Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

So war es bei mir auch.

Wurde aber nach wochenlangen Aufenthalt bei VWN behoben. 
ZZt. Läuft alles so wie es soll. 
Ich bin Hauptnutzer und das Notrufmodul meckert auch nicht. 
hoffe das es so bleibt 🤔

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was mir noch in dem Schreenshot von dir oben auffällt ist, dass du bei "Privatsphäre" nicht voll göffnet hast - es fehlt Standort teilen.

Sonst hat möglicherweise die KI oben dann doch Recht, dass  bei der MIB HW H12 die 0278 tatsächlich "Ende der Fahnenstange" ist oder eine höhere Version von der exakten Bauteilenummer abhängig ist und die 0334, die dir VW da draufgespielt hat, funktionale Einschränkungen hat.  Bevor wieder 3 Tage Standzeit bei VW fällig sind, "damit vollkommene Datenbus-Ruhe eintritt", würde ich alles probieren - in der App abmelden, neu annmelden, checken ob  Sync überhaupt geht - nur Fahrdaten und Fahrzeugzustandsdaten (letztere wurden bei mir nach dem update nicht gesynct). 

Was mir VW Dig Services noch geschickt hatte, um das Sync-Probem zu lösen (das "Türen öffnen" scheint immer noch state of the art zu sein 😉)

"Wenn sich Ihr Fahrzeug bereits im Datenschutzmodus "Standort teilen" befindet, wechseln Sie bitte zunächst für 20 Sekunden in den Datenschutzmodus auf "Maximum", bevor die Problemumgehung durchgeführt werden kann.  

- Zündung einschalten (alle Türen geschlossen).  
- Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol in Infotainmentsystem angezeigt wird.  
- Wählen Sie "Standort teilen" im Datenschutzmodus per Pulldown.  
- Warten Sie 30 Sekunden.  
- Schalten Sie die Zündung aus, entfernen Sie den Schlüssel  und öffnen Sie die Fahrertür.  
- Tür schließen.  
- Zündung einschalten.  

- Warten Sie, bis der Globus weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern)."  

Hat bei mir zwar nichts gebracht, weil die Ursache, wie gesagt das deaktivierte WeConnect war.

Viel Erfolg!

origade

Teste ich mal. Danke.

Im Übrigen: Wenn ich oben auf den Schraubenschlüssel oder Info-Taste drücke neben Notruf passiert jetzt wieder was:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Als Ansage, das der Service nicht verfügbar ist und ich mich an meinen Servicepartner wenden soll.

🤷‍♂️

Und Hauptnutzer werden geht ja nicht. Morgen mal den Ablauf von @origade durchgehen.

Bearbeitet von hans_771

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich befürchte allerdings bei dem Lizenzproblem kann nur der 🙂 helfen - da ist beim Update was vergessen worden - wohl beim OCU Module - das prüft serverseitig die Lizenz und die ist wahscheinlich zurückgesetzt worden...

gr origade

Hallo @hans_771,

da du ja im Bus nicht mit dem Infotainment-System verbunden wirst,

würde ich am Handy

in der VW-App unter Einstellungen ->Meine Verträge mal schauen,ob du dort überhaupt mit "We Connect"(kostenfrei) verbunden bist.

Bearbeitet von Martin01

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 596 Mitgliedern gesehen

Rolltogether Zeebulon cali_mck Zille 12los spillo sunshower Alex17 Sandraeb Famous13 Thosch Cali-on-tour Emmental alexo alexw GEOO Californiger origade Bellavista classicline2009 Carli_Greige Matts hans_771 Hans_87 sb00 Rotwild77 HemlockMcGee Bucky2k Unbekannter LupoBavarese jrohh T2-Fahrer Schille ursli GruenNdB oceanfrank i319 CaliforniaFan1 Johnny_Fly MUC_Cali Mojo Reiner_W vanFloCamper CherryBuzz Skeeper T6b nick0297jan reiseduo ppschmitz calimerlin tco5000 Dieselschnüffler Drehmomentistwichtig Rufus24 DonPellegrino Kakl62 Franz T. Wolffsburg franzfinanz thomasvo coldi Bulli-Bike-Boulder-Beer p.eter Tim_Jochen PSXT BulliDaniel Perokelen c_b_k Frankie72 happymac werblatt BePla Bertram-der-Bulli djkasmic BaerbelE Nero3 Jensmicha ghostdex matte70 Rossifumi jimmirain uschi11 Flo83 Endamt Thomas_Hohenzollern Adddi T3-4-5 rockih klinzi RoLee idontunderstand Holgix BulliSuse Jspi Bartleby Alexis Fiss_jr sts Merine neue Dicke chruesi +496 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.