Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Verriegelung AHK prüfen"


Californiaklaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im September 2020 meinen Cali Beach Edition mit fester AHK bekommen.

Nun bekomme ich bei Temperaturen um 0 Grad oft die Fehlermeldung nach dem Start " Verriegelung AHK prüfen", (obwohl ich ja die starre AHK habe) mit entsprechendem Warnhinweis.

Ich habe das Fzg. mit Vorbereitung AHK bestellt, die starre AHK wurde dann beim VW Händler eingebaut.

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen, oder könnt ihr mir sagen was das bedeutet.

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Californiaklaus

    2

  • f.schulz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Meldung bezieht sich wohl auf die Steckdose.

Da geistert irgendein Kriechstrom rum und generiert eine Fehlmeldung. 

Mal in die Steckdose mit einem Kontaktspray reingehen, vorher evtl. Dreck raus räumen.

Wenn das nichts hilft, dasselbe an den Verbindungssteckern im Fahrzeug.

Sollte das auch nicht von Erfolg gekrönt sein > Einbauwerkstatt.

 

Die mechanische Stabilität wird nicht digital erfasst. Zumindest sehe ich da nichts, auch nicht bei der abnehmbaren AHK.

 

Grüße

F.S.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo F.S.

 

danke für deine Nachricht, werde ich so mal ausprobieren. Dass es bei einer starren AHK was mechanisches sein könnte,  halte ich auch nicht für möglich.

Vielleicht hilft es ja . Stutzig macht mich auch , dass das Problem nur bei bestimmten Temperaturen auftritt,

Wie gesagt, hatte den Cali mit der Vorbereitung der AHK geordert, die starre Kupplung wurde beim ausliefernden VW Händler (allerdings in Österreich☹️) eingebaut.

 

Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hennes42

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.