Zum Inhalt springen

Verstaumöglichkeit für AHK: Zumutung!


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mein Reimporteur hat mir das ungefragt (ich wusste schon, wo das Teil ist) und trotz Corona-Sicherheitsabstand gezeigt. So wohl gehütet ist dieses Geheimnis eigentlich nicht 😄...

Details, Details... Manche lernen die Bedienungsanleitung schon Monate im Voraus auswendig (oder würden es, wenn sie denn zuverlässig digital verfügbar wäre), andere vermuten sie bei der fehlenden AHK, weil sie im viel zu kleinen Handschuhfach nicht sein kann 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

wenn man das alles schon im Vorfeld weis, wo bleibt dann da die Überraschung😁

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt :award1: Überraschungen sind immer gut, während einer Tour könnte ich aber darauf gut verzichten. Dafür merke ich mir sogar wo das Ersatzrad und insbesondere wo der Tankdeckel versteckt ist :dance:  

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mir gehts wie dem Themenstarter: ich brauche gelegentlich die AHK und dann geht jedesmal die Plackerei mit der Box hinter der Rückbank los.

Meine Lösung sieht so aus:

Die AHK befindet sich jetzt im Jutebeutel am Boden des vorderen Kleiderschranks zusammen mit anderem vorhandenen Kleinkram, nimmt mir dort kaum zusätzlichen Platz weg. Die Schublade der Rückbank war mir zu schade dafür.

Weg mit der Box! Wagenheber, alles serienmäßige Werkzeug und zusätzlich noch ein teleskopierbarer Radmutternschlüssel sind jetzt in einer alten Tragetasche mit 2 Gummistrapsen rechts unter dem Gitterrost in dem ungenutzten Raum der Seitenwand befestigt. Trägt in den Laderaum nicht auf.

Jetzt komme ich schnell an die AHK, die Werkzeugtasche brauche ich bis zur nächsten Reifenpanne nicht mehr anzufassen, der Laderaum hat 2 cm mehr Tiefe mit einer zusätzlichen Fläche in der Mitte und die Rückbank läßt sich nach meinem Eindruck leichter verschieben. Anmerkung: funktioniert wohl nur, wenn sich der Gitterrost in der oberen Position befindet.

Für mich eine win-win Situation

Grüße von der Ostseeküste

Axel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An sich eine gute Lösung… aber, bis du das Päckchen bei vollem Kofferraum, oder bei beladenem Heckauszug und voller Matratzenauflage, da rausgefrimelt und ausgewickelt hast, kann man das ganze mit der Originallösung fünfmal ein- und auspacken.

 

Ich finde die Originallösung optimal… Rückbank ganz vor schieben und man kann problemlos, auch bei vollem Gepäckraum, die Werkzeugbox abklappen und alles ist zugänglich und aufgeräumt. Als „Anschlag“ für die Bettstellung habe ich mir einfach eine Markierung mit Edding auf die Laufschiene der Rückbank gemalt… funktioniert seit mehreren Jahren perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.