Zum Inhalt springen

Webasto Standheizung Dauerbetrieb


Muellersimon

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitcamper,

bislang war ich nur ein stiller Mitleser und konnte hier schon viel über meinen California erfahren. 

Jetzt habe aber auch meine erste Frage an alle Experten und zwar habe ich heute die erste Nacht in meinem gebraucht gekauften T6 Calfiornia Beach verbracht und musste leider feststellen, dass die Standheizung nur auf maximal 120 Minuten einstellbar ist. 

Hatte das Auto nicht über den externen Stromzugang an eine Stromquelle angeschlossen, so dass die Heizung über die Batterie laufen musste. Tank ist voll.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Webasto Standheizung (siehe Foto) auch auf eine Art Dauerbetrieb zu stellen, so dass die ganze Nacht durchgeheizt wird?

 

 

Ich danke schonmal herzlichst im Voraus!

 

Liebe Grüße 

 

Simon

20210307_113220.jpg

Bearbeitet von Muellersimon
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muellersimon

    2

  • T-Ron

    1

  • Wurstblinker

    1

  • Kaasaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei der Warmwasserheizung m.E. leider nicht, nur bei der LSH.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für die Antwort. 

 

Ich nehme an es funktioniert dann auch nicht, selbst wenn ich den Bus extern (also über den Außenanschluss) an den Strom anschließe oder?

Link zu diesem Kommentar

Richtig, so ist es. Musst sie halt alle 2 Stunden wieder neu starten. 
Wenn du mit Stromanschluss stehst ist ein Heizlüfter eh sinnvoller als die Standheizung. Schau mal nach Ecomat

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten könnte eine Luftstandheizung für den (sparsamen) Dauerbetrieb nachgerüstet werden. Die Warmwasserzusatzheizung könnte evtl. je nach Einbauart auf die Starterbatterie laufen und braucht schon recht viel Strom.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Miri99 philsN schwarza Karlleo alorenz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.