bei VW bekommst Du das nicht anders gemacht, als es jetzt schon ist.

 

Grüße aus München und gesund bleiben,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

so isses, übrigens heissen die Dinger hier im Board offiziell "Bumsinchen"😁

Und es lohnt sich, solchige immer auf Vorrat zu haben, denn man braucht sie auch an vielen anderen Stellen im Bus immer mal wieder:

 

 

 

klapperfreie Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Die "Bumsinchen" von 3M gibt es etwa zweimal jährlich auch bei den Discountern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Alter Schwede" :D

Ich Kauf mit ein paar von den Bumsinchen... Danke! 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt geht's dem Klappern der laschen Verschlüsse von Herd und Spüle an den Kragen! Habe ein 400 Teile Set bestellt...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi zusammen, ich habe leider exakt das selbe Problem. Nachdem der Bus unser Alltagsfahrzeug ist und ich viel in der Stadt über schlechte Straßen fahren muss nervt mich das ständige Klappern der Glasabdeckung leider sehr. Vor allem nachdem der Bus erst knapp ein halbes Jahr alt-  und wie wir alle wissen nicht günstig in der Anschaffung ist. 

 

Ich habe heute auch ausprobiert einfach ein paar Mützen und Handschuhe einzulegen damit mehr Spannung drauf ist und siehe da es wurde still.

 

Nachdem ich aber 5 Jahre Garantie habe finde ich eigentlich VW soll hier nachbessern. 

 

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen ob die Werkstatt hier eine Lösung hat? Wenn es nicht bei jedem klappert müsste doch ein Tausch der Glasabdeckung inkl. Scharniere eventuell helfen? 

 

Ich habe im Thread gelesen das zumindest mit den "Bumsinchen" seitens Werkstatt nachgebessert wird? Ich nehme daher an die Glasabdeckung wird eher nicht getauscht um das Problem zu beheben?

 

Danke falls hier jemand ein update zu dem Thema hat.

 

LG
Chris

Bearbeitet von Christian23
Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

wenn es dir nicht zu blöd ist, dich wegen ein paar Cent-Artikeln in die Werkstatt zu bemühen und dann ggfs. mit liebloser Arbeit oder gar Verschlimmbesserung konfrontiert zu werden, dann ist das natürlich einen Versuch wert. Ob sich deine Werkstatt aber wirklich gerne (und damit bemüht) mit dem Womo-Teil deines Autos auseinandersetzen will, musst du selber wissen. Ich bleibe bei meiner Meinung vom April 2021 etwas weiter oben... Es wird bei einem ausgebauten Kastenwagen nicht ausbleiben, dass mal was klappert, egal, wie klapperfrei es zu irgendeinem Zeitpunkt mal war. Die Schränke verwinden sich halt etc. Also ehrliche Meinung: wenn du eh bald Inspektion hast, sprich es da an, ansonsten wäre es mir keinen Weg wert. Und rechne innerlich damit, dass du einfach selbst was drunter klebst, um das Problem in deinem Sinne zu lösen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke @Kaasaa, ich müsste sowieso zum ersten Service und würde es dort ansprechen. Aber ich gehe das Klapper Thema auch mit den Bumsinchen/Gummipuffern an. Ich habe dafür zwar heute einen extra Thread aufgemacht um nach der Höhe der Puffer zu fragen aber vl kannst du mir auf die schnelle sagen welche Höhe du genommen hast bzw. bei dir das klappern der Glasabdeckung behoben haben? Bei 3M gibt es da zb. 2,2mm, 3,6mm und 4mm. Danke dir für eine Info dazu!

 

LG
Chris

Link zu diesem Kommentar

@Christian23 Die Glasdeckel klappern jei mir nicht oder kaum, aber auch an anderer Stelle helfen die Bumsinchen 😄. Schau doch mal, ob du einen Spalt siehst. Es würde mich dann doch eher wundern, wenn du 4 mm hohe Puffer brauchst 😳. Ich habe mal irgendwelche gekauft, die mir zufällig im Baumarkt über den Weg gelaufen sind. Die sind eher dünn... Oder geht es um den Durchmesser?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 T5 Fahrer EBST Sofasurfer JanApp KaiJ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.