Zum Inhalt springen

mp3-Audios über USB-Buchsen hören - geht das überhaupt?


gribol

Empfohlene Beiträge

Hallo,
als Ü70 darf ich hier vielleicht auch mal folgende Frage stellen, ohne gleich mitleidig belächelt zu werden. Da habe ich jetzt meinen GC-600 endlich abholen können und freue mich riesig, weil bis jetzt noch alles völlig problemlos verläuft und die Fahrten ein reines Vergnügen wären, wenn da nicht folgendes Problem wäre >>> zu meinem vollständigen Glück fehlt mir ein USB-Typ-A-Anschluß über den ich mir meine alten mp3-Audios aufs Ohr geben kann. Mein GC hat reichlich USB-Buchsen, die aber nur zum Laden entsprechender Kleingeräte taugen und 2 Typ-C Buchsen vorne unten im Armaturenbrett; bei letzteren habe ich den Stick mit diversen Übergängen von USB-Typ-A auf USB-Typ-C gekuppelt > Ergebnis: NULL! Da kommt nichts aus den Lautsprechern! - Wer kann mir den entscheidenden Hinweis geben, was ich machen kann / muß?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

vielleicht sind da zuviele Übergänge im Spiel. Ein "USB-C Stecker auf USB-Typ-A Buchse"-Adapter funktioniert bei mir.

Einfacher wäre es aber evtl., eine günstige SD-Karte zu kaufen und die Dateien vom USB-Stick auf die SD-Karte zu kopieren. Dafür hat das Radio ja ebenfalls einen Slot.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

am besten alles auf einen Stick mit usb auf der einen Seite und USB-c auf der anderen kopieren, meinen GC hat keinen SD-Karten Anschluss ist im neuen Navi nicht mehr vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei den USB-Sticks darauf achten, einen guten, schnellen Stick zu kaufen. Ich hatte zuerst einen günstigen gekauft und das funktionierte gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Und in der Bedienungsanleitung nachgucken, ob's eine Beschränkung bezüglich GB gibt. Bei einem meiner älteren Autos war bei Sticks mit mehr als 32 GB nichts zu wollen. Heute sollte das zwar besser sein. Aber man weiss ja nie...

Link zu diesem Kommentar

Habe den Stick und der funktioniert:

 

Samsung DUO Plus 256GB Typ-C 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive (MUF-256DB/APC)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"USB-C Stecker auf USB-Typ-A Buchse" > gegoogelt > gefunden: "USB OTG Typ C Adapter High Speed: USB 3.1 C Stecker auf A Buchse, 12 cm > bestellt > erhalten > gesteckt > alle funktioniert!!!

 

DAS war der entscheidende Hinweis! Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima, wenn es so bei dir funktioniert! Bei mir darf ich allerdings nicht viel Musik auf den Stick packen, dann ist das System überfordert und spielt immer nur das erste Stück auf dem Stick an und bricht nach kurzer Zeit wieder ab. 

Ganz ehrlich? Ich möchte wieder einen Kassettenspieler im Auto haben... 😇 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In diesem Fall ist der Stick zu langsam. Hatte ich auch und habe dann einen schnellen Stick gekauft. Dann klappte alles. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich vergessen... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    JayGarbeck LemmyIan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.