Zum Inhalt springen

Camperunit Display defekt


Tom50354

Empfohlene Beiträge

hatten wir das schon?  

muss man das jetzt sicherheitshalber als Ersatzteil mitführen? 

 

 

IMG_2158.jpeg

Link zu diesem Kommentar

derzeitiges Temperaturproblem? Minus 10 Grad.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht mir aus wie Feuchtigkeit innerhalb des Displays, da reicht ja schon normale Luftfeuchtigkeit, in Verbindung mit dem Frost. Sowas sollte sich wieder geben. Ansonsten ist Dein Vorschlag ganz vernünftig so ein Teil immer als Ersatz dabei zu haben 🤣 Was ich an dem Auto schon alles erlebt habe, würde mich das nicht wundern 🤪

Link zu diesem Kommentar

hmm.. gestern Abend ging noch alles.  

Werde das mal bei VW anfragen.   Heute sind es auch keine Minus 10 mehr bei uns.  Heizung läuft auch seit heute morgen.  Aber gerade das lässt Feuchtigkeit ja niederschlagen.  

Beobachte das mal. 

 

Aber so wie ich sehe, bin ich der erste mit diesem Problem.  Das wäre ja schön, wenn kein Serienproblem.  

 

Seit 1.5.2020 gibts ein neues Bedienteil.  Endnummer B. Meiner ist lt. System am 3.6.2020 gebaut.   Knapp....    Vielleicht hätt ich doch gerne ein neues! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde dann wohl nur ganz kurz verbaut. Ich habe dann wohl das Nachfolgerteil, heute mit meiner Tochter eine Nacht im Bus verbracht.

Die Scheiben waren innen ohne Ende beschlagen / angefroren, aber dem Bedienteil fehlte nichts - vielleicht hilft das bei der Argumentation mit VW...

Link zu diesem Kommentar

ich denke nicht, dass ich argumentieren muss.  Man kann viel über VW sagen aber da braucht es keine Argumentation. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast im T6.1 den Nachfolger der CU aus dem GC verbaut?

 

Ich glaube nicht, Tim... 😉

Bearbeitet von WildCalPhoto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das klingt doch dann sehr positiv!

Ich habe wohl zu viel zwischen den Zeilen gelesen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch nicht. Bei FB hat jemand das gleiche Fehlerbild

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

ja jetzt läuft es wieder... 

VW sagt ich soll es beobachten.  Kommt es nochmal wird getauscht. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch Streifen in der Bedieneinheit. Display wurde getauscht. Unbedingt Bilder machen vom Pixelfehler...

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin,

habe seit heute morgen auch die Streifen in der CU

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

wie habt ihr das bei euch gelöst?

Der Cali ist leider aus der Garantie raus und bisher gab es keine Probleme.

 

 

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

mein Display wurde getauscht. Ich würde erstmal versuchen, wenn Gewährleistung abgelaufen ist, das Teil ein Zeit stromlos zu setzen, und dann schauen. Vlt. "berappelt" sich das wieder.

 

GGrüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

vielen Dank für den Tipp. Reicht hier die Aufbaubatterie stromlos zu setzen oder müssen beide Batterien vom Netz?

 

Grüße,

Dominic 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es reicht den Hauptschalter ausschalten, da die Stromversorgung der CU direkt am Sicherungshalter hinten im Technikschrank hängt.

 

VG Norman 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Klaus_1 UCalifornia Willi911 locutus-214 Tom1160 Eifelwolf Raffi Aktionjackson91 norrland JoPet Mark11 Manni87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.