Zum Inhalt springen

Motor läuft wie ein Tracktor:)


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal alle zusammen!

 

Habe bei meinem Cali folgendes Problem und hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Mein Auto brachte beim letzten Start die Kontrolleuchte zum Vorglühen. Diese ging nach ca. 1km Fahrt wieder aus und kam auch seitdem nicht wieder. Zu dieser Zeit lief das Auto auch noch ohne Probleme. Am nächsten Tag allerdings hörte er sich an wie ein Tracktor. Bzw. er läuft sehr unrund.

Bin dann zu einem sehr guten Freund gefahren und haben erstmal nach Marderbissspuren gesucht, jedoch keine gefunden, außer an der Dämmwolle.

Konnten dann den Fehlerspeicher auslesen. Diesen möchte ich gerne hier einstellen und hoffe dass jemand von euch was damit anfangen kann!

Bin schon völlig verzweifelt, da noch der bekannte Motorwechsel ansteht! Ja, uns hat es mit dem CAFC auch so richtig erwischt.

 

Ich danke euch schonmal für eure Zeit und hoffe bis bald!

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-0.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-1.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-2.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-3.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-4.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-5.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-6.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-7.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-8.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-9.jpg

4e680495975cf4b9d6ee3425c09e6712-10.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calimaso

    4

  • Bina

    4

  • f.schulz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann mit dem Fehlerspeicher zwar nichts anfangen, als alter Dieselfiaker kenne ich solche Geräusche aber.

 

Solche Symptome waren bei mir immer:

 

Da fehlt es an irgendeiner Einspritzdüse.  Erste Abhilfe ist einmal kräftig auf das Gaspedal zu treten, das hilft manchmal, wenn dieselseitig ein Dreck drinnen hängt. Sonst in die Werkstatt.

 

Das ist nicht Dein Motor der da hämmert, sondern die Einspritzpumpe, die da zu wenig fördern darf.

 

 

Grüße

 

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Luftmassenmesser gibt Fehler 

Hochdruckleitungen zu den Injektoren undicht

Unterdruckschlauch PORÖS


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo F.S.,

vielen Dank für deinen Tipp! Das war auch meine erster Gedanke. Hat aber leider diesmal nicht funktioniert.:(

Hallo hangloos69,

 

Vielen herzlichen Dank. Wir werden uns heute gleich mal auf die Suche machen! 👍 Ich halte euch auch alle mal auf dem Laufenden wie die Sache mit dem Motortausch ausgeht. Da streitet sich gerade der Anwalt mit VW!😣

 

LG Bina 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat der Motor die Problem/Symptome nun bereits am getauschten Motor?

 

 

Wo bist Du denn Zuhause. Ich habe einen genialen BusSchrauber der auch VWN zertifiziert hat aber eben eine eigene freie Werkstatt...heisst er darf Service auch fuer VW machen und im Servicehandbuch hinterlegen. 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin in der Nähe von Neumarkt i.d.OPf. zu Hause. 10km weiter, sozusagen!

Der Motor wurde noch nicht getauscht. Der Anwalt wartet noch auf Antwort von VW.

Wo ist den dein Schrauberling zu Hause. Vielleicht kann man ja mal was mit einem Kurzurlaub verbinden!😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, ich will Dich ja nicht verunsichern, aber wieso denkst Du dass der Motor auf Kulanz getauscht wird. Der Motor hat mehr als 172TKM gelaufen und das Fahrzeug ist von 2012? 

Hier im Board gibt es einiges zum 132KW Biturbo und dem AGR Problem zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass iregndjemand nach 9 Jahren einen Kulanztausch erhalten hat. 

 

Ein Freund mit seinem 132KW (2014) hat sich jetzt beim meinem Schrauber einen neuen fuer 7 T€ einbauen lassen und das ist ein guter Tarif. 

 

Klar, wenn Du Infors brauchst schicke mir eine PN und ich schicke Dir die Daten/Handynummer...dann kannst Du ja mal mit ihm telefonieren. Neumarkt laesst sich durchaus machen bzw. kannst Du ihn ja mal einen Blick auf den Motor schauen lassen...bei erhoehten Oelverbarcu wird es aber wohl zum Austausch fuehren. 

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist die Situation eine andere. Hab den Motor 2017 aus meiner eigenen Fahrschule aufgekauft. Es war ein Leasingfahrzeug. Damals war VW der Fehler schon bekannt und sie hätten mich darauf hinweisen müssen. Laut Anwalt (welcher sich ausschließlich um VE kümmert) sollte zumindest ein gewisser Prozentsatz von VW übernommen werden. Ich werde abwarten. Sollte nichts bezahlt werden, hab ich nichts verloren und kann dann immernoch auf eigene Kosten den Motor tauschen lassen!👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Langsam wird es etwas klarer.

 

Ich denke aber durchaus das die Fehlersituation (Tracktor) nun durchaus mit dem eigentlichen AGR Thema zusammenhaengt. 

 

Schick mir eine PN und Du kannst mal bei meinem Schrauber nachfragen und ggf. die Kosten im Voraus fuer den ATM erfragen. Wenn Du Kulanz durch VW erhalten solltest kann Er ggf. auch das dann abwickeln?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.