Zum Inhalt springen

Leuchtmittel im T6.1 ohne LED


kingloui82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@vossi1 : Ein solcher Umgangston ist hier im Forum nicht erwünscht und wird von uns auch nicht gedudet.

 

Gruss vom Admin

Link zu diesem Kommentar

Hoppla, mancherorts brennen in den letzten beiden Etagen wirklich keine Lichter.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich deucht allerdings, dass dieses Forum hier ein wenig zu speziell für unseren Neuankömmling ist.

Von den hohen Ansprüchen an Etikette und "Beleuchtung" mal abgesehen, wäre besagter Fragensteller im Tx-Board besser aufgehoben, wie ich finde.

Vielleicht findet sich ja mal ein Admin, der ihm diese Botschaft auf Augenhöhe übermittelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

I agree, sadly no dude-compliance, dude. 😉

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Im Nachbar-Board scheint die einzige legale und einfache

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu sein. Kostet halt ein paar Euro, war beim T6 das Gleiche.

Ansonsten kann man basteln, es ist aber ein langer Weg bis zu einer sauberen TÜV-Abnahme (Stichwort LWR).

Ich habe den Beach mit H4 dann verkauft, beim neuen 6.1 das LED-Licht mitbestellt und bei unserem Zweitwagen auch darauf geachtet.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

danke für die Infos. 

 

Bei uns ist es halt etwas blöd gelaufen. Wir haben einen RE Import mit eigentlich voller Hütte bestellt. Aber der Händler hat dann das Auto nicht bekommen wegen bekannter Liferprobleme (VW zieht Vertragshändler vor). Und dann haben wir schnell einen sehr jungen Gebrauchten gefunden mit fast der Ausstattung wo wir wollten bis halt auf LED Scheinwerfer. 

 

Naja und nun müssen wir halt das Lichtproblem lösen. Wir haben gehofft das es halt mit paar Glühbirnchen als kleine Verbesserung getan wäre. 

 

Da wir den Wagen als Geschäftswagen angemeldet haben können wir aber wohl das LED Set einbauen. Müssen mal schauen wie wir das dann "Absetzen"

 

Aber Danke nochmals für den Link. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der T6.1 hat H7-Scheinwerfer. Philips und Osram bieten legal H7-LED Leuchtmittel zum nachrüsten an. Jedoch fehlt der T6.1 noch in der Liste der zugelassenen Fahrzeuge. Ich habe die Situation in den letzten Monaten verfolgt und es wurden immer mehr und in regelmässigen Abständen neue Fahrzeuge in die Liste aufgenommen. Es muss halt jeder einzelne Scheinwerfer mit dem LED-Leuchtmittel geprüft werden, damit es eine Zulassung gibt. Ich bin bin aber optimistisch, dass der T6.1 auch bald kommt, zumal es nun seit neuestem auch von Philips für die H4-Scheinwerfer vom T5 eine LED-"Birne" mit Zulassung gibt.

 

In der Zwischenzeit kannst du dir die Osram Night Breaker 200% H7 gönnen, damit siehst du schon mal viel mehr und bis die den Geist aufgeben sind hoffentlich die H7-LED für den T6.1 zugelassen. :;-):

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

Hallo nicb6,

der T5 hat einen H7 + H1 Scheinwerfer, nur der Transporter hat H4 - leider, denn ich häte auch gerne ein besseres Licht als die 150% oder 200%igen, die immer sehr schnell kaputt gehen und die Reflektoren schwarz färben.

Wird vom Tüv dann beanstandet und somit auch teuer.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ok aber da bin ich optimistisch, dass voraussichtlich auch für diesen Scheinwerfer bald eine LED rauskommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also habe jetzt mal als Soforthilfe die Osram Night Breaker 200% H7 eingebaut.

 

Also ist schon eine riessengrosse Verbesserung.  

 

Also auf jeden Fall zu empfehlen. Auch blendet es den Gegenverkehr nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

Hat eventuell schon jemand Tip mit dem Birnenwechsel H7 beim 6.1?

 

Habe die Osram Nightbreakrer Samstag ja schon in unseren Stadtwagen (Seat Leon) eingesetzt und da war es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. 

 

nun beim T6.1 sollte man Batterie und Luftfilterkasten gleich rausmachen oder bekommt man die Birnen auch so gewechselt? Ist ja eine enge Geschichte. 

 

Danke im vorraus... 

Bearbeitet von vossi1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider Thema verfehlt, hier wird eine Glühfadenlampe gegen eine Energiesparlampe getauscht - hat weder mit Halogen noch mit LED zu tun. Also wenn schon witzig, dann bitte korrekt nach deutscher DIN Witznorm 😜.

 

Zum Thema: ich denke, mit halbwegs schmalen Händen und etwas Verrenkungen sollte es gehen. Siehe auch Bedienungsanleitung zu den Begebenheiten im Motorraum. Die Anleitung kann man sich übrigens (schon oft gesagt, aber schadet nie) in der "Cali on Tour" App von VW anzeigen lassen, wenn man sein Fahrzeug hinterlegt hat.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habs ohne irgendwas auszubauen geschafft die Birnen zu wechseln. Siehe wie von Kaasaa geschrieben in der online Bedienungsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Ergänzungen meinerseits. Ich warte auch mal auf die LED-Alternative…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    bugmenotbug jonas.sandkuehler bondo walsum2002 Burgcomm Harmony888 Woelfchen mw65 mizieg rameda wobie Quaterbag Huebibelly Murmeli fringo Johnny13 goblin Spike74 Alpencross spillo Franki4711 Rothofu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.