Zum Inhalt springen

Flache Lösung für den 12V Anschluss im Kofferraum


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

leider sind alle Einträge zu diesem Thema schon etwas älter und eine befriedigende Antwort auf meine Frage finde ich dazu nicht.

Im T6.1 liegt die 12V Dose im Kofferraum rechts so ungünstig, dass das Multiflexboard im "hintersten" Anschlag mit der Fixierschraube genau vor dem Anschluss zu liegen kommt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer möglichst flachen Lösung, denn der Stecker meiner Kühlbox (Dometic CFX35) ist so lang und die Kabelführung aus dem Stecker so unglücklich, dass der Heckauszug genau unter dem Kabel vorbeiläuft und an ihm streift - nennen wir es mal nicht Konstruktionsfehler...

 

Jetzt habe ich diese MagCode Stecker gefunden, die wohl auch schon einmal serienmäßig im Bus verbaut wurden (?) und hätte gedacht, es wäre schön, wenn man die 12V Dose im T6.1 durch diese Stecker/Buchse-Kombination ersetzen könnte. Hat das jemand schon mal gemacht und würde der Lochdurchmesser ohne Anpassung geeignet sein?

 

Ansonsten wäre ich für eine Alternative zum Anschluss der Kühlbox (warum steht diese auf den Heckküchen eigentlich meist links?) im Kofferraum dankbar.

 

Zur Verdeutlichung zwei Bilder. Eines mit der hintersten Position des MFBs und eines mit dem angeschlossenen Kühlboxstecker, wobei dann das MFB ca. 3cm nach vorne geschoben werden muss:

 

1E76B0B7-FD46-4A7A-A186-9EBE81F1DD07.jpeg

443EB45B-4A45-43B0-BDC8-08C7A98BC212.jpeg

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flh75

    1

  • JonasSiljan

    1

  • ipmuc

    1

  • Campersep

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann nicht sagen, ab der verlinkte Artikel flach genug ist, da ich kein Multiboard im Einsatz habe. Aber der baut ziemlich flach und lässt sich sogar noch An-und Ausschalten. Die Box mit den Anschlüssen muß man natürlich noch unterbringen. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bei uns (T6.1 Beach mit Calidrawer Wide 810) steht die CFX3 35 rechts und das lange Kabel schliessen wir rechts in Höhe der Sitzbank an, das funktioniert soweit gut finde ich. MagCode habe ich vorne hinter dem Fahrersitz für die Solartasche montiert, die sind auch gut - aber nicht gerade günstig. Inwiefern diese in befindliche 12V Buchsenausschnitte passen weiss ich nicht, tendenziell denke ich sind die MagCodes größer, das sollte man also recht simpel vergrößern können ( oder halt nebendran montieren, dann hast du beides).

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

Gleiches Problem, zu langer Dometic-Stecker für die Stahlwinkel des Calidrawer 810, gelöst hiermit:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Winkelstecker passt prima und kann sogar geschaltet werden. Die Verteilung habe ich hinten an den Auszug geklebt, wo jetzt die Kühlbox angeschlossen ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Cali__Chris jclauss molger Jan3535 VWCalli24 ErnstUlrich4Mojo reiseduo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.