Oechel Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Moin in die GC Runde.... mein "Freundlicher" hat mir gesagt, dass VW ein Update für die Parklichtschaltung bereit hält... Hat das schon einer gemacht? Was ist der Sinn? Ich würde mich noch mehr freuen, wenn VW die Stromleckagen und die Dauerentladung der Zweitbatterie (bei abgeschaltenen Verbrauchern, versteht sich..) in den Griff kriegen würde. .... Danke für Hinweise und herzliche Grüße von Oechel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Der Stromverbrauch der Batterien wurde hier im Forum ausführlich dokumentiert und ist nachvollziehbar. Daher wird es dazu keine Verbesserungen geben. Hauptschalter aus und gut ist. Hier im Forum sollten zwei solch enterschiedliche Themen auch in zwei Threads eingebracht werden. Zum Thema Stromverbrauch findet sich ja ein solcher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 Hallo Ernesto du schreibst ...‘Der Stromverbrauch der Batterien wurde hier im Forum ausführlich dokumentiert und ist nachvollziehbar.‘ ich finde da nichts nachvollziehbar, welche Gründe fürs entladen gibt es denn da? Unser Bus ist jetzt zum dritten Mal bei der Mahag, weil sich die Batterie entlädt. und dass man bei langen Standzeiten den Hauptschalter auf aus schaltet ist schon klar aber dass in zwei Tagen Parkzeit die Batterie auf 30% unten ist dafür gibt es keinen nachvollziehbaren Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo @Mat5, ich denke Ernesto bezieht sich auf meine Messungen: Das Fahrzeug hat einen Standby-Stromverbrauch von ca. 200 mAh pro Stunde, wenn der Hauptschalter nicht ausgeschaltet wird. Ein Großteil entfällt dabei auf die USB-Dosen und die Camperunit. Die Zulieferer der Komponenten (Berker, Dometic) geben diese Werte auch an, das ist also kein Fehler. 30% nach zwei Tagen halte ich aber für übertrieben, 7 Tage hält die Batterie schon, bis sie diesen Wert erreicht. Das Schätzeisen zeigt dabei nicht unbedingt verlässliche Werte an. Viele Grüße snuggles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 Danke Dir. Jetzt ist es mir klar und ich verstehe die Zusammenhänge der Händler ist selber Meinung. Melde mich sobald ich mehr weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar
California600 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Oechel, ich bekomme dieses Update kommende Woche. Die nette Dame vom Freundlichen sagte, es müssen Teile bestellt werden. Also nicht nur die Software... Werde berichten :) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralfvd Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Ich habe das Update gestern bekommen, sie gaben an, es sei nur ein Software-Update. Obwohl sie Probleme mit der Signalisierung an VW hatten, dass es ausgeführt wurde. Es erscheint also immer noch als offenes Element. Es war nicht klar, wie dies behoben werden sollte. Oder was das Problem war, erklärten sie nur: Standlichter funktionieren nicht gemäß den gesetzlichen Anforderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekki-Hamburg Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin aus Hamburg mein GC ist nächste Woche dran. Hier die Erklärung für die Maßnahme .... An allen betroffenen Crafter- Fahrzeugen ist aufgrund einer Breite von mehr als 2 Metern ein beidseitiges Dauerparklicht nach ECE- Richtlinie nicht gestattet. Abhilfe An den betroffenen Fahrzeugen wird durch eine Softwarekonfiguration des BCM- Moduls das beidseitige Dauerparklicht deaktiviert. Beim Einschalten durch den Lenkstockschalter wird danach automatisch das Standlicht eingeschaltet. Im Gegensatz zum beidseitigen Dauerparklicht leuchten beim Standlicht zusätzlich die seitlichen Begrenzungsleuchten (nicht an allen betroffenen Fahrzeugen vorhanden) und die Nummernschildbeleuchtung. Dem Bordbuch ist ein Ausdruck eines Nachtrages aus einer dieser Servicemaßnahme anhängenden Dateien (unterschiedliche Sprachen) beizulegen. Ich hoffe, das hilft dir LG Bearbeitet 8. April 2021 von Ekki-Hamburg 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thnbd Geschrieben 5. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2023 Hallo, hat das mit den Parklichtern (eigentlich würde mir links genügen) trotzdem jemand umgesetzt? Auch eine schlanke Lösung ohne Blinkerhebel wäre mir recht. Begrenzungsleuchten und Nummernschildbeleuchtung sollten jedoch außen vor bleiben - allein schon wegen des Stromverbrauchs. Gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.