Zum Inhalt springen

Cali Tour oder Camper


2005mir

Empfohlene Beiträge

Moinsen,
nachdem mir vorgestern mein BMW 318 Ci bei Schrittgeschwindingkeit vermutlich "geschrottet" wurde und ich auf Kosten der gegnerischen Versicherung mit einem Mietwagen unterwegs bin, sehe ich fast im Stundentakt nach dem Fortschritt meines Anfang September bestellten CaliCampers (4Motion/150KW) in der präsidialen Farbkombination MBM/DBP. 
Soeben erschien dann frühmorgens die langersehnte FIN 😂 .  Die vorgesehene Auslieferungswoche ist seid einigen Wochen unverändert KW 14 und meine Vorfreude steigert sich im Minutentakt. Muss mich hier nun erstmal schlau machen, was ich jetzt schon mit der Fin anfangen kann, vielleicht finde ich irgendwo ja auch Zugang zur Betriebsanleitung.
Erwartungsvolle Grüße von Rolf aus dem Norden

Bearbeitet von Rolfi
Falscher Bereich bitte hier löschen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falscher Thread? Wartezimmer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Freude ist eben so groß, das es einfach gepostet werden muss, egal wo 😂😂😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

genau so sahs vorhin aus, löschen oder verschieben habe ich dann nicht hinbekommen 😬

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine Cali neu bestelle muss er doch so sein wie ich ihn haben möchte und zwar exakt so... wegen der Steuer würde ich da keine Kompromisse eingehen wollen... Camper ohne Standheizung? das will doch keiner wirklich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Camper hat die LSH

Tour hat WWSH + LSH

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz so einfach ist das nicht. Für eine Wohnmobilzulassung muss u.a. eine Kochgelegenheit fest verbaut.

Weiß nicht, woher du kommst, in Hessen muss sie bspw. aus dem Innenraum benutzbar sein - eine Heckküche fällt da raus.

Ich würde über die ganze Sache einfach mal schlafen.

Jeder ist anders, aber die Felgengröße wäre mit völlig egal. Weiß nicht, ob du ohne direkten Vergleich die fehlen Stabis vermisst - ich fahre einen Beach Camper und vermisse sie nicht.

Discover Media statt Pro ist aus meiner Sicht kaum ein Nachteil - die Drehregler sprechen sogar für das Media. Naja, die Markise ist wohl das kleinste Übel.

Du schreibst, der Camper hat die LSH: Zufällig in Verbindung mit dem Winterpaket Plus? Dann wäre die Frontscheibe beheizbar und die WWZH gut verzichtbar.

 

Nimm's nicht persönlich, aber wenn du wegen der Steuer ins Grübeln kommst, solltest du dir die ganze Sache grundsätzlich überlegen und jetzt nicht als Kurzschlussreaktion auf ein anderen Fahrzeug umspringen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.