Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Datenlogger (Temp, Feuchtigkeit, usw)


allesgutewarweg

Empfohlene Beiträge

Der von mir verwendete Temperatur Datenlogger ist auf großes Interesse gestoßen (Link), daher wollte ich diesen hier kurz vorstellen. Ich würde mich sehr freuen wenn wir eine Sammelbestellung zusammen bekommen da der Versand aus dem Ausland für einen Sensor mit ca. 30€ zzgl. zum Preis des Sensors doch recht teuer ist. Die Abwicklung würde ich komplett übernehmen wenn hier weiteres Interesse aufkommt.

 

Konkret geht es um einen Datenlogger den man jederzeit per Bluetooth auswerten kann, so ist es zB möglich dauerhaft die Temperatur im Cali (oder anderen Dingen) zu überwachen und bei Bedarf auszulesen. Persönlich überlege ich den wasserfesten Sensor im Frischwassertank zu verbauen. 

 

Die Firma heißt BlueMaestro und sitzt in UK.

 

Eine Übersicht der Produkte findet Ihr hier. Bevor ich noch noch mehr schreibe, ein Video sagt... 😉

 

 

Viele Grüße aus dem Cali vom Rhein :)

Link zu diesem Kommentar

Also, dass das Teil im Frischwassertank verbaut funktionieren soll, bezweifle ich sehr stark. Na ja Luftfeuchtigkeit immer 100%!

 

Persönlich habe ich kein Interesse an diesem Gadged.

 

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Sensor im Video nicht, aber schau dir mal die Übersicht der Produkte an. Der rote Sensor ist IP67 zertifiziert und somit vollständig wasserdicht. 
 

Die Reichweite der kleinen Dinger ist enorm. Evtl dämpft aber das Wasser zu sehr und da hilft nur testen. 

Link zu diesem Kommentar

Interessante Teile, auch wenn ich keinen mitbestellen möchte, weil ich so einen Sensor nicht oft genug nutzen würde. Eine Anmerkung trotzdem am Rande: wenn die aus UK geliefert werden, wird seit 1.1. auch wieder Einfuhrsteuer (ab 22 €) und Zoll (ab 150 €) fällig - Brexit lässt grüßen. EU hat(te) schon was...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist glaube ich schon wieder hinfällig. Es wird alles erhoben was dem Staat über 1€ einbringt. Also liegt die Freigrenze bei ca. 5,20 für EUSt.

Zoll wird auch schon unter 150€ erhoben. Ich weiß es aktuell nicht  mehr, wo die Grenze ist. Hängt von mehreren Faktoren vor allem den Zolltarifnummern ab.  

Noch eine Bemerkung dazu: Die Frachtkosten zählen ebenfalls zum Warenwert! Das sorgt manchmal für Verwirrung.

 

Grüße F.S.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Da Bekannte ebenfalls Interesse an den Sensoren haben wurde soeben eine bunte Mischung bestellt. Wer Interesse hat kann sich gerne melden, in 5 - 10 Tagen sollte das Paket inkl. den Zoll-Infos bei mir ankommen. Danach wissen wir mehr :) 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo, ist noch ein Sensor verfügbar? Preis? Funktioniert die Software problemlos?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.