Zum Inhalt springen

Bauvorschlag: PV-Anlage für C-Schienen ohne viel Bastelei

deti_

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, ich das Problem mit enormen Windgeräuschen die man deutlich hinten hört.

Hallo @Wurstblinker, deine verwendeten Hutmuttern erscheinen mir auf dem Bild recht groß. Da würde ich evtl. eine Optimierungsmöglichkeit sehen. Ansonsten einfach mal alle Öffnungen des Bleches mit Tape abkleben, ggf. noch die Front zwischen Blech und Panel und auf zur Probefahrt. 

Ich habe ein Blech mit "Spoiler" und kann keine besonderen Geräusche während der Fahrt wahrnehmen. 

VG

Adddi 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute das ist die Lösung! Steht auch so in der Beschreibung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Werde mal zunächst mit Tape experimentieren. Die Hutmuttern kommen eh noch weg...

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Geräusche entstehen zwischen Halteplatte und dem Dach. Wenn man es abklebt verschwinden die Windgeräusche. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ihr diese Windgeräusche nicht habt. 

Wie gesagt, auf den Plätzen vorne ist davon nichts zu hören. 

Vielleicht übertönt das restliche Gerumpel des Cali ja die Geräusche ganz gut. 

Ich fühle mich jedesmal wieder wie in der Steinzeit wenn ich vor dem Cali vorher unseren Enyaq oder das Model Y gefahren bin 🤣 

Das ist auch meine Theorie. Der Cali klappert und rumpelt so viel, da fällt das bisschen Windgeräusch nicht auf.

Aktuell bin ich mit meinem T4 auf Tour, das ist nochmal eine andere Hausnummer, was Fahrgeräusche angeht - obwohl das schon ein gut gedämmter MV ist. Dagegen fährt sich der Cali wie mit Noise-Canceling-Kopfhörern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 346 Mitgliedern gesehen

Evert-H yps77 Adddi ritterrunkel Blueslineuwe Californiger Alex17 Heinzinger Fabi696 Denoer GruenNdB Wurstblinker zpalm Bo209 nick0297jan idid Gasper patseeu MrHomn Golfred alexw DonPellegrino Zabaione Rolltogether heiligsblechli haeb gego14 ciburidelacantonada tomcat0815 Ralf61967 magicrunman BulliSuse caliare wobie simisch motorpsycho Callimania kajakcamper Schuli w1ls0n stw RaScha11 tak.eshi sapto Tim_Jochen p.eter ISbaer grby Fuxxx2 Phil-Cali MoR citro gruuni oesi2 sunshower streetracetommi toulouse schmad Sverje-Paul Formwandler tonitest Emmental vieuxmotard Bertram-der-Bulli calimerlin Raimaphi Califanontour Nero3 Sidenote Tomtom911 Reiners Walterb malte.vb BulliEdition Morton Mr_Burns gorkal14 lou_lublin MartinR bulli_70 Capi 1philipp Paulaner Go321 Palmer01 Dr. Lu s01mar Babbelab Matthias6 DaDexta1985 hans_771 Luomen mb0610 chruesi aare07 Archie268 damenrad kermit_t_f Cappycamper Cali_UM +246 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.