Zum Inhalt springen

Umstieg vom Ducato

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

derzeit fahre ich einen Kastenwagen auf Ducato Basis (5,40m), und ĂŒberlege auf einen GC600 upzugraden.

Neben dem LĂ€ngenzuwachs schĂŒchtert mich die extreme Höhe doch allerdings ziemlich ein. Ich habe Angst stĂ€ndig unter irgendwelchen BĂ€umen, UnterfĂŒhrungen etc. hĂ€ngen zu bleiben.

Wie sind Eure Erfahrungen? 
Beste GrĂŒĂŸe 

Wir hatten vorher einen Jumper, allerdings in der LĂ€nge 6m. Ich finde den Crafter erheblich wendiger, da der Radstand etwas kĂŒrzer ist. Hier wĂŒrde ich sagen, musst Du keine Sorge haben. Der Höhenunterschied wird ca. 40cm ausmachen (je nach Deiner Dachform). Ich bin bisher noch nirgends hĂ€ngengeblieben. Man scannt die Umgebung allerdings tatsĂ€chlich etwas genauer als vorher. Das ĂŒbt sich aber.

Hallo Tea,

anfangs habe ich bei jeder BrĂŒcke und jedem Baum genau geschaut und war mir ab und wann auch mal unsicher. Mit der Zeit bekommt man aber ein GefĂŒhl, gerade auch bei den BĂ€umen.  Nach ca. 12000 km habe ich gar keine Probleme mehr.

LG

• 3 Wochen spĂ€ter...

Ich hatte bisher den HYMER Sydney (Ducato). Es ist geradezu eine Wohltat, von dieser vor 15 Jahren entwickelten Kiste auf ein zeitgemĂ€ĂŸes Fahrzeug umzusteigen. Wenn Du nicht sicher bist, Miete doch mal 1WE einen GC 600 bei VW.

vg Uwe

Moin Moin, 

haben seit knapp 5 Wochen unseren GC600 mit separaten Bett (also 3m Höhe). Können dein Gedanken und Angst absolut verstehen. 
Unser Fazit ist bisher aber absolut positiv. Wir kommen auf unsere schmale Auffahrt direkt am Haus rĂŒckwĂ€rts drauf. Ist fast genauso wie mit dem Cali 5.2. 

Die Kamera ist ungewohnt wegen der Anbauhöhe ungewohnt aber funktioniert.

Einkaufen ist aber aufgrund der LĂ€nge echt etwas problematisch. Stehe dann etwas weg vom Eingang, da ist immer genug Platz.

Höhe ist natĂŒrlich echt hoch. Autowaschen in den *do ist yourself* Anlagen ist hier nicht mehr möglich. Unsere vor Ort sind nur bis 2,95m .

Wir haben derzeit noch keine richtige Idee, wie wir den Wagen waschen, gerade das Dach und die oberen Fenster,  sollen?

Das Dach darf man nicht weiter betreten oder belasten.

Vlt hat jmd noch eine gute Idee bzw. Erfahrung. 

Wie macht ihr ĂŒberhaupt UnterbodenwĂ€sche?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Hehehe....nix einfacher als das....wie unser Lieblings - Paul hier anschaulich demonstriert: 😜

GrĂŒndlicher gehtÂŽs wohl kaum.:dance:

gutgewaschene GrĂŒsse,

Stephan

Hihi 

gute Idee, aber....

ne mal ernsthaft. Wie macht ihr den Wagen von unten wegen Rost usw

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gar nicht ...,

bislang noch nie.

Ich persönlich sehe auch bei normaler Nutzung keinen Grund, auch nicht wg. Salz u.À. (auch bei anderen FZG nicht seit > 30 Jahren)

Bei Verschlammung o.Ă€. nach besonderen EinsĂ€tzen könnte ich mir eine SĂ€uberung vorstellen. Hatte ich noch nicht. Ich wĂŒrde es dann (etwas hochgebockt) mit den Schlauch abspritzen

entspannte GrĂŒĂŸe

msk

Bei uns am Hafen (und wahrscheinlich auch in anderen grĂ¶ĂŸeren Industriegebieten) gibt es Do-it yourself fĂŒr LKWs mit Schwenkarm in 4m Höhe. Leiter brauchst dann natĂŒrlich.

Werde das ausprobieren, sobald meiner Ende MĂ€rz da ist.

Einfach ĂŒber einen Rasensprenger fahren ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Paul2 Bulligonzo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.