Zum Inhalt springen

Digital Cockpit, Anzeige "ab Tanken" auf "ab Start" wechseln


Laini

Empfohlene Beiträge

Die Übersicht im Digital Cockpit kann ich nicht von "ab Tanken" auf "ab Start" permanent verändern.

Könnt ihr das? 



Oder muss man das mit VCDS machen? 736914075_vwcaliforniaabtankenmitpfeil.thumb.jpg.471cf1542e8af87403c4babf14a49f5d.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach am Lenkrad rechts mittleren Knopf drücken. Dann wechselt das zwischen ab Start, ab Tanken und Langzeit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 🙂 

Echt jetzt? So einfach? 🤭 jetzt schäme ich mich 😅

VCDS programmieren.... aber den rechten Knopf nicht finden 😆

Teste ich morgen und hoffe, dass es nicht zurück wechselt...nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Den OK habe ich gemeint. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


hmmm..ich bin gespannt, ob das morgen wirklich so einfach ist. Ich würde mal behaupten, dass man nur zwischen Radio, Navi etc. wechseln kann...
nicht aber von "ab Tanken" zu "ab Start" umstellen kann. Wenn es funktionieren sollte, wäre ich überrascht und glücklich...

Bearbeitet von Laini
Link zu diesem Kommentar

Dann wirst halt ab morgen glücklich sein 😀.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und? Hat es geklappt und ist die Welt wieder in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar

ich war noch nicht im VW. War gestern mit dem Audi und dem VCDS beschäftigt 😄 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich bin glücklich 🥰

vielen Dank!!!!


dann kann ich jetzt weiter forschen, warum die App nicht zuverlässig ist....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich frage mich gerade was ich falsch mache - bei mir tut sich da nichts, wenn ich den OK-Knopf drücke. Weder kurz noch lang, es bleibt bei der Anzeige der Langzeit-Werte. 😞

kann man das auch über das VCDS lösen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell hast du die Option dir das Im Bordcomputer anzeigen zu lassen in den Fahrzeugeinstellungen deaktiviert.

Schau mal in den Einstellungen nach, ich meine man kann dort diverse Reiter aktivieren bzw. Deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So weit ich mich erinnere zeigt er dir in der Ansicht das an, was du bei Übersicht eingestellt hast.

 

also einfach nach links oder rechts blättern wo man trip, übersicht, restweite, adblue reichweite usw bekommt und dort bei übersicht mittels ok taste auf „ab start“ einstellen.

Link zu diesem Kommentar

@gremmi3001

mit den Fenstertasten (links/rechts von OK) wechselst du zum „Ab Tanken“.

Drückst du nun noch mal die OK-Taste vergrössert sich das „Ab Tanken“ Display ganz leicht, nun kannst du durch weiteres Drücken der OK-Taste die anderen Optionen abrufen, Langzeit, ab Zanken, ab Start.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann auch jand hierbei helfen: Wie kann ich einstellen, dass ich permanent  den Gesamtkilometerstand im Display sehen kann? Er ist beim Start kurz zu sehen, und dann wird er entweder durch Platzhalterstriche bzw. die Tempomatgeschwindigkeit (wenn aktiviert) ersetzt. 

Link zu diesem Kommentar

Das frage ich mich auch, oder ob es irgendein Untermenu gibt in welchem der Gesamtkilometerstand aus zu lesen ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    powermaster Jan3535 Daja fenni Calioceantom Robbytop Jorichter Calicorn Wiggerl Slow-Fox Calumbus p.eter BulliTraum2020 FrankB stonie Benno_R Nero3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.