Zum Inhalt springen

Spülung Toilette - Pumpe läuft an - aber kein Wasser


kuestensturm

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

aus der Toilettenspülung kommt kein Wasser, obwohl der Frischwassertank gefüllt ist. Die Pumpe läuft auch hörbar an, aber es tut sich nix. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Vorsichtig. Es könnte sein, dass eine Schlauchverbindung ab ist und Du jetzt Wasser irgendwo ins Auto beförderst. Kommt denn Wasser aus den Hähnen?

Link zu diesem Kommentar

Im Küchenblock läuft das Wasser problemlos. 
 

Im Bad läuft es nur sporadisch. Wenn es läuft dann auch mit einigermaßen Druck. 

Link zu diesem Kommentar

Tja, dann kann es ja eigentlich nur eine Verstopfung oder eine lose Verbindung sein. Den Schlauch für die Spülung kann man m.W. im Fach für die Kassette sehen. Schau doch mal, ob da was ankommt oder lose ist, bzw. abtropft.

Link zu diesem Kommentar

Die Schläuche im Waschbeckenunterschrank sind alle trocken. Und im Kassettenfach ist auch keine Feuchtigkeit. 
 

Küche und Toilettenspülung hängen an der gleichen Pumpe oder sind das unterschiedliche Pumpen? 

Link zu diesem Kommentar

Das kommt alles von der einen Tauchpumpe im Wassertank. Ich würde das jetzt dem Freundlichen übergeben.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe eh einen Termin wegen der verfärbten Ecken überm Bett. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Läuft im Küchenblock sowohl Warm- als auch Kaltwasser oder nur Kaltwasser?

Sind evtl. die Ablasshähne im Technikschrank noch auf?

 

Wasserverkabelung Kaltwasser:

 

Pumpe ---- Kaltwasser Küche

               |

               |

               L Kaltwasserablasshahn im Technikschrank --- Wasserverteiler unterm Waschbecken im Bad ---  Außendusche

                                                                                                                                                                 | --- Kaltwasserhahn Waschbecken 

                                                                                                                                                                 | --- Klospülung

                                                                                                                                                                 L --- Truma Heizung

 

Warmwasser:

 

Truma Heizung  --- Wasserverteiler --- Außendusche

                                                       L --- Warmwasserhahn Waschbecken

                                                       L --- Warmwasserablasshahn im Technikschrank --- Warmwasser Küche

 

Den Frostschutzwächter bei der Truma-Heizung habe ich jetzt mal weggelassen, der sitzt vor der Truma-Heizung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen,

was macht dein Wasserproblem ?

Wir haben ähnliches; warten jetzt seit 4 Wochen auf eine neue Pumpe. Diese soll angeblich ein Teil mit dem Wassertank sein.

Bisher kein Liefertermin...ergo kein fließendes Wasser 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

die Pumpe wurde getauscht. Läuft!


Suche mal hier im Forum nach „Austausch Wasserpumpe“ oder „stärkere Wasserpumpe“. Ich meine es wurde mal diskutiert welche anderen Pumpen in Frage kommen. (Allgemein scheint der Markt für egal welche Ersatzteile aber gerade sehr angespannt zu sein.)

 

Ich drücke Dir die Daumen für einen schnellen Austausch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht hier 

Gruß

 

 

 

......ah nicht auf Lager🙁

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

...heute Anruf vom Freundlichen; Pumpe soll in 3 Wochen kommen 🕺mal abwarten 😉

Danke für die Info‘s 👍

Link zu diesem Kommentar

Falls Du nicht so lange warten willst: Ich habe mir eine Reservepumpe gekauft, die ich interimsmäßig aktiviert habe. Aus der Erfahrung aus dem alten Kasten habe ich eine von Barwig (1.4 Bar 22 l/min) genommen. Gefühlt fördert die etwas mehr als das Modell von Reich. Eine Reservepumpe habe ich immer dabei, da die Dinger logischerweise immer im falschen Moment versagen.

Link zu diesem Kommentar

😉ich werde mal sehen was da jetzt eingebaut wird, soll angeblich ein Teil mit dem Tank sein 🤷‍♂️

Also vielleicht etwas Neues was auch funktioniert 🤣 

...falls nicht ist die Idee mit der Reservepumpe eine gute Alternative 👍

Link zu diesem Kommentar

"...ein Teil mit dem Tank..."

Das ist wieder so eine VW-Ahnungslosigkeits-Formulierung. Es gibt den Wassertank und da hängt eine Tauchpumpe drin.

Am Ende ist der Tank ja auch "ein Teil mit dem GC"...🙄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Baddi Peter248 FuerteDivers nufus Det. WuRie Geraldinho Bo1848 califuzzi m.stevens Baja600 nordencalli Normi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.