Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung


Mario2u

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider hab ich nicht so richtig Glück mit meinem Auto. Gefühlt ist in den 6 Wochen, die ich es jetzt habe jede Woche was anderes.

 

(1) Außenspiegel klappte nur einer an

 

(2) Schleifgeräusch bei 1500 umdrehungen, was ich die ersten 300km nicht hatte (wäre Stand der Technik beim Turbolader, dies versuch ich noch zu klären)

 

(3) vorgestern drehte sich die Eieruhr beim Start des Navis (es fehlt plötzlich die Navigationsdatenbank, hab gelesen dazu muss ein Steuergerät gewechselt werden)

 

(4) Verkehrszeichenerkennung meldet seit gestern, dass sie nur eingeschränkt möglich ist (hab Sensoren gereinigt, aber keine Besserung)

 

(5) die Krönung heute früh, als ich das Auto aufmachen wollte und bei beiden Funkschlüsseln weder ein Geräusch noch ein Blinken, noch ein öffnen meiner Türen gelang. Beim Drücken leuchtete an der Fernbedienung das rote Lämpchen. Ich in Eile und Stress vergessen, dass man es ja manuell machen kann. Heute Nachmittag komme ich deswegen zum Auto und alles geht wie gewohnt 🤷‍♂️Was wäre die logische Erklärung dafür? Auto sprang an, also an der Batterie kann es nicht gelegen haben. Bin ja auch 12h vorher noch rumgefahren. Ich kanns mir nicht erklären.

 

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

 

Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber ein bissl nervt es mich langsam schon, dass ich an meinem Auto immer wieder mit was neuem überrascht werde 😳

Link zu diesem Kommentar

Klingt aber schon alles bissl nach nem Batterieproblem. Außer die Schleifsache natürlich 😅

Mal die Ladung der Starterbatterie gemessen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch meine Vermutung !

 

Spannung messen , wenn ok, abkemmen dann wieder dran und schauen ob alle Steuergeräte neu starten .

 

Gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Noch nicht 😜

 

mich hats halt gewundert, dass es früh gar nicht ging und 8h später wieder, als wäre nichts gewesen.

 

okay das werde ich mal probieren. Ich wollte eh an die starterbatterie mein victron anschließen, da ich durch die zwei Schiebetüren kein externen Landstromanschluss habe.

 

vielleicht behebt das ein paar Probleme.

Bearbeitet von Mario2u
Link zu diesem Kommentar

So also Batterie abgeklemmt, angeschlossen, Schreck bekommen, was da alles danach aufleuchtet und Fehlfunktionen anzeigt 😅wobei ich irgendwo gelesen hatte 5min um den Block fahren und dann laufen alle Assistenzsysteme wieder 😜👍

 

hat aber nix gebracht, die beiden Sachen gehen immer noch nicht. Aber wie gesagt, bei Navigationsdatenbank steht nix drin, daher hatte ich woanders gelesen, dass ein Steuergerät gewechselt werden muss. Soll sich mal der Freundliche anschauen.

 

ich hab aber woanders im Skodaforum gelesen, dass die eingeschränkte Verkehrszeichenerkennung daher kommt, weil er das Navi ja nicht zur Verfügung hat. Außerorts geht alles, aber Ortschaften erkennt er nicht. 
 

könnte das zusammenhängen?

 

gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.