Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

@Zeebulon sorry, bitte nicht falsch verstehen.. aber ich weiß nicht, wie ich es Dir noch erklären könnte.

Vielleicht kann es mal jemand anders versuchen?

Deine Frage lautete ja „wie komme ich an die 25.12?“

Schau doch mal in Deinem Discover unter den Systeminfos nach, welche Navigationsdatenbank dort angezeigt wird.

Das Kartenmaterial auf der VW Seite ist total veraltet und bringt Dir nur etwas, wenn Dein installiertes Material älter ist.

Aktuell wird dort die Navidatenbank 24.6 zum Download angeboten.

Das hat nix mit Deinem Vertrag zu tun, es gibt dort nur diese und das kann sich jeder dort runterladen, der bei myVolkswagen angemeldet ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für alle, die kein WeConnect Plus haben, gibt es die Möglichkeit, aktuelle(re) Karten bei z.B. Skoda zu laden. Sind wesentlich aktueller als die bei VW. Aktuell KW35 2025. Ich habe das mittlerweile 2 mal erfolgreich bei unserem T6.1 Discover Media gemacht. Das passende Navi ist z.B. im Ovtavia 4 MIB3 verfügbar. Hier eine kleine Anleitung:

1. geht auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

2. FIN eines Octavia 4 eingeben. Ich hab sie „zusammengegoogelt“. TMBJJ7NX1LYxxxxxx die x sind die Seriennummer des Fahrzeugs, einfach eine beliebige erfinden und probieren, bis man auf die Downloadseite kommt.

3. Dort dann die ZIP runterladen und normal über USB installieren.

4. Hier der Download Link, wer 1.-3. überspringen will

ACHTUNG ist nur für das Discover Media getestet.

Bearbeitet von Sanmiguel
  • Mag ich 2
  • Danke 1

@spillo: ich hatte dich schon verstanden. In der Vergangenheit hatte ich halt schon 2x mein System über USB frisch bekartelt. Irgendwoher hatte ich das aktuelle Material downgeloadet (oder gedownloadet ..?), nur finde ich den Link nicht mehr, obwohl ich sowas eigentlich immer gleich notiere.

@Sanmiguel: heißen Dank! Skoda könnte es gewesen sein, irgendwas dämmert mir da. Wird jedenfalls gleich morgen ausprobiert!

@Zebulon Da Du einen aktiven WeConnect Plus Vertrag hast, sollte sich Dein Cali bereits die Version 25.12 OTA gezogen haben.. mindestens aber 25.8,

korrekte Privatsphäreneinstellungen vorausgesetzt.

In dem Fall bringt Dir dann der Download von der Skoda Seite nichts, da das dort angebotene Material älter ist.

Daher habe ich ja gesagt, schau doch mal in Deinem Discover nach, welche Version denn jetzt dort installiert ist (System > Systeminformationen).

Ohne aktiven WeConnect Plus Vertrag bekommt man allerdings keine Echtzeit-Verkehrsdaten und läuft somit auch bei halbwegs aktuellem Kartenmaterial stets Gefahr, in einen Stau navigiert zu werden.. sollte bekannt sein, ich wollte es nur noch mal erwähnt haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 343 Mitgliedern gesehen

nick0297jan Bellavista roni72 thomasvo T2T6Bulli Sanmiguel Feuerzunge poldippo CherryBuzz Unbekannter Thucy Bernhard2 Semmel200 jimmirain Bucky2k spillo xian Matts Zeebulon Winter2004 T2-Fahrer Haa2ee ThorstenLu idontunderstand djkasmic vieuxmotard sOli4 Jspi Emmental derDicke Langer martn GER193 Adddi p.eter MUC_Cali Bo209 oceanfrank DonPellegrino franz55 Nobby_D Bulli-Bike-Boulder-Beer Californiger dedetto BePla wobie PSXT n0v0 GruenNdB roibusch happymac CaliOvali matte70 Drehmomentistwichtig Archie268 fbn Alexis Bullibube19 franzfinanz Rolltogether ghostdex AP2020 Radkäppchen i319 HeggeW RoLee ursli sunshower AC190874 Nendoro Slow-Fox Alex17 Kramer1 wenz FreeDriver werblatt 73er Nero3 Sandraeb amnes gele Grisou Gratzl Multicali msk calimerlin Blueslineuwe 12los FrankB Gaessje fringo Tommytosh reiseduo T6b MPuTR H-Bird Calinoob flosen900 classicline2009 zpalm +243 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.