Zum Inhalt springen

Bauvorschlag: PV-Anlage für C-Schienen ohne viel Bastelei

deti_

Empfohlene Beiträge

I'm French, the manufacturer is here in France (in the West) but i'm pretty sure you can find a metal bending company next your location. There plenty and some directly online.

Bearbeitet von grby

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yes, there are some provider eg. on ebay. Thank you

• 3 Wochen später...

Ich suche auch grad wie blöd nach aktuell verfügbaren Alublechen und Solarpanels für meinen T6.1. 

Irgendwie scheinen die Panels entweder ausverkauft (130 Wp Greenakku) oder zu groß für die angebotenen Alubleche zu sein. 

Hat da jemand einen Tip für mich? Ich habe bewusst nicht im Califaktur Thread gefragt, da ich es gerne selbst zusammenstellen möchte. 

VG

Adddi 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Greenakku-Panels scheint es nicht mehr zu geben. Vielleicht hat sich Califaktur diese ja bevorratet. Die Halbwertszeit von Solarpanels ist kurz. Es gibt aber geügend Alternativen. Du musst in erster Linie auf die Geometrien achten, damit sie auf dein Dach passen bzw. zwischen die C-Schienen. Eine Alternative mit ordentlichem Datenblatt sind die hier z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

werden auch hier günstig verkauft

Ja die Sind recht gut und passen perfekt auf die Platten von van-Vagabunden. 

Schau mal nach den Panels und die haben auch 150w von Eco worthy. Bei van Vagabunden bekommst du dann auch die Bleche dazu 

Du hast ja T6 Dach. Kannst also Solarpanele bis 1100mm Länge nehmen

Zum Beispiel 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sehr gute Kombi ist zwar etwas zu breit ( 0,7cm oben und unten aber man kann die Panels auch etwas kürzen oder lässt sie überstehen mit nen ordentlich Kantenschutz  dann fällt es auch nicht auf. 

Bearbeitet: Lach, genau das habe ich auch herausgesucht (siehe unten), nur du hast schneller auf Absenden geklickt.

Danke euch, diese Eco-Worthy Panels sind mir auch schon aufgefallen, allerdings finden sich dazu auch einige Rezensionen, dass sie recht schnell ausfallen (also noch schneller als die flexiblen Panels sowieso). 

Und ich wäre schon entzückt, wenn es länger als 2-3 Jahre halten würde. 

Von Offgridtec habe ich ein 160 Wp Panel gefunden. Das ist allerdings schon wieder 76,5cm hoch und somit vermutlich für die von der Stange verfügbaren Bleche zu groß. 

Die 150 Wp Eco Worthy hab ich nicht gefunden um mal die Maße zu checken. @DaDexta1985 hast du mal nen Link für mich? 

VG

Adddi 

Bearbeitet von Adddi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 180 Mitgliedern gesehen

derDicke happymac Californiger patseeu Alexis calimerlin zpalm Emmental snipy Nowito Alex17 CalifornAx CaliOvali nick0297jan alexo Berti21 Adddi Benno_R Elchfamily DaDexta1985 radlrob ritterrunkel tonitest Thosch lunasquare LeCoq Mitmog mb0610 w1ls0n Beer p.eter Rolltogether yocart H-Bird Long66Nase Wufl lasse_q Bo209 PFIFFERO c_b_k GerSchi Mike07 speedcow znake classicline2009 CaliBeach2021 MoR Morrison kayuwe california_1991 kermit_t_f Lessa sunshower MrHomn Paulaner kazy matte70 stw titibus Tim_Jochen Famous13 chris85la Phil-Cali bnhes Nobby_D tour9799 roibusch brezli Avante shoulders BulliSuse Sofasurfer Surflurch MrBiochip VanPhysix chruesi Theo-Retiker chillo Radfahrer magicrunman grby EwaldTx llds25 PaulW idid steven_young carlos_t6.1 4cheers Sidenote MPuTR pilzkopf aare07 Langer andyst Matts Christoph1234 franz55 Keinbaum fbernd DonPellegrino +80 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.