Zum Inhalt springen

Wo ist die Dieselheizung hin?


sportritter80

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Seit dieser Woche ist die Dieselheizung nicht mehr konfigurierbar.

 

Einige Wartende wurden wohl bereits kontaktiert, dass sie wegen dem Lieferengpass der Truma 6DE nun auf die Gasheizung umbestellen müssen oder Storno.

 

Meiner soll im März ausgeliefert werden.

Bestellung GC600 mit Dieselheizung in erster Dezemberwoche. Ich habe noch nichts gehört.

 

Gibt es hier Erfahrungen dazu?

Meint ihr man kann im Zuge der Umbestellung dann noch zb die Luftstandheizung dazu nehmen um ein Backup für die Gasheizung zu haben?

Schon blöd, dass man scheinbar auch nicht einfach länger warten kann bis das Zuliefererteil irgendwann wieder verfügbar ist.

 

Betrübte Grüße,

Stefan

 

Edit:

Sorry hab das Thema im heizungsthread übersehen, kann zugemacht werden.

War etwas blind....

Bearbeitet von sportritter80
Kann zu, doppelthread
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,

Laut Information von Truma gibt es Corona-bedingt Lieferprobleme vom Zulieferer. Angeblich sollen die potenziellen Käufer angeschrieben werden dass nur eine Gasheizung möglich ist. 
das habe ich gehört von einem freundlichen der gerade 3 GC bestellen wollte mit Dieselheizung. Und das gleich hatte.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern Update dazu von meinem Händler bekommen.

Bestellt Gc600  am 4.12.

Das Fahrzeug ist gerade in Produktion und schon fast fertig gebaut. Die Dieselheizung sei noch drin. Sieht also gut aus und ich habe hoffentlich eine der Letzten bekommen 😅

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi sportritter80; Was hattest du alles an Ausstattungsoptionen bestellt? Wir haben bei unserem am 26.11.2020 den Vertrag unterschrieben. Dabei hiess es Produktion KW13. Was weiss ich was jetzt passieren wird, wir beharren auf der Dieselheizung und müssen uns mit dem CH-Händler und der AMAG Schweiz absprechen. Bin ziemlich genervt über die Situation 🙄


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe keine Ahnung welche Ausstattungselemente die Lieferzeit wie beeinflussen.

Habe so die Standardsachen drin: candyweiss, große  Klima, großes Navi, ACC, LED, Markise, Hochbett, Chrom, Parkassis, Dieselheizung, Solar, Tisch & Stühle, AHK vorbereit, + Kleinigkeiten....

Sicher ist nur, dass der 680 in der Regel einiges länger dauert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben am 30.11. 2020 mit Dieselheizung bestellt, Produktion ab 20.1.2021, auf Transport 29.1. Sollte er mit Gasheizung kommen, wäre das ein Ausschlusskriterium. Das wird VW sicher nicht machen. Vielleicht haben die Lieferschwierigkeiten mit dem Feinstaubwahn zu tun, ich weiß es nicht.

Viele Grüsse, Uwe 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte VWN sich eine neue

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

suchen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Thread erst nach dem Wartezimmer gefunden, daher wg der Aktualität des Themas kurz unsere Situation:

  • GC 600 Ende Dezember 20 mit YHC Dieselheizung bestellt
  • Mai 21 als LT bestätigt
  • vorletzte Woche Info durch Verkäufer, dass YHC auf nicht absehbare Zeit entfällt, woraufhin wir stornierten
  • letzte Woche Neufahrzeug Produktion KW3/21 mit YHC und 95 % der von uns gewünschten Ausstattung gekauft
  • 3 % mehr Rabatt

Wir sind froh, dass wir das Abenteuer einer open-end-Fahrzeugbestellung vermeiden konnten.

 

Grüße

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zitiere:

"Technische blatt:

Ähnliche zu Truma D 6 E"

 

Flisch-flöhlich zusammengebastelt 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die machen keinen Hehl drauß, dass sie kopieren!

Ist sogar CE zertifiziert. Allerdings nur auf elektromagnetische Abschirmung, nicht als Heizgerät für Fahrzeuge...

Link zu diesem Kommentar

habe meinen 680-4x4 Anfang Dezember bestellt mit Dieselheizung, sollte im Mai kommen, dann vorgezogen auf Anfang März, am Freitag Info bekommen das ich keine Dieselheizung bekomme

und das Fahrzeug wahrscheinlich auf Halde erzeugt wird und gegen Ende Oktober dann mit Dieselheizung ausgeliefert wird - gestern neue Info vom Händler : bekommen den 680 wie geplant im März mit Dieselheizung

bin happy ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum auch? Passiert ihnen ja nix. Der Ex-Chef der USA hat´s wenigstens mal versucht, ihnen auf die Pfötchen zu klopfen ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gratuliere! Ist die Dieselheizung denn für Deinen GC noch oder wieder verfügbar?

 

Für mich ist Dieselheizung kaufentscheidend, Gas kommt nicht in Frage. Hoffe dass VW hier eine Lösung findet...

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist sie auch Kauf entscheidend, ich weiß nicht wie der Händler das hinbekommen hat aber wir kriegen ihn noch mit der Dieselheizung, scheinbar einer der letzten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.