Zum Inhalt springen

Komisches pfeifen


coolsusi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

nach dem Kaltstart und man gibt langsam Gas pfeift es rechts bei der Fahrertür laut. Habt ihr das auch? So wie ein überdruck vom Turbolader....nach 500 Meter ist es vorbei.

 

Siehe Video   https://photos.app.goo.gl/dWZqncGSEydcDNaMA

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar

Ich höre da leider nichts ungewöhnliches. Kannst du das Geräusch in dem Video hören?

Muss ich mir sorgen um meine Ohren bzw. Kopfhörer machen?

Link zu diesem Kommentar

Ganz so heftig wie bei dir ist es bei mir nicht aber werde ich nochmal testen 😅 

ich höre es definitiv und kenne das Geräusch (150PS Handschalter)

 

Link zu diesem Kommentar

boost :) aber so heftig ist es bei uns nicht (146kW)... aber da kann die aufnahme auch täuschen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über die Lautsprecher habe ich es jetzt auch gehört.

Das Geräusch ist mir unbekannt 150PS mit DSG.

Ich kenne nur das 1500U/Min Rasseln

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

mmmmhhhh ich glaube doch mal zum Ohrenarzt gehen....... 😉

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern nochmal drauf geachtet und so heftig ist es nicht wie bei dir ;) 

etwas hört man das Pfeifen bei Last

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne das Geräusch und habe es wohl im Video nur gehört, weil es mir bekannt war. Ich hätte Pfeifen und Rasseln jetzt gleich gesetzt, allerdings habe ich das Geräusch (laut Werkstatt ein Ansauggeräusch) dauerhaft, wenn ich im unteren Drehzahlbereich Gas gebe.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das hört sich eher saugend an. Es ist auch direkt drehzahlabhängig, Turbo oder Luftansaugung würde ich mal behaupten. 

Vielleicht irgendwas abgegangen, undicht, angebissen etc. 

 

Finde jetzt nicht dass es normal sein sollte, kenn das Geräusch von unserem Bus nicht.

@coolsusiWie ist dein Bus denn motorisiert? Mono- oder Biturbo?

 

MfG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi, auch wenn es schon ein Weilchen her ist - ich habe gerade von dem "Pfeifen" gelesen. Bei unserem T6.1. Cali Beach, 204 PS DSG 4Motion ist das auch bei kälteren Temperaturen, genau so wie beim Video zu hören ist. Die "Ansauggeräusche" sind dann aber nach ca. 1-2 Minuten weg. Konnte jemand herausfinden, was das ist bzw. war? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    LWTORS unixjoe Fisaman2000 bottom-aeronaut Limba HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.