Zum Inhalt springen

Spülung Toilette - Pumpe läuft an - aber kein Wasser


kuestensturm

Empfohlene Beiträge

...vielleicht gibt es dann ja gleich einen neuen GC, weil ein Teil 😂 dann bitte gleich mit Markise, erspart mir dann das

warten auf die Nachrüstung 😎👍

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Heute Anruf vom Freundlichen...der Wassertank ink. der Pumpe ist da 🕺😁

...lt. Aussage vom Teiledienst ist auch etwas geändert worden. Die Pumpe ist wohl nicht mehr einzeln zu bestellen.

Dann hoffen wir mal das Beste , Donnerstag wird eingebaut 🙏

Link zu diesem Kommentar

so, wir haben wieder fließendes Wasser 🕺 Pumpe und tatsächlich auch der Tank wurden erfolgreich getauscht.

Ich hatte extra den Tank markiert da ich doch skeptisch war, aber alles gut 😁👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo, unsere Pumpe ist vor 2 Tagen kaputt gegangen, aus keinem Hahn und auch der Toilette kam noch fliessend Wasser. Direkt  eine neue Pumpe - der Einfachheit halber die gleiche - bestellt. Heute ist sie angekommen und bereits eingebaut. Alles funktioniert wieder reibungslos! Wieso VW hier den Tank tauscht ist uns unverständlich was für ein Aufwand!!!

LG Elfie

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die baugleiche Ersatzpumpe letzte Woche im Campingzubehörhandel direkt aus dem Gestell genommen (4 Stück vorhanden) und führe die jetzt sicherheitshalber mit. VW hat keine Ahnung von Wohnmobilaufbauten. Den ganzen Tank tauschen wegen einer defekten Tauchpumpe übersteigt jedwedes Vorstellungsvermögen.

Link zu diesem Kommentar

Tja, wieso und warum...🤷‍♂️ Aber wir sind ja noch in der Garantie und haben wieder fließendes Wasser 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...so, 2 Wochen rum. Nach einem reibungslosen WE lief heute einfach mal die Wasserpumpe an, und blieb auch an.

Keiner im Auto, keiner am Wasserhahn . Stand einfach so da rum 🤷‍♂️.

Nerven behalten, Trennschalter aus, Sicherung ziehen, Trocknung abwarten, Sicherung rein, Trennschalter an, alles wieder gut, an der Technik erfreuen 😂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen!

Ich habe gestern festgestellt, dass meine Tauchpumpe im GC zwar läuft, aber nix fördert.

Ich habe den Wasserstandsanzeiger beim betrieb der Pumpe beobachtet und festgestellt, dass die Wasserstandsanzeige sich nicht verändert.

Darum gehe ich davon aus, es wird kein Wasser gefördert.

Was kann ich tun, außer zum Freundlichen zu fahren um Wochen lang zu warten?

Eine Idee ?

Lg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich ist das Rohr abgerutscht:

 

 

Viele Grüße

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Danke für den Tipp,

die Steigleitung war nicht abgerutscht, sondern durch das fahren ohne Wasser im Tank ist die Leitung in eine Position geraten, in der die Pumpe bei 20L Tankinhalt nicht im Wasser war.

Jetzt läuft das Wasser wieder !!

Vielen Dank für den Denkanstoß !!  🙃🙃

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich hänge mich hier mal rein. Ich meine die Spülung in der Toilette wäre mal stärker gewesen. Jetzt nur der Druck der normalen Pumpe. Halt so wie auch beim Wasserhahn. Hab ich das falsch in Erinnerung oder sollte da eigentlich mehr Druck kommen ? Gibt es da noch irgendwas einzustellen ? Oder sitzt da noch ne Sicherung irgendwo bei der Toilette im mehr Druck zu machen ?

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Spülwasser sollte einmal "rum" gehen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

ich habe das gleiche Problem, VW hat die Pumpe getauscht aber leider ohne Erfolg. Ich dachte an einen geknickten Schlauch oder ähnliches, da an den Wasserhähnen ordentlich Wasser kommt (subjektiv).

05.09 ist wieder Termin beim freundlichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


 

Hallo zusammen, konntet ihr das Problem mit dem zu geringen Druck der Toilettenspülung lösen? Seit unserem letzten Besuch bei VW (Erneuerung der Silikonfugen im Bad) kommt das Wasser bei der Spülung auch nicht mehr rum.
Keine Ahnung ob die dazu die Toilette ausgebaut haben…
Der Druck an den Wasserhähnen ist gefühlt nicht geringer geworden. 
Bevor ich einen neuen Termin bei VW mache wollte ich allerdings selbst mal auf die Suche gehen.

VG Malte

Link zu diesem Kommentar

Hoi Swoosh
 

Das Problem mit der Toilettenspülung das die nicht mehr ganz rum geht hatte ich auch. Ich habe den Filter im Wasserzulauf zur Toilette ausgebaut und gereinigt. Danach alles wieder Tip Top. Das ganze findest du im Kasten wo die Toilettenkassette untergebracht ist, vor dem elektrischen Ventil.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    jekyll samm Gonzalez2007 Guschi Baddi Peter248 FuerteDivers nufus Det. WuRie Geraldinho Bo1848
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.