Zum Inhalt springen

Füllstand - Grauwassertank


Moby600

Empfohlene Beiträge

also mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob 3 oder 4 oder 6% drin sind.

Früher waren es grobe LED Anzeigen, lehr, mittel, voll… damit bin ich auch zurecht gekommen.

Die Diesel-Tank Anzeige ist auch nur ne Tankanzeige und genau wie die anderen Anzeigen keine Messinstrumente. Geschwindigkeitsanzeige (Tacho) gilt das selbe… Warum also bein den Ab-/Wassertanks eine so hohe Genauigkeit erwarten. Ich brauche nicht die Gewissheit auf weniger als 1Liter bei den Tanks… 

 

Alleine die Toleranzen in den Tanks sowie Lage des Fahrzeugs dürften in diesem Bereich liegen.


Leer ist bei mir der Tank wenn nix mehr rausläuft… Und ich warte nicht die 98 oder 99% ab… geht noch was…

 

Ist nur meine Meinung, was ich brauche und was nicht…. Kann jeder anders sehen.

 

Gruss

JaexMex

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stimme dir da Grundsätzlich zu, dass es eigentlich wirklich wurscht ist, dass die Anzeige nicht so genau ist und auch nie "0" anzeigt. 

Warum mich Persönlich das dennoch stört: Mein innerer Monk dreht bei sowas durch. Auch generell die Software der CU. So viele ausgegraute Buttons, weil ich keine Dachklima habe, keine Ambibeleuchtung und und und... Softwaredesign von 2010 - sorry, aber meiner Meinung nach nicht Stand der Dinge. Ich bin der Meinung, wenn eine Funktion nicht vorhanden ist, darf es auch keinen Hinweis auf das nicht vorhanden sein dieser Funktion geben.

 

Das ist meine Meinung 😃

Gruß Manuel
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

… mein innerer Monk 😀

Den muss ich mir merken, finde ich gut.

…. oder eine Einstellung / Haken für: Inaktive Optionen / Icons ausblenden…

dann könnte das jeder einrichten wie er will.

 

Wobei das dann der nächste Schritt wäre… Einrichten welche Icons Funktionen oder was auch immer ich auf der oberen Ebene haben will. Quasi anordnen wie Apps auf jedem Smartphone..

 

Beste Grüße

JaexMex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Manuel,

damit möchte VWN dich erinnern was du alles nicht bestellt hast 🙂

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist es ja was ich meine, ich mein, immerhin gibt es doch schon den "Multimediabutton" (den ich nur einmal verwendet habe), wo man gleich zum Wlan usw. kommt. Warum daraus nicht eine "persönliche" Seite machen, die sich jeder individualisieren kann. Excause Me, wir haben 2022...

das würde ich ihnen auch noch zutrauen :D

 

Liebe Grüße an alle 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sollen die das hinbringen. Software und Volkswagen passen nicht zusammen. Siehe Markteinführung Golf 8 oder die ID Modelle.

Oder im Nutzfahrzeugbereich unser Grand California (Trittstufe, Heizung, Wasserpumpe, Camperunit). Jetzt stell dir mal vor, die würden noch mehr versuchen eine kundenorientierte Software zu schreiben.....

 

Cool fand ich aber die Aussage von VW zum Thema CarPlay2. "Wir lassen uns nicht zu Blechbiegern degradieren...." Wenn man sich halt nicht helfen lassen will....

Ich denke da ist die Aussage "lieber gut kopiert, als schlecht selber gemacht" der richtige Leitfaden, den bei VW aber niemand aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, während andere Automobilhersteller bereits ende 2023 erste Fahrzeuge an den Markt bringen wollen, macht VW statt dessen ein Langzeitprojekt über 10-15 Jahre. "Der Wandel vom klassischen Auto zum komplexesten Tech-Produkt dieser Welt passiert nicht von heute auf morgen, er passiert über zwei Lebenszyklen." Diess könnte ein "super" Politiker sein 🥴

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem, das die Anzeige vom Abwasser bei minimaler Füllung häufiger gleich 100% anzeigt und dann kommt ja auch kein Frischwasser aus den Hähnen... Hatte ich bei VW bemängelt, die haben den Abwassertank ausgebaut und den Sensor/Schwimmer wieder "gangbar" gemacht. Das Ganze lief dann im nachhinein nicht über die Garantie, da das Problem angeblich auf eine Verschmutzung des Abwassertanks basierte. Hat mich 130€ gekostet und wie ich im letzten Urlaub bemerkt habe, besteht das Problem weiterhin, obwohl ich den Tank ausgiebig gereinigt habe...   

 

Zur Öffnung des Abwassertanks habe ich eine Schraubzwinge verwendet, hat gut funktioniert.

 

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist noch die Isolierkappe noch auf der isolierten Stabsonde vorhanden???

Falls nicht funktioniert der Sensor nicht mehr korrekt.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guck mal hier:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich gestern nochmal dem Problem angenommen und musste feststellen, dass tatsächlich die Isolierkappe auf der Stabsonde fehlt. Kann man sowas nachkaufen? Habe bisher nichts Passendes gefunden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    bullibeach felixlerch Obstsalat ntsara apfelquark chuchu halansen wofl Hero1203 chavalaloco Moldip Plan3X Schraubaeeer SpeedyDresden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.