Jump to content
femto

Cadac Safari Chef mit Kartusche??

Recommended Posts

femto

Hallo zusammen,

 

Ich habe vom Wohnwagen noch einen Cadac Safari Chef 2, der eigentlich mit einem Schlauch und Druckminderer (30mbar, aber egal) an die 11kg Gasflasche des WoWa angeschlossen wird.

Den Grill will ich nun auch im Cali Coast nutzen. Die onboard Gasflasche ist dafür ja wohl nicht erste Wahl..

Weiss jemand, welche Kartusche oder kleine Gasflasche ich an den Safari Chef anschliessen kann? Schlauch und Druckminderer könnte ich mitnehmen, vvlt gibt es ja aber auch Kartuschen,  die man direkt (mit einem Adapter) an den Grill packen kann?

LG!

Edited by femto

Share this post


Link to post
rso4x4
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt spezielle Druckminderer für Schraubkartuschen, Schlauch kannst du weiter verwenden

Share this post


Link to post
SW4956

Hallo femto,

 

Du hast wahrscheinlich noch nicht erlebt, daß die Gasflasche im Cali genau in dem Moment leer wird, wenn die Frühstückseier zu kochen anfangen wollen. Deshalb habe ich auch eine (kleinere) Ersatzflasche dabei. Und diese nutze ich auch, um externe Gasgeräte (Grill) zu betreiben. Denn die Nutzung der Gasflasche aus dem Gaskasten ist doch recht aufwendig (auch wenn Du dann jeweils die Möglichkeit hättest, den Füllstand zu prüfen ...).

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Share this post


Link to post
femto

Hallo Ihr beiden! 

Ich bin da echt Anfänger, was die Flaschen im Cali angeht. Die Flasche muss ich erst noch kaufen, wahrscheinlich nehme ich von Beginn an so eine 2,5kg Propangas-Flasche und nicht diese teure von Campingaz.

 

Passt denn mein "normaler" Druckminderer auch auf die kleinen Flaschen, die man im Cali nutzt? Wohl ja, wenn ich Euch recht verstehe..

Share this post


Link to post
rso4x4

willst du jetzt Schraubkartuschen an den Cadac anschließen oder ne Flasche zur Gasversorgung im Coast oder beides?

ist doch hier alles schon x-mal erklärt worden..

Edited by rso4x4

Share this post


Link to post
femto
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du, ich hab schlicht keine Peilung, wie ich den vorhandenen Grill (mit Schlauch und Druckminderer) im Cali am besten nutzen kann.

Nochmal meine Fragen verdichtet:

 

- kann ich meinen Cadac samt Schlauch und Druckminderer theoretisch direkt an die Gasflasche des Cali Coast (907 oder kompatibel) anschließen? Also den Druckminderer aufschrauben?

 

- oder empfehlt Ihr, irgendwelche (platzsparenden?) Kartuschen zu verwenden? Hierzu wüsste ich nicht, welche Kartuschen auf den Cadac passen, wenn er eigentlich bisher mit Schlauch und Druckminderer betrieben wurde.

Share this post


Link to post
MiBo

Hallo Femto,

ich habe den Safari Chef 2 in der Variante mit Kartusche. Mein Fazit: Er ist praktisch, weil alles inkl. Kartusche kompakt verstaut werden kann. Aber: Er könnte IMHO leistungsfähiger sein. Obgleich mir der Vergleich mit der Druckminderer+Schlauch-Variante fehlt. Ist also reine Vermutung.

 

Ferner denke ich, dass die Argumentation von SW4956 nicht ganz von der Hand zu weisen ist: Mit einer zweiten Gasflasche hast du eine Reserveflasche dabei, kannst diese an deinen Cadac sogar in der bestehenden Variante mit Druckminderer und Schlauch verwenden und hast - so vermute ich - auch mehr Dampf auf der Pfanne (im wahrsten Sinne der Worte).

Share this post


Link to post
femto

Hi, ich habe über "Grillfürst" jetzt für meine Version des Cadac (30mbar) einen Druckminderer mit Schlauch gefunden, der für Schraubkartuschen verwendet werden kann. Diese 500g-Kartuschen mit Ventil. Das werde ich mal testen, angeblich kann man mit einer diese Kartuschen rund 4 Stunden grillen..

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.