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Camper4U


bullifan

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Thema aus anderem Thema geteilt - Gruß - die52 :mods:

 

Hi,

 

CB hatten wir auch eine Zeitlang im Auge. Letzlich ist unsere Wahl aber dann auf die hier gefallen: http://www.camper4u.net/1796058.htm

Vom Internet her schienen uns die noch etwas individueller zu sein und nach einem persönlichen Besuch stand unsere Entscheidung dann fest.

Das Ergebnis ĂŒberzeugt uns. CB kennen die ĂŒbrigens auch (in der Szene herrscht viel Übersicht, da nicht so groß. Die haben fast alle Kontakt zueinander.)

Der (qualitative) Einwand gegen CB war: die verwenden Pappelsperrholz. Zwar leicht und kostengĂŒnstig, aber gerade an den StirnflĂ€chen doch seeeehr weich.

Das lÀsst Zweifel an der Dauerhaltbarkeit aufkommen.

Die LĂŒbecker verwenden Schichtholzplatten, die sind ĂŒber jeden (Haltbarkeits-)Zweifel erhaben. (Siehe Bilder)

Und es gilt der Grundsatz: "geht nicht, gibts nicht".

Siehe Bilder...

 

 

Gruss

 

Andreas

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Tu Dir mal den Gefallen und fahre mit Deinem Ausbau mal irgendwo auf eine Fahrzeugwage (gibts meist bei Landhandeln, in Kieswerken usw.).

 

WĂŒrde mich mal interessieren wie hoch Dein Leergewicht ist.

 

Bitte nicht auf die Eintragungen im Fahrzeug verlassen.

Bitte selber messen lassen!

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Hi,

 

ist schon zweimal gemacht worden.

1. mal nach dem Umbau auf das original VW-Aufstelldach. (mechanisch)

Ergebnis: vorher 1980kg, nachher 2068kg

 

2.mal nach Campingausbau in LĂŒbeck

Ergebnis: nachher 2450kg

 

Der Ausbau wiegt also knapp 400kg. Damit ist der Wagen also jetzt immer noch leichter als der Cali Comfortline, hat aber den solideren Ausbau (voll Isoliert, kein Plastik, da klappert nix, etc.) und könnte individueller nicht sein. Dass Sperrholz leichter ist, da brauchen wir uns nicht streiten, aber ich möchte das Ding ja auch lÀnger als zwei, drei Jahre fahren :cool:

Unten noch mal ein Bild von unserem Tisch (da mĂŒssten wir eigentlich ein Patent drauf kriegen :D :D)

Mit zusĂ€tzlichen FĂŒĂŸen ist der im Sommer auch draußen verwendbar und von der GrĂ¶ĂŸe unerreicht. :]

GewichtsmĂ€ssig haben wir an anderer Stelle gespart. Z.B. haben wir keine Gasanlage sondern einen Gaskartuschenkocher. (Der kann im Sommer auch mit raus.) Also auch keine GasprĂŒfung, mehr Stauraum etc.

Der Vorteil eines Individualausbaus ist ja grade, dass man mit entsprechendem (geistigem) Aufwand in jeder Hinsicht den Kompromiss erreichen kann, der fĂŒr einen selbst der beste ist. (Gewicht, Ausstattung, Preis, etc...)

Wir sind jedenfalls ĂŒberzeugt, das bekommen zu haben, was wir uns vorgestellt haben.

 

Gruss

 

Andreas

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Nein, haben wir ĂŒberlegt, aber im Moment ist fĂŒr uns WoMo interessanter.

Da spielen die gefahrenen Kilometer keine Rolle und vor allem ist es egal, wenn Fahrer unter 23 das Fahrzeug mitbenutzen (Kinder :D)

Zahle mit VK 1000 und TK 150 615€/a.

 

Sobald die Kinder mal ganz aus dem Haus sind, ist aber eine (RĂŒck-)Änderung auf Pkw jederzeit möglich.

"Von Haus aus" ist es ja ein Trapo mit entsprechender SchlĂŒsselnummer.

 

Gruss

 

Andreas

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Ah, ok. Versicherung Womo und PKW Steuer.

Das geht. Die Versicherungen interessieren sich nicht fĂŒr den Kocher.

Normalerweise mĂŒsste der Kocher fĂŒr eine Womo Eintragung fest verbaut sein.

 

Sieht ja gut aus. Mal sehen, ob man sich irgendwo mal auf einem Treffen ĂŒber den Weg lĂ€uft. WĂŒrde ich mir gerne mal ansehen.

 

Zum Leergewicht: Da scheint sich der kleine Motor bemerkbar zu machen.

Ich hÀtte einige KG Mehrgewicht erwartet.

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Nee, nee, nee,

 

Steuer ist auch Womo :D :D :D

 

Der Kocher ist links neben dem KĂŒhlschrank in der Schublade. Trickreich so gemacht, dass er sich wie fest verbaut anfĂŒhlt, mit abklappbarer Dekorblende in der Schublade betrieben werden kann aber in der Praxis dennoch ohne Probleme entnommen werden kann.

Auf Wunsch auch dazu Bilder. (Bin allerdings im Moment nicht zu Hause, geht daher erst nÀchstes Jahr :cool:)

Der Herr vom Finanzamt hat sich dafĂŒr allerdings gar nicht sonderlich interessiert, nach der VorfĂŒhrung vom Aufstelldach war er praktisch schon ĂŒberzeugt.

