Jump to content

Recommended Posts

KarlNapp

Hallo,

meine Tochter und Ich halten es für eine super Idee unserem neuen roten Bus ein paar schwarze Folienpunkte zu verpassen.

Kann mir wer sagen, wie schnell man das auf dem Lack sieht? (Wenn die Folie wieder entfernt wird)

sceptiQ

Ich bin wirklich kein Lackspezialist - aber: Ich habe viele Jahre auf meinem T4 Aufkleber gehabt die ich auch wieder abgemacht habe. Der Unterschied war natürlich enorm aber ich glaube - das man mit etwas polieren das wieder so hinbekommt das man es nicht mehr sieht ... 

ulf_rau
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey SceptiQ, 

super Idee! MACHEN!

Fakt ist dass du es sehen wirst wenn du nach ein paar Jahren die Schwarzen Punkte entfernst. Roter Lack verändert sich leider bei UV Einstrahlung stärker als andere Farben ( bei denen du es auch sehen würdest)  Na und! Deiner Tochter gefällt es, dir auch. Also los, du lebst nur ein Mal und wirst es bereuen wenn du es nicht gemacht hast. Tu es für Deine Tochter!!! 😉 

Liebe farbliche Grüße

Ulf

KarlNapp

Hi,

das mit der Alterung wegen UV Einstrahlung ist auch meine Sorge gewesen. Mich würde interessieren ob bei Lackschutzfolie diese "UV Durchlässigkeit" verhindert, dass man es zu schnell sieht.

Wenn ich zb die Punkte von Zeit zu Zeit versetze. Irgendwannwill man das ja vielleicht doch nicht mehr... 🤔

Borni1977

Heutzutage verwittert roter Autolack nicht mehr. Einfach mal googeln.

Bulli53

Jeder Lack, jede Oberflächeschichtung verändert sich, verwittert, früher oder später. Blatt- oder feuervergoldete Oberflächen bleiben am längsten schön.

Gute Folie z. B. 3 M, bietet guten Schutz. Darunter bleibt der Lack länger frisch😉. Versetzen ist ein guter Plan.

Den  schlechten Ruf von rotem Lack kann ich leider nur bestätigen. Besonders bei Balkongeländern und alten VW Jokern. 

Borni1977
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die haben aber heute schon lange Klarlack auf dem Basislack. Da ist dann kein Unterschied zu anderen Farben. Den Klarlack kann man dann polieren.

Fämily2+3

Wenn deine Tochter so gerne ein paa schwarze Punkte möchte, würd ich das machen.

Sie wird so schnell gross...

KarlNapp

Beschlossen haben wir das schon 😎

Jetzt muss er nur noch kommen 🤣

sceptiQ

Es wird natürlich eine ausführliche Bilderserie erwartet ;)

wir warten auch sehnsüchtig auf das gute Stück, auch wenn erst mal keine Pünktchen drauf kommen :D

KarlNapp

Ich auch 🤣😭

Bilder mache ich selbstverständlich, das nicht zu tun würde ich mich auch gar nicht trauen. 

sceptiQ

Was macht der Käfer Bus? :)

KarlNapp

Noch 7 Mal schlafen, dann wird er geholt. 🥳

Einen Werbemenschen für die Aufkleber habe ich auch schon, aber noch keine Termin ausgemacht.

Wollen am Objekt erst noch das Design der Schnauze festlegen.

sceptiQ

Okay JETZT bin ich so richtig neugierig!