Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

So war es bei mir auch.

Wurde aber nach wochenlangen Aufenthalt bei VWN behoben. 
ZZt. Läuft alles so wie es soll. 
Ich bin Hauptnutzer und das Notrufmodul meckert auch nicht. 
hoffe das es so bleibt 🤔

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was mir noch in dem Schreenshot von dir oben auffällt ist, dass du bei "Privatsphäre" nicht voll göffnet hast - es fehlt Standort teilen.

Sonst hat möglicherweise die KI oben dann doch Recht, dass  bei der MIB HW H12 die 0278 tatsächlich "Ende der Fahnenstange" ist oder eine höhere Version von der exakten Bauteilenummer abhängig ist und die 0334, die dir VW da draufgespielt hat, funktionale Einschränkungen hat.  Bevor wieder 3 Tage Standzeit bei VW fällig sind, "damit vollkommene Datenbus-Ruhe eintritt", würde ich alles probieren - in der App abmelden, neu annmelden, checken ob  Sync überhaupt geht - nur Fahrdaten und Fahrzeugzustandsdaten (letztere wurden bei mir nach dem update nicht gesynct). 

Was mir VW Dig Services noch geschickt hatte, um das Sync-Probem zu lösen (das "Türen öffnen" scheint immer noch state of the art zu sein 😉)

"Wenn sich Ihr Fahrzeug bereits im Datenschutzmodus "Standort teilen" befindet, wechseln Sie bitte zunächst für 20 Sekunden in den Datenschutzmodus auf "Maximum", bevor die Problemumgehung durchgeführt werden kann.  

- Zündung einschalten (alle Türen geschlossen).  
- Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol in Infotainmentsystem angezeigt wird.  
- Wählen Sie "Standort teilen" im Datenschutzmodus per Pulldown.  
- Warten Sie 30 Sekunden.  
- Schalten Sie die Zündung aus, entfernen Sie den Schlüssel  und öffnen Sie die Fahrertür.  
- Tür schließen.  
- Zündung einschalten.  

- Warten Sie, bis der Globus weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern)."  

Hat bei mir zwar nichts gebracht, weil die Ursache, wie gesagt das deaktivierte WeConnect war.

Viel Erfolg!

origade

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 593 Mitgliedern gesehen

Cali-on-tour nick0297jan reiseduo ppschmitz calimerlin Sandraeb tco5000 Dieselschnüffler origade Drehmomentistwichtig Rufus24 DonPellegrino oceanfrank Zille Reiner_W Emmental Kakl62 Franz T. CherryBuzz Carli_Greige Wolffsburg hans_771 franzfinanz thomasvo GruenNdB coldi ursli alexo Bulli-Bike-Boulder-Beer p.eter Matts MUC_Cali sunshower Tim_Jochen PSXT BulliDaniel Famous13 Perokelen Thosch classicline2009 c_b_k Frankie72 Californiger happymac werblatt BePla Rolltogether Bertram-der-Bulli djkasmic BaerbelE Nero3 Jensmicha LupoBavarese ghostdex matte70 Skeeper Rossifumi jimmirain i319 uschi11 Flo83 Endamt Unbekannter spillo Thomas_Hohenzollern Adddi T3-4-5 rockih klinzi RoLee idontunderstand Holgix BulliSuse Johnny_Fly Jspi T2-Fahrer T6b Alex17 Rotwild77 Bartleby Alexis Fiss_jr sts Merine neue Dicke chruesi g1ocke Hanuk donneahi Himmel mumelter yps77 Caliboardremy Sanmiguel Bucky2k Pitflit Swezl MussBus CaliMaDe Zeebulon Feuerzunge +493 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.