Zum Inhalt springen

Maxxfan Dome Plus Dachlüfter


atlantix

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hat mal jemand mit dem Gedanken gespielt den Pilzlüfter auf dem Dach gegen diesen auszutauschen? 🙂

Der Dachausschnitt müsste ein wenig vergrößert werden - jedoch kein Vergleich mit dem Ausschnitt der "klassichen" Maxxfan Dachhaube.

Wenn ich richtig gerechnet habe, schafft das Teil unter Volllast knapp 5 m3 / min Luft nach draußen. 

 

Vent1.jpg

Vent2.jpg

Vent3.jpg

Vent4.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin, wir bekommen unseren GC 600 im Juni. Voller Spannung auf das Fahrzeug. Nun bin ich in dem Forum unterwegs, um mehr über den GC zu erfahren. Das mit dem Lüfter ist mir auch aufgefallen, da wir nur über eine Klimatisierung auf normalem Weg Wert legen.  Also Luft raus und Luft rein. Das mit dem Plizlüfter scheint mir momentan die beste Lösung zu sein, um, wenn auch  mit weniger Leistung,  frische Luft in den Camper zu bekommen. Leider ist die Instalation in der Badluke nicht so einfach und die Dachluken halt so gross sind, dass da nichts vernünftiges passt. Also, ich wäre auch sehr gespannt, ob jemand den Pilslüfter so genutzt hat. Ansonsten müsst ihr noch warten, bis wir unseren haben und ich dann ran den Speck, den Lüfter eingebaut habe. 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

hat jemand diesen Lüfter oder ähnlich verbaut? Ich finds gut. Das schaue ich mir mal genauer an. Tolle Idee aufs erste!

 

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, ich werde das Thema im Frühjahr mal angehen. Ich weiss nur nicht genau, ob der in die Öffnung passt. Strom muss auch noch gelegt werden. Aber den bekommt man bestimmt von der oberen Beleuchtung. Oder hat da jemand einen Tipp, für die Installation? LG

Link zu diesem Kommentar

… gerade bestellt. Ich werde berichten ☺️

Link zu diesem Kommentar

In einer der Facebook Gruppen gab es einen Post zum Lüftereinbau im Bad

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Leider mit wenig Details, aber bei Bedarf könnt ihr dort nochmals genauer nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar

… warum im Bad? Grübel 🧐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell um an kälteren Tagen die Feuchtigkeit schnell aus dem Bad zu bekommen oder aus dem ganzen Cali, wenn man die Badtür offen lässt. Der Abstand zwischen der Dachentlüftung und der Dachluke von der Nasszelle ist ja nicht wirklich groß.

 

Link zu diesem Kommentar

… da hab ich keine Sorge. Aber im Sommer frische Luft ziehen. Da hat uns der MaxxFan im Ducato immer gute Dienste geleistet. 

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Hallo, auch ich suche schon seit einiger Zeit nach Erfahrungsberichten zur Be- und Entlüftung im GC600. Ich meine, dass fan4van diese in seinem GC680 verbaut hat. Ein entsprechendes Video oder einen Blogartikel habe ich dazu leider noch nicht gefunden. Eine Klimaanlage fällt gewichtstechnisch für mich schon mal raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er hat sich das hintere Dachfenster gegen einen Maxxfan tauschen lassen. Sieht man in einem seiner letzten Videos. Hier sieht man auch, dass er scheinbar eine Deckenleuchte statt dem Dachlüfter verbaut hat.

 

Grüße

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

wenn ich das richtig deute kann sich der "MAXXFAN DOME Dachlüfter Pilzlüfter" auch nur in eine Richtung drehen.

Ansonsten eine interessante Lösung 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 224 Mitgliedern gesehen

    Quosi13 TheDuke McFoerg mobil4x4 Hopserl1 Eifelwolf heraklid mansch Tomtom98 -carlos JimRakete Martinnn T4-Diebstahl NH680 breuermo 911udo ThomasR jocbus Kai184 California_X2 Meino Axelchen378 Matino Bekay Laercio Knubbig colinoczech Steffmuc mrsticks -Joerch- Eber123 RoPu _FKO Gosy JTT andre1601 Roo_ Slowmover Obersulm Marc_K VWFan HeavyWeight MIKWI kuestensturm Tiffi79 lutzha RonnyGC Schorschi ortho4 ALFornia SpeedyDresden Jolo AgentSmith Ekki-Hamburg Vicot cali-gerda thnbd GCharly ennortr AndreGC680 CeesDJNG Hexemer Steff007 Mifoss20 Jerawi chris.coss Emmental CaliUli prth mibcon WuRie Steffen67 codefive Bullifeeling Antheo California600 Eges Jaron MarioRS Silviu callilui CaliDavid Logoflash85 Jorichter leon-loewe GC-Freund nick0297jan Mainline Moasta Rockiebal Flanders n.t5 aderci Palmer01 DuKD silversurf Schille Berfuc chruesi calimerlin +124 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.