Zum Inhalt springen

Camper4U


bullifan

Empfohlene Beiträge

Thema aus anderem Thema geteilt - Gruß - die52 :mods:

 

Hi,

 

CB hatten wir auch eine Zeitlang im Auge. Letzlich ist unsere Wahl aber dann auf die hier gefallen: http://www.camper4u.net/1796058.htm

Vom Internet her schienen uns die noch etwas individueller zu sein und nach einem persönlichen Besuch stand unsere Entscheidung dann fest.

Das Ergebnis überzeugt uns. CB kennen die übrigens auch (in der Szene herrscht viel Übersicht, da nicht so groß. Die haben fast alle Kontakt zueinander.)

Der (qualitative) Einwand gegen CB war: die verwenden Pappelsperrholz. Zwar leicht und kostengünstig, aber gerade an den Stirnflächen doch seeeehr weich.

Das lässt Zweifel an der Dauerhaltbarkeit aufkommen.

Die Lübecker verwenden Schichtholzplatten, die sind über jeden (Haltbarkeits-)Zweifel erhaben. (Siehe Bilder)

Und es gilt der Grundsatz: "geht nicht, gibts nicht".

Siehe Bilder...

 

 

Gruss

 

Andreas

IMG_2587.jpg

IMG_2538.jpg

IMG_2545.jpg

IMG_2562.jpg

IMG_2617.jpg

IMG_2618.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bullifan

    9

  • Willy

    3

  • CaliMUC

    2

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tu Dir mal den Gefallen und fahre mit Deinem Ausbau mal irgendwo auf eine Fahrzeugwage (gibts meist bei Landhandeln, in Kieswerken usw.).

 

Würde mich mal interessieren wie hoch Dein Leergewicht ist.

 

Bitte nicht auf die Eintragungen im Fahrzeug verlassen.

Bitte selber messen lassen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist schon zweimal gemacht worden.

1. mal nach dem Umbau auf das original VW-Aufstelldach. (mechanisch)

Ergebnis: vorher 1980kg, nachher 2068kg

 

2.mal nach Campingausbau in Lübeck

Ergebnis: nachher 2450kg

 

Der Ausbau wiegt also knapp 400kg. Damit ist der Wagen also jetzt immer noch leichter als der Cali Comfortline, hat aber den solideren Ausbau (voll Isoliert, kein Plastik, da klappert nix, etc.) und könnte individueller nicht sein. Dass Sperrholz leichter ist, da brauchen wir uns nicht streiten, aber ich möchte das Ding ja auch länger als zwei, drei Jahre fahren :cool:

Unten noch mal ein Bild von unserem Tisch (da müssten wir eigentlich ein Patent drauf kriegen :D :D)

Mit zusätzlichen Füßen ist der im Sommer auch draußen verwendbar und von der Größe unerreicht. :]

Gewichtsmässig haben wir an anderer Stelle gespart. Z.B. haben wir keine Gasanlage sondern einen Gaskartuschenkocher. (Der kann im Sommer auch mit raus.) Also auch keine Gasprüfung, mehr Stauraum etc.

Der Vorteil eines Individualausbaus ist ja grade, dass man mit entsprechendem (geistigem) Aufwand in jeder Hinsicht den Kompromiss erreichen kann, der für einen selbst der beste ist. (Gewicht, Ausstattung, Preis, etc...)

Wir sind jedenfalls überzeugt, das bekommen zu haben, was wir uns vorgestellt haben.

 

Gruss

 

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nein, haben wir überlegt, aber im Moment ist für uns WoMo interessanter.

Da spielen die gefahrenen Kilometer keine Rolle und vor allem ist es egal, wenn Fahrer unter 23 das Fahrzeug mitbenutzen (Kinder :D)

Zahle mit VK 1000 und TK 150 615€/a.

 

Sobald die Kinder mal ganz aus dem Haus sind, ist aber eine (Rück-)Änderung auf Pkw jederzeit möglich.

"Von Haus aus" ist es ja ein Trapo mit entsprechender Schlüsselnummer.

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok. Versicherung Womo und PKW Steuer.

Das geht. Die Versicherungen interessieren sich nicht für den Kocher.

Normalerweise müsste der Kocher für eine Womo Eintragung fest verbaut sein.

 

Sieht ja gut aus. Mal sehen, ob man sich irgendwo mal auf einem Treffen über den Weg läuft. Würde ich mir gerne mal ansehen.

 

Zum Leergewicht: Da scheint sich der kleine Motor bemerkbar zu machen.

Ich hätte einige KG Mehrgewicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Nee, nee, nee,

 

Steuer ist auch Womo :D :D :D

 

Der Kocher ist links neben dem Kühlschrank in der Schublade. Trickreich so gemacht, dass er sich wie fest verbaut anfühlt, mit abklappbarer Dekorblende in der Schublade betrieben werden kann aber in der Praxis dennoch ohne Probleme entnommen werden kann.

