Zum Inhalt springen

Frontscheibenverdunkelung Alternativen

CaliStevo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast dir doch deine Frage schon komplett selbst beantwortet 🤔🫠.

Also wenn sich die Dämmmatten, durch den schwarzen Außenstoff mehr Aufheizen als mit grauen Außenstoff, geben diese auch mehr Wärme in den Innenraum ab. Aber wenn es so warm ist, dass die unterschiedliche Farbe einen Einfluss hat, dann heizt sich der Cali über das Außenblech und Dach eh soweit auf, dass es die Außenfarbe der Dämmmatten vollkommen Wurst ist.

Außer das außen die graue Farbe mir persönlich nicht gefällt.

Grüße Norman 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Eine graue Aussenseite ist auffälliger als eine Schwarze.  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 2 Wochen später...

Hat jemand mit solchen Gardinen und passender Schiene Erfahrung?

Das wäre ja die schnellste Variante. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PanaJan,

wenn man aus Sicherheitsgründen die Seitenairbags für den GC geordert hat, scheidet die Montage aus, da es ansonsten beim Auslösen dieser hässliche Streifen durch die Aluminiumschienen am Kopf gäbe. Auch ohne Airbag würde ich ungern unverkleidete Metallteile neben meinem Kopf haben. Aber ich habe keine Erfahrung mit diesen Vorhängen, Deine Frage habe ich so nicht beantwortet, aber ich möchte diese Erfahrung auch nicht machen.

LG nick0297jan

• 3 Wochen später...

Inspiriert von diesem tollen Tip habe ich mir eine Nummer größer bestellt und dies passt perfekt.

Dazu super schnell angebracht, wie auch eingepackt und verstaut. 
Ganz klare Empfehlung!

Verdunklung Frontscheibe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

PS: Ich habe keine Ahnung warum die Kopfrum sind.

Sehr cool!

Gute und sehr preiswerte Alternative. An der Seite nutzt du die originalen Blenden?

Btw, du hast den Kosmetikspiegel auf der Beifahrerseite geordert? Hat der keine Klappe wie man es vom PKW kennt?

Ja, an der Seite verwende ich die Originalen. Da sich diese durch die Magnete schnelle und einfach anbringen lassen.

Bei der vorderen störte mich immer das „Zusammenbauen“ der Stangen und das angefummel an die Sonnenblenden. Daher habe ich diese sehr selten benutzt und dann eher so geparkt, das man nicht sofort reinschauen kann.

Und die Porjektcamper finde ich einfach viel zu teuer, dazu wieder Sperrige Verdunklung zum verstauen am Tag.

Die Sonnenblende habe ich nicht extra geordert, da ich ein Jahreswagen gekauft habe.

Dachte die wäre so Standard.

Ich habe mir diese Verdunklungen besorgt und bin zufrieden.

Passen gut, schnell anzubrungen und ultra-leicht. Preis finde ich auch okay.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 381 Mitgliedern gesehen

Joerg7 hulk66 Dansche ThomasR Die_Erdinger Pichi064 gueldner69 gcmartin3 Robert_NRW mova Nightmeet Sebkl HungrySailfish Tivan56 Lakonier Salmix gcfriend DickeBerta Deichkoenig woupi FrauKrie mrmireaux GerriZwei CaliUli magicrunman Rockiebal flowrs.er fussballnieli Thohow WuRie VWFan Sixtus86 milvus1992 califranjo Kleber sb-112 Back_To_Bus bustrip andre1601 paulrasch bastl.2 Obersulm GruenNdB RonnyGC Maffy Didi123 ennortr B.Liechti Manni_Traveling n.t5 Mifoss20 AndreGC680 D.Fleischer Leo Moasta Suedwind2004 Winter2004 Mainline nick0297jan Flanders surfer245 Halidohopi ich10 norull@freenet.de kayuwe Emmental silversurf BKOtti _FKO GrandCali_600 Jorichter MarioRS stiptec haaner Multi_68 sepp_sz Berfuc GCharly Californiger Moscher zpalm leon-loewe callilui Feuerzunge toulouse PanaJan Commanderbrot Flh75 Semmel200 Similana 3pax Fabian500 vieuxmotard AEtlob Vicot MagicOAL Tobibass nordish82 msp400 Urlaub2.0 +281 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.