Zum Inhalt springen

Garantieansprüche, und was steht einem zu


Topper1977

Empfohlene Beiträge

Leider nicht, hat mir mein PKW-Händler mitgeteilt, worauf ich meinen GC680-Händler hingewiesen habe, da ich den gerade das vierte mail zur Nachbesserung geben mußte. Mein GC-Händler kannte das nicht und mußte erstmal recherieren (hat mich natürlich ohne Leihwagen mit der Corona-Bahn nach Hause fahren lassen). Als ich in der Corona-Bahn saß, rief er mich an und bestätigte dies und  dass ich für die Rep. des Kühlschrankes einen Leihwagen bekommen könnte....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moin Alle,

 

habe letztes Jahr gegen einen Knaus Händler eine Teilniederlage erlitten.

Nutzungsausfall und/oder Ersatzwagenkosten (SUN I 700 LEG stand aufgrund Elektrikfehler ca 30Tage in zwei Abschnitten nicht zur Verfügung) wird nicht gezahlt. Fehler (Fahrlässigkeit! Batterien nicht ausreichend gewartet und eine ist im Urlaub abgeraucht) wurden dem Händler angelastet. Tieflader Transporte zum Werk sowie eigene Aufwendungen am Urlaubsort wurden gezahlt. Höchstrichterlich: Bei Privatnutzung schließt sich ein Ersatz Nutzungsausfall und Leihwagen immer aus. Auch beim Gewährleistungs-/Garantiefall. So der Richter zu mir. Ich hab’s so stehenlassen. LG Kurt

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Ich musste leider auch feststellen, VW ist nicht Fiat. Bei VW gibt es nur bei einer Panne für max. 3 Tage einen Leihwagen. 

 

Von einer CAMPER ASSISTANCE können VW Kunden nur träumen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorsicht: das ist die Mobilitätasgarantie, die bei einer Panne greift, die du hier beschreibst.

Dem TE gehts aber um einen kostenlosen Leihwagen bei einem Werkstattaufenthalt, der wegen einer Garatiereperatur nötig wurde. 

Da gibt es nix. Das schließen auch die Garantiebedingungen aus.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    CaliOWL mannihome Vadi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.