Zum Inhalt springen

Wassereinbruch an A-Säule


klausholfelder

Empfohlene Beiträge

Hier meine Geschichte :

Ich habe meinen California Beach im August 2012 gekauft. Am 25.July 2018 habe ich meine örtliche VW-Werkstatt angeschrieben, weil beim Spoiler über der Frontscheibe Blasen im Lack entstanden waren. Nach unendlicher Geschichte wurde vom 22. bis 30.Juni diesen Jahres ( 2020 ) bei der Firma Wiest in Darmstadt ( Kompetenzzentrum) abgeschliffen und neu lackiert.

Juli bis September hat es so gut wie nicht geregnet. Am 3. Oktober hat es geregnet und als ich am Montag 5. Oktober losgefahren bin kam ein Wasserfall aus dem Himmel über mir. Nachdem von der örtlichen VW-Werkstatt die gesamte Deckenverkleidung im Bereich Fahrer/Beifahrersitz abgenommen worden war, sind seitdem alle erneuten Wassereinbrüche - immer nach Regen - im Bereich der A-Säule also in Fahrtrichtung links vom Fahrer erfolgt. ( siehe Foto) Die Werkstatt stellt sich ratlos. Ein Zusammenhang mit der bei Firma Wiest erfolgten Reparatur am RCBR - Spoiler wird abgestritten. Vielmehr wird argumentiert dass der braune Ablaufschlauch gequetscht war und deshalb am oberen Ende des Schlauchs Wasser austreten soll.  Ich bin der Meinung, dass hier bei der Reparatur am Lack des Spoilers eine Dichtung beschädigt worden ist.

Nachdem ich in Absprache mit der örtlichen VW-Werkstatt nacheinander die beiden Wasserabläufe links und rechts über den Vordertüren ( in der Dachrinne / oberes Ende des braunen Schlauchs) zugeklebt habe hat es plötzlich bei Regenwetter auf der Fahrerseite - und neu - auch auf der Beifahrerseite  getropft. 

Um es kurz zumachen:  Am 4.Januar diesen Jahres ( 2021)  fuhr ich zum Termin nach Darmstadt. Die Firma Wiest hat innerhalb von 15 Minuten die Lecks gefunden: links und rechts am äußeren Ende des Spoilers war ein Loch ( siehe Filmchen im Anhang) Von innen wurde Druckluft in die Dachkonstruktion geblasen, von außen Wasser draufgespritzt. siehe da: Blasenbildung. Die wissen eben, wo man suchen muss!!

Ich hatte eine Woche lang einen Leihwagen auf Kosten von VW und danach meinen California Beach mit einem neuen  - jetzt hoffentlich komplett abgedichteten - Spoiler wieder.

 

 

 

Bearbeitet von klausholfelder
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.