Zum Inhalt springen

Fußmattenbefestigungen tauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe mir neue Fußmatten bei van-mattenshop.de bestellt. Diese haben jedoch ein anderes Befestigungssystem wie die bisherigen Fußmatten.

 

Ich muss mein Fahrzeug nun mit den mitgelieferten Drehknebeln (1-teilig, zum Reindrehen in den Teppich des Autos) ausstatten und die bisherigen Druckknöpfe (2-teilig), welche sich im Fahrzeugteppich befinden entfernen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Druckknöpfe zu entfernen, ohne dass ich den gesamten Teppich des Autos anheben muss? Hat jemand damit Erfahrungen?

Meines Wissens nach, bestellen viele Menschen diese Matten mit Drehknebeln und die müssen ja irgendwie befestigt werden.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft und antwortet. :)

Liebe Grüße

MaZe

WhatsApp Image 2021-03-13 at 13.46.24 (2).jpeg

WhatsApp Image 2021-03-13 at 13.46.24 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-03-13 at 13.46.24.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ma_Ze

    3

  • Koader

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, 

Ich habe diese Woche meine Teppiche von vorn bis hinten für meinen T6.1 Multivan von Van-Mattenshop bekommen. 

Beim Multivan sind die Eindrehknoepfe für den Teppich im Fahrgastraum ca. 20 cm hinter dem Fahrer und Beifahrersitz. 

Ich habe diese abbestellt, da ich mir kein Loch in den Originalteppich bohre. 

Für den durchgehenden Teppich im Fahrer- und Beifahrerbereich muessen die Original-Nuppel passen, sodass der Frontteppich auf die Original-Nuppel geklippst wird. Bei meinen Teppichen war keine Anleitung dabei, is eigentlich selbsterklärend. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Original-Befestigungen entfernen musst. 

Welche Teppiche hast Du bestellt? 

Bearbeitet von Koader
Link zu diesem Kommentar

Nach Rücksprache mit Van-Mattenshop sind wir jetzt so verblieben, dass die Drehknöpfe in der Matte getauscht werden und neue Klimpse hineinkommen, die auf die Original-Nuppel (siehe Bild) kommen.

 

Jetzt habe ich noch eine Frage: Hat zufällig jemand einen oder zwei dieser Original-Nuppel (siehe Bild) übrig und würde sie mir gegen eine Spende geben? Man kann die Dinger nur im 4er-Pack bestellen, oder muss unverhältnismäßig viel Versand zahlen. Die Teilenummer ist: 8E0864229.

 

Würde mich sehr freuen! LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Ze,

ich danke Dir, dass Du mir so ausführlich geantwortet hast. 

Eine Investition von 4 x 0,25 EUR finde ich bei einen VW-Bus auch unverhältnismäßig viel Geld. 🤨

Viel Glück. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du denn das Angebot gefunden? Wenn ich die Teilenummer bei Google eingebe, finde ich dieses Ergebnis nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.