Zum Inhalt springen

Android Auto Wireless dongle


howi303

Empfohlene Beiträge

Hi Howi, interessant! Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Wie schnell verbindet sich das System, was passiert bei mehreren Handys (meine Frau und ich nutzen beide das Handy im Auto, was ist also, wenn wir beide im Auto sind) etc.? Meine letzte Indiegogo-Erfahrung war leider nicht so prickelnd, von daher werde ich wohl warten, bis was lokal verfügbar ist (was man dann auch problemlos umtauschen kann etc. und wo die Beta-Phase schon rum ist).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

30sek

Quelle:

 

An den OP:

 

The main risk of this project is that car manufacturers implemented Android Auto (and sometimes even the USB port in their car) with different quirks, making it more difficult for a universal solution.

 

Hast du das Ding schon? Welchen Cali hast du bzw welches Radio ?

Bearbeitet von Hans_87
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo @howi303

 

Bist du immer noch zufrieden mit dem Dongle? Welche Version des Radios hast du? Composition Color? Auf der Webseite steht man müsse Android 9 oder höher haben, im Video auf der gleichen Seite wird gesagt Android 11 würde empfohlen... mit welcher Android Version bist du unterwegs, wenn ich fragen darf? Mich nervt das herumhantieren mit Kabeln nun auch langsam genug, so dass ich mich nach einer kabellosen Option am umschauen bin. Sonst verwende ich Android Auto fast nicht aufgrund dieses Missstandes...

 

Danke für deine Infos.

VanDamme

Link zu diesem Kommentar

Har den Dongle jemand mit einem T 6.0 (anderes MIB) funktionierend im Einsatz?

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hab mir diesen Dongel geholt. Das Kabel wurde immer wieder instabil, und hat einfach gervt. (T6 BEACH)

Bei Indigogo hab ich mich dann erstmal für Carsifi entschieden (Lieferung März 22), bin dann bei Kleinanzeigem über den aawireless dongle gestolpert.

Funktioniert einwandfrei, und ist in 20s hoch gefahren, bzw. Spielt dann schon spotify ab.

Ich hab mir ausserdem ein Induktions-Ladepad besorgt, und in die Ablage neben dem Schalthebel gelegt.

Und zur Abrundung eine Bixby Routine erstellt, dass beim Start einer induktiven Ladung Bluetooth und mobile Daten aktiviert werden. D h. ich leg das Handy in die Ablage, und alles startet automatisch innerhalb 20s.

Bearbeitet von Murringa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Infos!
Nervt das Kabel zum aawireless nun in dem Fall weniger mit Instabilitäten ect.? Sprich, kannst du alles so hinlegen, dass nichts am eingesteckten Kabel an der Buchse am Auto resp. an derjenigen des aawireless rüttelt?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Testversion dieses Dongles in Benutzung, der bei mir sehr zuverlässig läuft:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher keine Probleme. Hab mir ein extra kurzes Kabel besorgt, und direkt über der Buchse eingeklemmt, um möglichst keine Bewegung drauf zu bekommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannte ich nicht, danke für den Hinweis!

Dann muss ich mal Ende Januar schauen, wo man das Teil bestellen kann. Dann ist ja scheinbar Releasetermin.

Du hast ja scheinbar einen T6.1: Hast du noch einen Adapter dran von USB TypA zu TypC oder kann man den Dongle auch gerade direkt mit TypC, passend für den 6.1., bestellen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Surflurch Apodoc58
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.