Zum Inhalt springen

Notruffunktion (online) seigt immer aus


Maromy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

bei meinem Cali mit Dicover Media aus 2020 habe ich das Problem, dass die Notruffunktion und Onlineverbindung regelmässig ausfällt.

 

Zum Hergang:

Als erstes wird die Weltkugel grau, dann verschwindet sie komplett vom Display, dürfte ja eigentlich nicht sein finde ich..... Offline müsste ja grau anzeigen!

Als nächstes wird die LED neben der Notruftaste kurz rot und geht dann komplett aus. Jetzt sind im Webradio auch über WLAN keine Senderwechsel mehr möglich!

 

Teilweise wird im Cocpit angezeigt: Notruffunktion wird gestartet, dann wird es grün und irgendwann erscheint die Onlinekugel wieder und alles klappt.

 

Das Fahrzeug war diesbezüglich schon 4 !!! mal in der Werkstatt und Steuergeräte des Notrufes und der Elektronik wurden getausch, leider ohne Erfolg wie ich gestern und heute wieder gemerkt habe.

 

 

Hat jemand eine Ahnung oder ähnliche Erfahrungen, bin echt Ratlos.

Bei der Menge an Reklamationen der gleichen Sache, habe ich langsam keine Geduld mehr.

 

Danke und viele Grüße

Maromy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maromy

    4

  • vonDunkelwald

    2

  • Calidoniclan

    2

  • Mario2u

    1

Ich hatte die Meldung im Display, dass das Notrufsystem ausgefallen sei und ich eine Werkstatt aufsuchen soll. Hier wurde die Software neu aufgespielt. Laut VW Werkstatt tritt dies auch bei keinem GPS Empfang und kein Netz, z.B. nach Aufenthalt in einer Tiefgarage auf.

Link zu diesem Kommentar

Weisst du zufällig ob die Weltkugel und die LED neben der Notruftaste da rot oder aus war?

Link zu diesem Kommentar

Die LED neben der Notruftaste war erloschen. Die Weltkugel hatte ich nicht beobachtet.

Link zu diesem Kommentar

ok, danke Dir!

Ist echt eine doofe Sache bei so einem tollen Auto!

Ach so, dabei ist auch ein Abbruch der Telefonie....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir fällt der Notruf auch unregelmäßig aus. Fast immer beim Starten des Autos. Halte ich kurz an - Zündung aus und wieder an - ist es wieder in Ordnung. Beim Ausfall ist die Diode oben beim Rückspiegel rot und es gibt eine Meldung im Cockpit. 
Beim letzten Mal hat mich die Werkstatt gebeten das Ganze zu fotografieren und ich habe jetzt einen neuen Termin am Freitag in einer Woche.

Danach kann ich mehr erzählen...

Grüße in die Runde

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

gibt es eine Rückmeldung bzgl. des Problems?

Bei mir läuft das als neverending Story durch.......

 

Habe aber gelesen, dass in der 17.KW ein allumfassendes Update für die 2020er Modelle kommt, vielleicht klappt es dann ja.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider habe ich gar keine Verbesserung, vielleicht weniger oft - gefühlt- aber ab und zu geht auch alles aus bevor es dann von selbst wieder startet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute bei mir auch das erste mal aufgetreten.. ich werde weiter beobachten. 🤷‍♂️
 

Echt jede Woche ne neue Überraschung an dem Auto 😴

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde

Das Problem hatte ich bei mir auch, auch das Steuergerät von Infortainmant System wurde getauscht, und der Kabelbaum zur Dachkonsole überprüft ob Kabelbrüche vorhanden sind, alles Erfolglos, die Probleme waren weiterhin vorhanden.

Auch das Apple Carplay Wireless nicht funktionierte, teils nach mehrmaligem Neustarten ohne Erfolg.

Aber das Problem kam seit 3-4 Monaten nicht mehr, ob es der wahre Grund ist, müsst ihr mir bestätigen, aber ich hatte bis dorthin dauerhaft eine VPN Verbindung aktive am iPhone.

Seit ich das deaktiviert habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Ich bin kein IT Spezialist, um zu wissen welche abfragen gemacht werden, und was zutreffen muss das eine Sichere Verbindung zustande kommt, oder das System wohl in einen Offline betrieb geht um sich zu schützen.

Ich kann gerne noch genauer auf meine Erkenntnisse eingehen um es für euch ggf. besser nachzustellen und zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Maromy AndiWePunkt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.