Zum Inhalt springen

T6 Ocean Multiflexboard höher legen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

dies ist mein allererster Eintrag und ich bin sicher es werden noch viele folgen. Sorry vorab falls diese Frage ähnlich bereits gestellt wurde, doch ich bin leider nicht fündig geworden.

 

Ich bin ab jetzt auch glücklicher Besitzer eines T6 Ocean und bin auf der Suche nach einer Lösung zum sicheren Verstauen meiner Hundebox im Kofferraum.

Wir reisen meist zu viert + Hund und da kann die Box leider nicht mit nach vorne aus Platz -und Sicherheitsgründen.

Aktuell habe ich dafür das MFB aus der Halterung genommen und hochkant hinter die Box geklemmt.

Daneben dann die Schlafauflage.

Das wesentliche Problem ist zumindest zunächst damit gelöst, mein Hund kann sicher mitfahren.

Nachteil kein Platz mehr für zusätzliches Gepäck o.ä., eine höhere Stellung auf 90° reicht leider nicht aus, da fehlen wenige cm nach hinten um die Heckklappe noch schließen zu können.

Ich frage mich also ob es eine Möglichkeit gibt die MFB höher zu befestigen, also über die Box quasi.

Im Ocean sind ja dafür super Aussparungen drin wo ich dies einklemmen kann, doch die Box ist größer in der Höhe und ich würde quasi das board ein paar Etagen höher in gleicher Funktion haben wollen.

 

Habt ihr eine Idee wie ich dies anstellen könnte und ist dies überhaupt umsetzbar?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für die Erhöhung des MFB einen Buchenholzklotz, Querschnitt ca. 4,5 x 3,0 cm, verwendet.

Benötigt werden dann neue T-Schrauben, hergestellt aus 10mm Gewindestangen. Damit passt auch die große Kühlbox unter das MFB. 

Einziger Nachteil dieser Lösung: die 12V-Buchse auf der rechten Seite wird blockiert, hier ist ein Adapter nötig.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von WeTe
Link zu diesem Kommentar

Super Danke WeTe! Das wär ja schon mal ein guter Lösungsansatz. Mir fehlen allerdings dazu auch die Standbeine, vermutlich hast du einen Beach oder?

Beim Ocean sind dafür links und rechts Klemmeinfräsungen ab Werk,wo man das board bzw im Ocean das Gitter einhängt.

Bestenfalls bräuchte ich eine Lösung die ich auch flexibel wieder umbauen kann, da ja sonst die Höhe der Liegefläche abweicht in der Bettfunktion.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja richtig, Beach Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sonst hättest du ja auch kein Multiflexboard...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    futurum InTime Buki144 ChrisK83 Wolfsdesign MasterTom sue83 T6_MV Marcel_nec Holger123 Wolferl olsenbro GruenNdB Dattili flokel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.