Zum Inhalt springen

Was ich schon immer über den T6.1 Ocean und Coast wissen wollte und nicht zu fragen wagte - aka - Cali for Dummies


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, kommt nach. 

 

"Beim Coast gibt es keine VW-Becherhalter für hinten." ... 

 

aber vorne etwa?  🤔

 

"Beim Coast sollte eine Plastikeinlage für das Besteck in der Schublade..." 

Ok, ich meinte eigentlich irgendwelche Trenner *in* der Plastikeinlage, vielleicht habe ich mich da aber auch verlesen? 

 

"Zu drittens, Staubsauger 😉." 

🙃 Also liege ich da richtig, man kann sie zum gründlichen Reinigen nicht abnehmen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, der Vollständigkeit halber habe ich hinten geschrieben, vorne gibt es ja im Armaturenbrett links und rechts je Vertiefungen und falls man keine Komfortladeschale hat auch beim Zigarettenanzünder.

 

Die Plastikeinlage ist so ein typisches Besteckschubladenteil (nenne wir es mal einen Besteckorganizer 😅), in dem man gesonderte Fächer für z.B. Messer, Gabeln, Löffel hat. Nach vorne (im Sinne von: zu demjenigen, der davor steht und reinschaut) gibt es ein Fach, um längere Sachen quer zu legen. Zwischen den Fächern gibt es an ein paar Stellen kleine Zwischenstege zum rausnehmen, um noch längeres unterzubringen. Schwer zu beschreiben, aber ich habe auch gerade kein Bild davon 😉. Vielleicht ists ja so verständlich. Mir ist nicht ganz klar, ob du mit dem Trenner den Besteckschubladenorganizer an sich, die kleinen Extra-Trenner zwischen den Fächern des Organizers oder was ganz anderes meinst, nach deiner Nachfrage aber wohl die kleinen Extra-Trenner? Schau nochmal genau, ob sich Wände rausnehmen lassen. Vielleicht hat VW aber mit MJ21 auch wieder 1,7 Cent gespart?

 

Nicht, dass ich wüsste - zumindest nicht ohne größere Demontagen. Aber Versuch macht kluch 🔧.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so, hier kommen meine Fotos, der Einsatz für die Besteckschublade, und ich habe einen Steg gefunden, gibt es sonst mehr? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und hier der Becherhalter, mache ich das so richtig? Er fällt sofort ab, wenn ich ihn berühre... Was stimmt denn da nicht? Meiner Meinung nach fehlt da eine Aussparung oben in der Schiene, worin sich das Teil verhaken kann? 

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, genau den Steg meine ich, sollte es rechts und links geben denke ich.

 

Der Becherhalter ist wie gesagt wohl irgendwie aus einem Beach zu dir gekommen. Dort ist eine andere Schiene vorhanden. Du könntest natürlich versuchen, den Halter an die Schiene anzupassen, aber so wirds leider nichts. Der kleine Aschenbecher im Bild passt vorne ins Armaturenbrett und ist ein guter Kleinkramaufbewahrer oder Minimülleimer und kann auch als Notvase herhalten. Zum Trinken ist er eher nicht gedacht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Der Becherhalter hält halt durch Schwerkraft. Je voller der Becher desto halt. 🙃
Meine Emsa Kaffeebecher sind aber auch leer noch nie abgestürzt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber das Ganze ist so kibbelig, dass ich dass lieber nicht ausprobieren möchte. 

OK, danke für deine Mühe! 💐 

Ja, das ist ein Aschenbecher, aber der passt ja genau da rein, soll er das nicht? Als "Mülleimer" gibt es ja noch diesen riesigen schwarzen Melaninbecher, oder? Der passt aber nicht in diese Halterung. (Der passt eigentlich, genau genommen, nirgendwo hin... 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Griffon, du hast nen Beach... 1202 nen Coast...

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast einen T6, vielleicht passt es da, aber nicht beim 6.1?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne 👍.

Die "Urne" passt genau hier hin, Melamin ist das glaube ich nicht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich wiederhole mich jetzt nicht mehr 🤦😉...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

guckt mal, das ist der Gasflaschenbehälter und unten das obligatorische Loch für ein eventuelles Gasleck, nehme ich jetzt mal an.

Aber was macht dieser Metallsteg dort? Habe nicht wenig Lust mal dran zu ziehen. Schleudersitz? ;-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Behälterbefestigung am Boden, evtl. auch die Unmöglichkeit da einen Stöpsel einzustecken.

 

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn das?

Baumelt, naja klemmt so hinten unter dem Fahrersitz und kommt einem entgegen, wenn man die Blende abmacht, die die Batterie unter dem Fahrersitz verdeckt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Laut kurzer Google-Recherche nach der aufgeklebten Teilenummer ist das ein Vorwiderstand.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

jo, und: er darf da baumeln! Das Teil hat mir beim Aufziehen meiner Brandrup SecondSkins fast einen Herzinfarkt beschert. Mir war diese Bananenfalz von Brandrup irgendwie beim Aufziehen unter den Sitz gefallen. 🍌 Dann habe ich so lange blind nach dem Ding gegrabbelt bis mir die Hand weh tat und ich die Rückseite der Sitzbefesrigung dann abgemacht habe und mir das Ding entgegenkam. Ich dachte, ich hätte es irgendwo abgerissen🥺 Ein schnelles erhellendes Telefonat ergab dann Entwarnung...🥴

 

Ungeschickte Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ok, hier kommt die nächste (blöde) Frage eines Cali-Neulings...wir haben zwar keinen Coast oder Ocean, aber einen Beach mit Landstromanschluss. Und genau um diesen geht es...😁 Wenn ich den Cali aufm Campingplatz mit dem CEE-Stecker angeschlossen habe, WAS kann ich denn dann im Bus selbst betreiben? Oder entspricht das dann "normalen" 230V wie zuhause? Also, könnte meine Frau über die Schuko-Steckdose die über der Gasflaschenabdeckung angebracht ist z.B. auch einen Föhn betreiben? Kann ich unsere Absorberkühlbox daran anschließen?

 

Fragen über Fragen...ich bin immernoch so uffgerecht wegen dem neuen Bus...☺️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 dieziege Calicorn Michelle-Elke Archie268 Dime
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.