Spart nun ca. 200€ Steuer :D

 

Gruss

 

Andreas

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Hi Andreas!

Erst mal ein großes "WOW 8o" von mir!

Sieht erstklassig aus.

 

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:bilder:

 

Auf jeden Fall!

Wie schauts mit der Heizung aus? Kommt da eine WLZH rein?

Wenn ja, welche?

 

Und die Verstromung? Mit 230V (Achtung: ich lerne!!) Dose?

Gibts da so ne Art "Konfiguration"?

WĂŒrde mich brennend interessieren.

 

Danke & Gruß

Christian

 

PS: Wenn das Interesse und die BeitrÀge zu dem Fahrzeug mehr werden, spalte ich das zu einem eigenen Thema ab. Also: nur zu...

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Macht im Moment nicht grade so viel Spass mit den Bildern, (zu kalt und zu dunkel ;( daher nur ein paar EindrĂŒcke, bald mehr.....

 

Heizung habe ich gleich beim :D mitbestellt, also die originale Standheizung ohne Fernbedienung.

 

Verstromung gibts ab Werk nicht (ist jaÂŽn Trapo :D) Wurde also nachtrĂ€glich gemacht. Heißt:

Zweite Batterie gegen ÂŽne grössere getauscht und nach hinten rechts neben die Heckklappe verlegt. Dadurch wurde unterm Beifahrersitz Platz fĂŒr ÂŽne Drehkonsole mit Tresor, genau wie unterm Fahrersitz. So sind jetzt auch beide Sitze nicht nur höhenverstellbar (ab Werk) sonder auch drehbar. :cool:

An der zweiten Batterie hĂ€ngen jetzt alle nicht werksseitigen Verbraucher, also Radio, KĂŒhlschrank und die komplette Innenbeleuchtung. Das vermeidet Probleme mit CAN. Ausserdem gabÂŽs ÂŽnen Aussenstromanschluss (230V), der die zweite Batterie lĂ€dt. Der sitzt direkt neben der AHK (unsichtbar). Über ein Adapterkabel passen normale Stecker (kein CEE). Bei Gelegenheit auch davon mal ein Bild.

ZusĂ€tzlich ist auf dem Dach ein Solarmodul fĂŒr grösstmögliche UnabhĂ€ngigkeit.

 

 

Gruss Andreas

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Hi Bullifan,

ist das gemĂŒtlich! möchtest du nicht gleich verreisen??????????

GrĂŒĂŸe Daniel

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Doooooch!!!!!

 

Eigentlich hÀtte ich schon im September Zeit genug zum ausgiebigen Testen gehabt, aber leider hat sich die Fertigstellung bis Mitte November hingezogen ;( ;( ;( ;(.

Und jetzt kann ich auf absehbare Zeit leider nur damit zur Arbeit fahren!

Aber auch das macht Spaß mit dem Bus =). Grade auch bei dem Wetter. Und neulich im Sauerland zum Schifahren kam der Allrad dann ganz groß raus... :D

Trotzdem wĂ€ren "richtige" Touren natĂŒrlich toll...

Aber: kommt Zeit, kommt Busfahren.

 

Gruss

 

Andreas

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Servus,

 

mal eine Frage, die glaube ich noch nicht gestellt wurde.

 

Wo hast du denn an deinem Trapo das Original-VW Aufstelldach nachrĂŒsten lassen (das mĂŒsste ja das vom Beach sein, oder) und was hat das gekostet?

Gibt's da evtl. auch Bilder von?

 

Viele GrĂŒĂŸe

 

CaliMUC

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Hi,

 

bei dem Dach haben wir sozusagen GlĂŒck im UnglĂŒck gehabt. Der :D hat das Auto nĂ€mlich irrtĂŒmlich mit Mittelhochdach bestellt! 8o Dadurch passte auf den dann vorhandenen Dachausschnitt weder das SCA noch das Reimo. Nur das original VW Dach hat den gleichen Dachausschnitt. Insgesamt gesehen ist es auch das bessere: bessere Verriegelungen (Sicherheit bei Überschlag), besseres Bett wegen Lattenrost und grösserer Breite (120 zu 110) und Verkleidungen im Dach-/SeitenwandĂŒbergang. Das hat allerdings auch seinen Preis und wird deswegen nie, nie, nie, niemals nicht von keinem gemacht.

In unserem Fall musste aber der :D die Differenz von ca. 3000€ 8o 8o 8o ĂŒbernehmen, denn das Ganze war ja nicht unser Fehler.

Gemacht hatÂŽs die Firma Polyroof in Dransfeld. Die sind ja im Bereich Dachaus-/Umbauten keine Unbekannten, hatten aber sowas wie bei uns auch noch nie gemacht.

Unseres ist ein Comfortline Dach, das von Polyroof auf mechanische BetÀtigung umgebaut wurde.

 

 

Gruss

 

Andreas

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Servus,

 

ahhh, Danke fĂŒr die Infos ...

D.h. das Original-Dach hĂ€tte 3000€ mehr als z.B. ein SCA-Dach im Einbau gekostet?

Wahnsinn ...

Und wenn die Dachausschnitte bei Eurem nicht da gewesen wÀren ggf. noch mehr, vermute ich.

 

Gut, das killt dann die Überlegungen, dass das etwas fĂŒr einen normalen MV wĂ€re ...

 

Viele GrĂŒĂŸe

 

CaliMUC

 

PS: Da wird euer :D an der Kiste nicht mehr wirklich was verdient haben ...

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