Zum Inhalt springen

Victron Orion 12/24 5A von VW verbaut


candylo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

Kennt jemand diese Geräte im GC und welche Aufgaben haben diese, bzw wen versorgen diese? Siehe Fotosvom E Schrank unter dem Bett links.

 

Viele Grüße aus der Eifel 

Kurt

 

 

C395D43E-A733-441C-8AD4-8D8D6BFB854A.jpeg

6C3754F8-B888-4019-8C87-AEBB69A4547A.jpeg

Bearbeitet von candylo
Auflösung der Bilder besser
Link zu diesem Kommentar

Dieser Converter (Spannungs-Wandler) versorgt die mehrfarbige Ambientebeleuchtung mit 24V. Eingangsspannung Bordnetz --> Ausgangsspannung geregelt 24V.

Siehe auch hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön N.t5. Gehört das schwarze Steuergerät/Relais? auch zum Ambientelicht?

Link zu diesem Kommentar

Jepp, ist das Steuergerät und wird über den Orion Converter versorgt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar! Vielen Dank für die Informationen! 👍🎉

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Moin,

 

eine Frage an die "Stromfachleute": Kann ich vom Orion-Tr. Input Strom für 2 LED-Schrankleuchten abzweigen, oder gibt es da eine bessere Idee?

 

Gruss aus HH

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Orion wird nur mit Spannung versorgt, wenn die Ambientebeleuchtung eingeschaltet ist. 

Alternativ einfach einen Stromdieb verwenden

(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

oder abgesichert vom Solarladeregler abgreifen, der hat auch eine (dauerhafte) Verbindung zur Aufbaubatterie. 

Ich würde allerdings den Stromdieb bevorzugen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, vielen Dank! An welchem Steckplatz würdest Du den Strom abgreifen? Die Sicherungsgröße im Stromkasten hinten ist glaube ich Normal?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SJ9 wäre konsequent, da hängen die Leseleuchten dran. Sicherungsgröße ist normal / regulär.

 

Link zu diesem Kommentar

Perfekt 🤩 - vielen Dank. Ich werde berichten, wenn ich mit der Schrankbeleuchtung fertig bin. Morgen gibts die erste Ausfahrt - an den Strand nach SPO. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 🧐 wat dat? LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Sankt Peter-Ording

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

🙈

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Knubbig cyb3rl4d Davis11 Brokenwings amil Reise23 RoteSocke Bullson
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.