Auf Wunsch auch dazu Bilder. (Bin allerdings im Moment nicht zu Hause, geht daher erst nächstes Jahr :cool:)

Der Herr vom Finanzamt hat sich dafür allerdings gar nicht sonderlich interessiert, nach der Vorführung vom Aufstelldach war er praktisch schon überzeugt.

Spart nun ca. 200€ Steuer :D

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas!

Erst mal ein großes "WOW 8o" von mir!

Sieht erstklassig aus.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:bilder:

 

Auf jeden Fall!

Wie schauts mit der Heizung aus? Kommt da eine WLZH rein?

Wenn ja, welche?

 

Und die Verstromung? Mit 230V (Achtung: ich lerne!!) Dose?

Gibts da so ne Art "Konfiguration"?

Würde mich brennend interessieren.

 

Danke & Gruß

Christian

 

PS: Wenn das Interesse und die Beiträge zu dem Fahrzeug mehr werden, spalte ich das zu einem eigenen Thema ab. Also: nur zu...

Link zu diesem Kommentar

Macht im Moment nicht grade so viel Spass mit den Bildern, (zu kalt und zu dunkel ;( daher nur ein paar Eindrücke, bald mehr.....

 

Heizung habe ich gleich beim :D mitbestellt, also die originale Standheizung ohne Fernbedienung.

 

Verstromung gibts ab Werk nicht (ist ja´n Trapo :D) Wurde also nachträglich gemacht. Heißt:

Zweite Batterie gegen ´ne grössere getauscht und nach hinten rechts neben die Heckklappe verlegt. Dadurch wurde unterm Beifahrersitz Platz für ´ne Drehkonsole mit Tresor, genau wie unterm Fahrersitz. So sind jetzt auch beide Sitze nicht nur höhenverstellbar (ab Werk) sonder auch drehbar. :cool:

An der zweiten Batterie hängen jetzt alle nicht werksseitigen Verbraucher, also Radio, Kühlschrank und die komplette Innenbeleuchtung. Das vermeidet Probleme mit CAN. Ausserdem gab´s ´nen Aussenstromanschluss (230V), der die zweite Batterie lädt. Der sitzt direkt neben der AHK (unsichtbar). Über ein Adapterkabel passen normale Stecker (kein CEE). Bei Gelegenheit auch davon mal ein Bild.

Zusätzlich ist auf dem Dach ein Solarmodul für grösstmögliche Unabhängigkeit.

 

 

Gruss Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Bullifan,

ist das gemütlich! möchtest du nicht gleich verreisen??????????

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

Doooooch!!!!!

 

Eigentlich hätte ich schon im September Zeit genug zum ausgiebigen Testen gehabt, aber leider hat sich die Fertigstellung bis Mitte November hingezogen ;( ;( ;( ;(.

Und jetzt kann ich auf absehbare Zeit leider nur damit zur Arbeit fahren!

Aber auch das macht Spaß mit dem Bus =). Grade auch bei dem Wetter. Und neulich im Sauerland zum Schifahren kam der Allrad dann ganz groß raus... :D

Trotzdem wären "richtige" Touren natürlich toll...

Aber: kommt Zeit, kommt Busfahren.

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

mal eine Frage, die glaube ich noch nicht gestellt wurde.

 

Wo hast du denn an deinem Trapo das Original-VW Aufstelldach nachrüsten lassen (das müsste ja das vom Beach sein, oder) und was hat das gekostet?

Gibt's da evtl. auch Bilder von?

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei dem Dach haben wir sozusagen Glück im Unglück gehabt. Der :D hat das Auto nämlich irrtümlich mit Mittelhochdach bestellt! 8o Dadurch passte auf den dann vorhandenen Dachausschnitt weder das SCA noch das Reimo. Nur das original VW Dach hat den gleichen Dachausschnitt. Insgesamt gesehen ist es auch das bessere: bessere Verriegelungen (Sicherheit bei Überschlag), besseres Bett wegen Lattenrost und grösserer Breite (120 zu 110) und Verkleidungen im Dach-/Seitenwandübergang. Das hat allerdings auch seinen Preis und wird deswegen nie, nie, nie, niemals nicht von keinem gemacht.

In unserem Fall musste aber der :D die Differenz von ca. 3000€ 8o 8o 8o übernehmen, denn das Ganze war ja nicht unser Fehler.

Gemacht hat´s die Firma Polyroof in Dransfeld. Die sind ja im Bereich Dachaus-/Umbauten keine Unbekannten, hatten aber sowas wie bei uns auch noch nie gemacht.

Unseres ist ein Comfortline Dach, das von Polyroof auf mechanische Betätigung umgebaut wurde.

 

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ahhh, Danke für die Infos ...

D.h. das Original-Dach hätte 3000€ mehr als z.B. ein SCA-Dach im Einbau gekostet?

Wahnsinn ...

Und wenn die Dachausschnitte bei Eurem nicht da gewesen wären ggf. noch mehr, vermute ich.

 

Gut, das killt dann die Überlegungen, dass das etwas für einen normalen MV wäre ...

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

 

PS: Da wird euer :D an der Kiste nicht mehr wirklich was verdient haben ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.