Zum Inhalt springen

GC 600 - Änderungen, Lösungen, Optimierungen


Le_Bruno

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

super - vielen lieben Dank. Jetzt verstehe ich es. Schönen Tag noch!!! Grüße aus dem Allgäu!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

es existieren mittlerweile so viele tolle und witzige Ideen zum Thema Tisch. Meine Frau war der Original Tisch grundsätzlich zu wuchtig (jetzt im Laderaum verortet mit Aluschienen, vielen Dank für die Idee aus diesem Forum). Ihre Wunsch war der ihr bekannte Seitentisch aus dem T6 Multivan. Ich habe diesen Tisch in silber/grau aus dem Internet gekauft, mit einer Airlineschiene sowie einem einstellbaren Tischfuß an der Unterseite ergänzt. Leicht und schnell zu entnehmen und einzuhängen. Mein Ergebnis aus 2021 als kleine weitere Ergänzung und Anregung.

Danke und viele Grüße!

Markus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube, dass die Bestellnummer für die Klappkonsole nicht stimmt? Ich habe sie bestellt und es ist die mit 150 mm. Ich denke, dass ich sicher die 549 mm benötige

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Sattler könnt ihr empfehlen ? Wo liegen die 4 Sitzplätze in etwa? 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo @Le_Bruno,

ich habe deinen, überaus genialen Post mit genialen Ideen, eben erst entdeckt. Richtig cool gelöst alles. Hut ab.

In der Tat interessiert mich aktuell am meisten allerdings die Lösung mit der iPad Halterung. Kannst du mir verraten, um was für eine es sich handelt und wie das Ipad daran festgemacht wird? So was schwebt mir auch vor.

 

Besten Dank,

Sascha


Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe GC Freunde,

ich habe am Wochenende ein bisschen gebastelt und das ist daraus geworden! Diesmal musste das Ikea Skadis -system herhalten welches sich auch schon bei uns in der Küche als unverzichtbar ausgezeichnet hat. Das biegen war nicht so einfach aber mit dem

Heissluftfön ging es, man muss nur aufpassen das die Temperatur  nicht zu hoch ist und so das Material verbrennen würde. Weil die Platten wieder Erwartens kein Kunstoff ist sondern wohl irgendeine mit Kunstoff überzogene Pappe ließ sie sich aber trotzdem gut bearbeiten. Alles in allem aber auch mit der Biegung wirkt das ganze dennoch vertrauenswürdig hinsichtlich der Haltbarkeit! Leider ließen sich die Farbabsplitterungen in der Biegung nicht vermeiden, das ist aber nicht weiter schlimm und wird irgendwann mit weisser Farbe übermalt.

Das ganze wurde mit modifizierten Abstandhaltern mit den Haken ohne Bohren(?) befestigt(siehe Fotos) Das die Langlöcher quer sind mag vielleicht die die das System kennen erstmal irritien, aber hier kommt es einen entgegen da so verhindert wird das bei den kleinsten Unebenheiten der Strasse die Anhängsel raushüpfen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin Allerseits!

 

Wirklich gute Anregungen und toll dokumentiert!

Wieder einmal: Vielen Dank dafür!

 

Hier mein minimalistischer Beitrag zum Thema Nutzung Raum über Wassertank.
Mir ist sehr wichtig Bohrungen und Verschraubungen an dem Fahrzeug weitestgehend
zu vermeiden. Daher habe ich mich für folgende Lösung entschieden:

 

Zuerst kommen zwei für den Hohlraum passend zugeschnittene Akustik-Dämmschaumstoffe auf den Wassertank und seine Leitungen. Dort wo die Leitungen und Stecker hochstehen, habe ich die Pyramiden des Schaustoffes gekappt. Auf den Schaumstoff habe ich einen selbstklebenden Filz passend aufgebracht. Das kann man auch weglassen oder etwas anderes nehmen, sieht aber gut aus und verteilt das Gewicht der Boxen. Nun habe ich 2 Boxen mit Deckel ca. 13/14cm hoch eingesetzt. Die Ecomat passt auch noch gut hinein. In die Boxen sollen Vorräte. Darum habe ich mich für flüssigkeitsdichte Kisten mit Deckel entschieden.

 

Teiletipps:

Akustik-Dämmschaumstoff und Kisten mit Deckel von Obi; Filz, selbstklebend von Amazone.

 

Viele Grüße!

Ranger

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Ranger!

Saubere Lösung. Vielen Dank für den Input. Hast du vll. Links zu den Materialien, das wäre wirklich super.

Schönes Wochenende :) 

Link zu diesem Kommentar

Danke! Ich versuche es mal:

Kisten und Deckel sind OBI Eurobox-System Box, habe eine in grau in 60x40 und eine in 30x20
genommen mit transparenten (zum reinschauen) Deckeln. Kann man auch mit anderen Formaten füllen...

Akustik-Schaumstoff war ein Posten mit 7 cm hohen Pyramiden bei Obi - gibt es bestimmt auch bei Amazone.

Filz war dieses hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Würde es aber dicker als 1 mm empfehlen. Dann wird die Auflage stabiler.

Grüße, Ranger

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

super...lieben Dank! 7 cm. Das hilft. LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

gute Idee mit dem Schaumstoff, hört mal ev auch die Pumpe nicht mehr so laut.

aber mich mich vorallem interessiert, was sind das für Stecker? Bei manchen sind alle 3 belegt, hier auch nur einer, wie bei mir. Hat da jemand ein Ahnung.

Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der 230 V Verteiler für die 3 230 V Steckdosen auf der Beifaherseite (1x Eingang, 3x Ausgang (2x über Küchenblock, 1x im Küchenblock)).

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal die Masse des Raumes über dem Frischwassertank dokumentiert:

 

nach vorne sind es eher 2 cm mehr: ca 37x72 cm

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

3 mm Filz aus der Bucht für  6€ :;-):

Beste Grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin @Jerawi,

hättest Du noch weitere Infos/Link zu den verwendeten Haken / Abstandshaltern?

Habe heute auch eine Skadis Platte gekauft und suche nach einer haltbaren Lösung ohne in die Verkleidungen zu schrauben oder zu bohren. 
 

Beste Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 309 Mitgliedern gesehen

    ALFornia remidreams oli-99 JaexMex Markber Deichkoenig treborK jocbus Axelchen378 writho Hawe breuermo gundel05 RLvF dontpanic_nrw Bene apfelquark kogermax gigano 2024Buck HerrKugi GranCalli matthiasneff SpeedyDresden Alphorn DidiB HHCali reinersurfer Nullzwozwoeinser CaliUli Kelleck Adi1234 dennisausbremen ovi66 tini73 thelmi ZachDi thnbd Xavier GCSix jam1 Kai184 Bullifeeling ntsara Artc88 Hwinkler0 DenMen OLGA ewestpfahl califranjo CaliNero Peter248 Globe codefive T4-Diebstahl PAFUN Adun Dirk_H. Gosy Nico1195 Hexemer TGSchmidt Guidok mc_kuno Pudlich Koelli1117 Deco EdPeter RoteSocke norull@freenet.de Hugodriver StefanF1 Xelar Michlz GCuser HtotheD Mifoss20 Jan12 prth Kleber Neiduck n.t5 braegel69 Tramp4567 m.c.krohn moe123 Caligula Kublakahn77 kuestensturm Karli_Camper Tomtom98 docman hajo1954 Silviu WuRie Bullson _FKO mlacar Elfie GB80 +209 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.