Zum Inhalt springen

Discover Media - Lautstärke hinten


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich Mitte 2020 für das Discover Media entschieden, um auch hinten Lautsprecher zu haben. Damals waren beim Composition Colour nur vier Lautsprecher Serie.

 

Allerdings fällt mir nun auf, dass man hinten wenig bis gar nichts hört, wenn die Klangposition zentriert ist. Ist das bei euch auch so bzw. "normal"?

Dieses "Ungleichgewicht" hatte ich bisher in keinem Fahrzeug. Damit die Kinder bspw. ein Hörbuch verstehen können, muss ich Klangposition nach ganz hinten schieben und die Lautstärke recht hoch regeln.

 

Ich vermisse eine ausgewogene Position, in der alle gleich viel/wenig verstehen.

 

Danke & VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher gabs da bei uns noch keine Auffälligkeiten/Beschwerden, d.h. Kind und Frau haben auch hinten immer alles gut verstanden, gerade auch beim Telefonieren über die Lautsprecher.

 

Werde es aber selbst noch einmal testen und berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist nett, danke.

Beim Musik hören gab's auch keine Beschwerden. Problem sind vor allem Hörbücher wo es darum geht, jedes Wort zu verstehen ... 🤷‍♂️

 

P.s.: Die 3er-Bank seht 20 cm vorm MFB, verdeckt also blöderweise die hinteren Boxen (um ggf. die Situationen vergleichen zu können).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe endlich den Klang hinten getestet. Bank ca. 10 cm hinter der Schlafposition wenn MFB am Heck, so dass die Boxen zu einem ordentlichen Teil verdeckt sind.

Ergbnis:

Keine Defizite beim Klang bzw. bei den Tönen. Die Känguru-Chroniken laufen super 🤣

Und den Musik-Klang finde ich sogar fast noch besser, weil satter.

 

Muss jedoch einschränkend ergänzen, dass ich es im Stehen getestet habe. Behaupte aber mal, dass das Akustik-Dämmgläs die Sache auch beim Fahren vergleichbar macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung, werde mich da nochmal mit beschäftigen - vielleicht auch in Zusammenhang mit den Känguru-Chroniken als Referenz ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.