Zum Inhalt springen

Matratzenbezüge von Ukatex oder ähnlich?


candylo

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hatte mir in vergangenen Autos jeweils die Matratzen mit Autositzstoff bezogen. Vorkonfektioniert über Ukatex bestellt. Kennt einer von Euch vllt solche Bezüge für die GCs?

 Vielen Fank vorab. VG Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin,

 

die Ukatex Bezüge haben wir seit ca 4 Wochen im Grand California und sind wirklich begeistert. Passform und Verarbeitung nach unserer Meinung „1A“! An der Rückbank muss ich nochmal nachspannen, da war der Bezug nicht so einfach aufzuziehen bzw. an der Seite nicht so gut zu befestigen, weil die Rückenlehne wohl fest verschraubt ist. Ein anderer Anbieter arbeitet an der Stelle mit eingearbeiteten Magneten/Magnetbändern. 
 

Und noch als kleiner Tipp: Wenn du telefonisch bestellst, gib ruhig an, dass du über dieses Forum auf Ukatex gekommen bist. Die nette Dame am Telefon fragte mich auch danach und gab mir dann 5% Rabatt auf den Gesamtpreis. 

Wir haben uns für die Bezüge „GTI rot“ entschieden 😎👍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kuestensturm,

 

verrätst Du uns, was man für die Sitzbezüge investieren muß?

 

Candylo hatte nach Bezügen für die Matratzen gefragt, habt Ihr die auch beziehen lassen bzw. die Bezüge gekauft?

 

Vielen Dank!

 

André

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

die Matratzen haben wir nicht beziehen lassen. Nur die Sitzbezüge vorne und die Sitzbank. Dafür haben wir nach Abzug des Rabatts ca 350,00 € bezahlt. 
 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

 

wenn es genügend Leute gäbe, die Interesse an Bezügen für die Bettmatratzen haben, würde ich mit Ukatex sprechen diese anzubieten.

 

Für die T5 T6 Calis haben sie diese im Angebot. Der Bezugsstoff ist wie Westfalia und Co. Erstausrüsterqualität.

 

vielleicht hat aber auch das Board bzw Tom Interesse an einer Kooperation mit denen.

 

ukatex-Auto sitzbezuege.de

 

für die Sitze gibt es ja bereits bei denen Produkte. s.a. Küstensturm oben und Anhangbild.
 

also Wer hat Interesse? Kosten werden die ca 400,- Euro schätze ich.

 

 Viele Grüße aus der Eifel!

Kurt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Junior,

 

habe auch Bezüge von Ukatex bekommen. Die sind passgenau und erscheinen vom Material hochwertig.

 

Ich habe allerdings ein Problem mit Rückenlehne der hinteren Sitzbank. Diese liegt stramm an der Badwand an, so dass ich den Bezug nicht dazwischen geschoben bekomme. Hast du die Lehne abgebaut und wenn wie?

Habe schon die Platte unten abgeschraubt, komme aber da auch nicht weiter. Es gibt ja auf Youtube ein Video zum Aufziehen von DriveDressy Bezügen. So funktioniert das bei mir leider nicht, da der Spalt wie schon gesagt zu klein ist.

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Moin! Ja, das Problem hatte ich auch und habe den Bezug jetzt nur gespannt wo es ging. Aktuell sind zwei Kindersitze auf der Sitzbank, so dass sich der Bezug auch nicht wirklich verzieht. Aber spätestens wenn die weg sind, werde ich die Befestigung wohl wie bei den DriveDressy Bezügen mit einem Klettstreifen vornehmen. Dazu hat DriveDressy auch mal etwas in deren Erklärvideo zur Befestigung gesagt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Automobilstoffe sind für Matratzen völlig ungeeignet.

Sie wurden konstruiert um auf den Sitzen wenig nachzugeben und einen festen Halt zu bieten.

Meist schwitzt man auch mehr als bei einem passenden Matratzenstoff (wenig temperaturausgleichend und atmungsaktiv).

Ein guter Matratzenstoff darf kein Möbelstoff und auch keine reine Baumwolle sein (diese bleibt lange feucht und speichert die Nässe).

Zusätzlich darf der Stoff keine Nähte haben (reduzieren die Punktelastizität), dafür benötigt er aber mindestens 5% des wichtigen Lycra- oder Elastan-Anteils, damit er gut dehnbar und punktelastisch wird.

Ich wollte nur aus meiner über 30 Jahren Erfahrung mit Matratzen und 16 Jahre Cali-Matratzenerfahrung einen Rat geben.

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

 

ich verwende immer zum Matratzenbezug die gleichen Stoffe wie VW und Westfalia. Das klappt seit 30 Jahren Super.

 

LG 

Kurt

 

PS

liefert auch Ukatex 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Küstensturm, danke für die Antwort. Ich habe nun den Sitz wieder zusammengebaut, weil ich nicht das halbe Auto zerlegen möchte, um einen Schonbezug aufzuziehen. Habe dann ein Messer stumpf und rund geschliffen und den Bezug rundherum in den Spalt geschoben. Mal sehen, wie lange das so hält.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich schicke es gleich mal vorweg: Eigentlich hasse ich Schonbezüge. Man verhunzt die Optik der abgestimmten Innenausstattung, damit der glückliche Gebrauchtwagenkäufer später nagelneue Sitzbezüge erhält...
...und trotzdem habe ich jetzt welche eingebaut. Nachdem ich bereits mehrmals nur mit Glück an schweren Kaffee- und Schokoladenflecken vorbeigekommen bin, habe ich es eingesehen.
Die Originalbezüge von Brandrup waren mir einfach zu teuer, DriveDressy war ok, aber auch kein Schnapper. Am Ende bin auch ich bei Ukatex gelandet. Sehr gute Kommunikation, die Musterstoffe waren schnell da und ich habe eine der Originalausstattung sehr ähnliche Stoffkombi zusammengestellt. Natürlich nicht mit der schönen Absteppung der Sitzbahn, aber die sehe ich ja nicht, wenn ich draufsitze.
Wen es interessiert: Die innere Sitzbahn ist Alcantra (heißt wirklich so!) grau, der Stoff außen grau. Auf dem Foto kommt es nicht so richtig raus, aber die Farben sind nahezu identisch mit den vorhandenen.
Im Foto habe ich absichtlich den Zustand mit bezogener Lehne und Original Sitzfläche gezeigt.

Kosten für die Vordersitze inkl. Versand ca. 140 €. Finde ich ok.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sind mit den Ukatex auch noch zufrieden. Sind Alcantara anthrazit - Alkantara grau - Stoff anthrazit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß _FKO

Bearbeitet von _FKO
Link zu diesem Kommentar

Sieht irgendwie wie eine Nummer zu groß aus 🙂.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir nicht😉.

Link zu diesem Kommentar

stimmt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    ant2alex Bo1848 gueldner69 remidreams LeBac Antheo HZ70 Goodwin Don_Gringo luwx2011 AnRo binoolinoo wowi68 CarstenD Suedwind2004 Hopserl1 Rene2209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.