AxTheMax Geschrieben 6. September 2023 Teilen Geschrieben 6. September 2023 Welche Informationen zu welchen Steuergeräten zeigt OBD11 an? Ich möchte eigentlich nur bestimmte Informationen auslesen und nicht codieren - momentan z.B. die Version der Software des OCU eines T6.1 BJ 20 (Steuergerät für Notruf, LTE Kommunikation usw.). Ich hab das über andere Wege versucht - im Engineering-Menü des Discover Media / Pro oder mit anderen einfachen OBD2 Apps - hatte ich noch keinen Erfolg. Kann das OBD11 (neueste Variante) anzeigen? Es gibt in der Feature-Liste so etwas wie "Erweiterte Informationen zu Steuergeräten", aber mehr konnte ich dazu nichts finden... VG Link zu diesem Kommentar
Merlin_29 Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sollte klappen, schaut dann so aus... 75 Notrufmodul und Kommunikationseinheit Systembeschreibung: OCUGen3High Software-Nummer: 5WA035284E Software-Version: 0141 Hardware-Nummer: 5WA035284B Hardware-Version: H20 Seriennummer: 0000000007VIAX244960 ODX-Name: EV_OCUGen3High ODX-Version: 003007 Lange Codierung: 06462000196898209005460160002607 Fehlercodes: Keine Fehlercodes gefunden VG Merlin Link zu diesem Kommentar
TattooCali Geschrieben 2. September 2024 Teilen Geschrieben 2. September 2024 Moinsn. Also als absoluter Noob hab ich hier schon lange vor dem Erstbesitz gelesen und dann den OBD11 (voll) gekauft. Mit der Prämisse den LaneAssist freischalten zu können. Pustekuchen. Der war nämlich nicht als „App“-Punkt hinterlegt. Sehr ärgerlich für mich und händisch programmieren kam und kommt für mich nicht in Frage. Viel zu viel Schiss was kaputt zu machen. Heute kam dann der K-Electronic an. Mit eben besagter Freischaltung des Lane Assist inkl. adaptiver Spurführung. 2 Minuten später war die Sache erledigt. Probefahrt grinsend abgeschlossen. Funktioniert fast exakt so gut wie bei meinem Kodiaq. Gruss Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge