Jump to content

Recommended Posts

KarlNapp

Hallo,

 

meine Tochter und Ich halten es für eine super Idee unserem neuen roten Bus ein paar schwarze Folienpunkte zu verpassen.

 

Kann mir wer sagen, wie schnell man das auf dem Lack sieht? (Wenn die Folie wieder entfernt wird)

Share this post


Link to post
sceptiQ

Ich bin wirklich kein Lackspezialist - aber: Ich habe viele Jahre auf meinem T4 Aufkleber gehabt die ich auch wieder abgemacht habe. Der Unterschied war natürlich enorm aber ich glaube - das man mit etwas polieren das wieder so hinbekommt das man es nicht mehr sieht ... 

Share this post


Link to post
ulf_rau
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey SceptiQ, 

super Idee! MACHEN!

Fakt ist dass du es sehen wirst wenn du nach ein paar Jahren die Schwarzen Punkte entfernst. Roter Lack verändert sich leider bei UV Einstrahlung stärker als andere Farben ( bei denen du es auch sehen würdest)  Na und! Deiner Tochter gefällt es, dir auch. Also los, du lebst nur ein Mal und wirst es bereuen wenn du es nicht gemacht hast. Tu es für Deine Tochter!!! 😉 

 

Liebe farbliche Grüße

Ulf

Share this post


Link to post
KarlNapp

Hi,

 

das mit der Alterung wegen UV Einstrahlung ist auch meine Sorge gewesen. Mich würde interessieren ob bei Lackschutzfolie diese "UV Durchlässigkeit" verhindert, dass man es zu schnell sieht.

Wenn ich zb die Punkte von Zeit zu Zeit versetze. Irgendwannwill man das ja vielleicht doch nicht mehr... 🤔

 

 

Share this post


Link to post
Borni1977

Heutzutage verwittert roter Autolack nicht mehr. Einfach mal googeln.

Share this post


Link to post
Bulli53

Jeder Lack, jede Oberflächeschichtung verändert sich, verwittert, früher oder später. Blatt- oder feuervergoldete Oberflächen bleiben am längsten schön.

Gute Folie z. B. 3 M, bietet guten Schutz. Darunter bleibt der Lack länger frisch😉. Versetzen ist ein guter Plan.

Den  schlechten Ruf von rotem Lack kann ich leider nur bestätigen. Besonders bei Balkongeländern und alten VW Jokern. 

 

Share this post


Link to post
Borni1977
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die haben aber heute schon lange Klarlack auf dem Basislack. Da ist dann kein Unterschied zu anderen Farben. Den Klarlack kann man dann polieren.

Share this post


Link to post
Fämily2+3

Wenn deine Tochter so gerne ein paa schwarze Punkte möchte, würd ich das machen.

Sie wird so schnell gross...

Share this post


Link to post
KarlNapp

Beschlossen haben wir das schon 😎

Jetzt muss er nur noch kommen 🤣

Share this post


Link to post
sceptiQ

Es wird natürlich eine ausführliche Bilderserie erwartet ;)

 

wir warten auch sehnsüchtig auf das gute Stück, auch wenn erst mal keine Pünktchen drauf kommen :D

 

Share this post


Link to post
KarlNapp

Ich auch 🤣😭

Bilder mache ich selbstverständlich, das nicht zu tun würde ich mich auch gar nicht trauen. 

Share this post


Link to post
sceptiQ

Was macht der Käfer Bus? :)

Share this post


Link to post
KarlNapp

Noch 7 Mal schlafen, dann wird er geholt. 🥳

Einen Werbemenschen für die Aufkleber habe ich auch schon, aber noch keine Termin ausgemacht.

Wollen am Objekt erst noch das Design der Schnauze festlegen.

 

Share this post


Link to post
sceptiQ

Okay JETZT bin ich so richtig neugierig!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.