Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abrr sichcher. 😉

Mindestens bei mir klappt das seit 04/2023 ziemlich anständig ...

==>> VolkswagenApp -> Kartenansicht -> Ziel wie auch immer auswählen -> an Fahrzeug "Senden"

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Übertragen von Navigationszielen per Volkswagen-App an das Navigationssystem soll Gerüchten zufolge wohl durauch möglich sein, kommt aber darauf an, welche Hardware- und Softwareversion des Discover Media/Discover Pro Mediasystems in Deinem California verbaut ist.
Dazu kommt dann noch die Laune der Software. Bei Hardware H12 geht es z.B. definitiv nicht. Meines Wissens soll das erst bei H56 oder H57 überhaupt möglich sein. Da durchzusteigen ist aber auch weider nicht so ganz einfach.

Also ich habe Hardware H22 und Software 330. Die Option ein Ziel an das Auto zu senden, wird mir in der App (iPhone) aber nicht immer angezeigt. Manchmal ja, manchmal nicht. Aber wenn die Option, das Ziel an das Auto zu senden vorhanden ist, kommt es auch ein paar Sekunden später im Auto an.

"VolkswagenApp" habe ich ja noch, wenn du das Icon hier meinst:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

- soweit ich verstanden habe, ist das "WeConnect". Oder bin ich schon hier zu...?

Aber "Kartenansicht"  habe ich schon nicht:

(Konnte man hier nicht zwischen "Voransicht" und "Vollbild" beim Einfügen wählen? Oder war das ein anderes Forum...?)

@Zeebulon

Nimm doch mal bitte den Pfeil nach oben in der Mitte unten zum Umschalten auf die Kartenansicht her 😉 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

..., also diesen da!

so, Update ist jetzt nach dem 3. Anlauf durch..

Bei der 0334 für H12, H22 und H25 ist bereits die Radiostationsdatenbank 1.31.60 enthalten.

Als Download auf der Phonostar Website wird bisher nur die 1.31.58 angeboten.

Kurz nach der Aktualisierung kam noch ein kleines OTA Update hinterher.. unter anderem für den Shop.

Ich hoffe, dass demnächst dann noch das OCU Update auf die Version 0311 reinflattert und damit vielleicht sogar das Verbindungsproblem nach der Tiefgarage gelöst wird.. 🙏🏼 

Bitte helft mir mal beim einordnen, es sind hier 78 Seiten, die letzten 10, die ich las, haben mich nicht entscheidend weitergebracht. Das ist mein aktueller Stand, nachdem mir VW gestern ein Update aufgespielt hat:

Ich habe dafür 93€ bezahlt. Hätte das nicht kostenlos ota stattfinden sollen/müssen?

Sehe ich es richtig, dass ich nicht auf dem aller aktuellsten Stand bin? Welcher wäre das?

Danke für eure Unterstützung. 

Für deine HW wäre SW 0889 die aktuelle.

Grüße

Thomas

Und sollte die ota kommen? Oder muss ich den Schluss ziehen, dass es nicht funktioniert, weil kein Update angezeigt wird?

die Frage ist, welche Version Du vorher drauf gehabt hattest. Nicht alle Versionen waren OTA fähig, was die Aktualisierung der kompletten Software angeht.

Bei H22 z.B. wird m.E. beim Händler auch nur auf die 0330 per Hand aktualisiert, 0334 kommt dann OTA.

Gab es einen Anlass, warum Du beim Händler hast aktualisieren lassen?

Nachtrag: ich sehe gerade, dass Du vorher 0803 hattest.

Bearbeitet von spillo

die Aktuelle Kampagne OU22 sollte eigentlich Dein Discover auch von der 0803 auf die aktuelle Version bringen:

“Diese Kampagne beinhaltet ein Infotainment Steuergerät Update von 0803/0809/0836/0837/0841/0869/0883 auf 0889“

Deine Werkstatt hat nach der TPI gehandelt und dort war dann wohl die 0883 hinterlegt.

Wenn nun alles funktioniert bei Dir (OCU auch aktuell?), dann sollte die 0889 demnächst eintreffen..

Bearbeitet von spillo

Danke @spillo

Wie stelle ich fest, ob die OCU aktuell ist?

Und: Weißt Du, ob die 0803 OTA-fähig war?

Gab es einen Anlass, warum Du beim Händler hast aktualisieren lassen?

War zum Ölwechsel dort. Nach Blick in seinen Rechner sagte er mir, dass mir 4 Updates fehlen. Da ich das Problem habe, dass sich beim Nutzen von Google Maps die VW Navigations-Ansicht in der Mitte meines Virtual Cockpits von alleine einschaltet, hatte ich um Aktualisierung gebeten. Das hat sich nach dem Update aber leider nicht geändert. 

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, ob sich mein System von 0803 auf 0883 OTA selbst hätte aktualisieren sollen oder nicht. 

Bearbeitet von Wolle27

Soweit ich noch weiß war die 0803 nicht OTA fähig, damals wurde mein System auch geupdatet und danach liefen die ausgerollten Updates.

Was nur verwundert ist, dass hier manche mit Hardware H57 und 0883 schon das Update auf 0889 erhalten haben und andere wie ich noch nicht

Ah, ok, danke. Dann gedulde ich mich noch ein bisschen. Werde trotzdem bei meinem Händler mal nachhaken, warum er mir nicht das Aktuellste aufgespielt hat. 

Weißt Du wie man herausfinden kann, ob die OCU aktuell ist? Probleme mit “ausgegrauteter Weltkugel” habe ich nicht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 447 Mitgliedern gesehen

matte70 Dieselschnüffler uteundolaf CaliSchwerin alexo poldippo CherryBuzz ghostdex Tarmac96 PSXT wobie -michaR- Sanmiguel spillo djkasmic Bo209 Californiger CaliOvali Slow-Fox hansi999 Wolle27 Heiko_W Go321 Rotwild77 T2-Fahrer Emmental Feuerzunge golf62 p.eter ppschmitz Sverje-Paul Zeebulon ThorstenLu BePla Drehmomentistwichtig Leguan franzfinanz seascape idid oceanfrank fossilium RoToR Adddi idontunderstand heiligsblechli martn Thosch Rolltogether donneahi thomasvo sunshower dedetto Bucky2k ursli Jspi GruenNdB Famous13 Myb40 hans_771 jimmirain n0v0 Bluescreen calimerlin MUC_Cali Wurstblinker Jo-68 Campersep i319 Perokelen PattelRanger Sandraeb Semmel200 Frankie72 nick0297jan Pitflit Caliboardremy TM71 aderci Matts Schuli DonPellegrino classicline2009 Thomas_Hohenzollern Unbekannter MrBiochip danbenboss Norbert54 Gratzl Stefo 931_2 ailenrocrelseah Knarf86 Bergdoktor labzkaus JoFe fregatte starwars T3-4-5 trogganon Tim_Jochen +347 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.