Zum Inhalt springen

Cali-Kino


DirkDe

Empfohlene Beiträge

IMG_2078.jpeg.6d0e01e019456bb8f7943d090f37c9a2.jpeg

 

1784230722_IMG_2076(1).jpeg.4f75da144dc4c4500b96e8907c5035d1.jpeg

 

Hallo zusammen,

wenn einen der Bastelhafer sticht:

Für schlechtes Wetter habe ich mir ein kleines Kino im Cali eingerichtet.

Die 50"-Leinwand (Verstärkung 1) passt genau auf den Bettrahmen und oben lehnt sie am Hochbett an.

Sie hat hinten eine "Aufstellschere", ähnlich wie ein Scherenwagenheber, und rollt knitterfrei in ein Hardcase.

Der Apeman-Projektor (LED, 12V, 2h Akku) ist für mich bei abgedunkelten Räumen ausreichend hell und projiziert mit 1080p und Trapezkorrektur.

Er steht auf meiner Warntafel und zwei Holzheringen.

Inhalte kommen über einen HDMI-Adapter vom IPhone.

Der Ton wird vom IPhone auf zwei Paare Airpods Pro inkl. Surround übertragen, so bleiben die Nachbarn ungestört.

Die Loungefunktion gibt den perfekten Liegewinkel.

 

Kosten:

Projektor: Apeman2020 - 180,-EUR (Sonderaktion)

Leinwand: Duronic DPS 50 - 65,-EUR

 

VG Dirk

 

 

  • Mag ich 20
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

😀😀

meine Frau würde mich töten, aber geil ist’s 👍👍

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

also für untenschläfer is des sau geil👍👍, für oben leider unpraktisch😪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hammer!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum wohl?

Bei Regen, macht man etwas anderes!😏

Das beste Kino, ist immer noch die Natur!

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bild und Ton sind synchron, da bin auch bei geringem Versatz schnell unzufrieden.

Das Kabel ist aus einem Apple-Shop (preislich: mit Gold- statt Kupferadern).

 

Probleme gibt es mit Netflix und Prime: auch bei geladenen Videos ruckelt das Bild. Mit Itunes-Inhalten oder streamen aus der ARD-Mediathek ist es gut.

Diese Probleme habe ich aber auch beim Anschluß über HDMI an einen Fernseher.

 

Zur Bildqualität: für 200EUR darf man auch bei einem Projektor mit angegebenen 1080p nicht "die Welt" erwarten. Als Anhaltspunkt: die Laufschrift unter tagesschau24 ist noch lesbar.

Das Kinoerlebnis ist o.k.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube auch, high gloss darf man nicht erwarten. 1080p Angaben sind auch sehr trügerisch. Wahrscheinlich bezieht sich das nur auf das Eingangssignal. 480p als Auflösung kommen da meist auf dem Screen nur an bei Projektoren dieser Bauart. 

Würde mich aber auch mal interessieren, wie das in der Realität aussieht.

Link zu diesem Kommentar

aber die Idee vom Grundsatz super.   topp

 

Ich wollt auch unbedingt nen TV im Bus , nun hängt er , wird aber praktisch ned verwendet 🙂   

 

Wir sitzen fast immer draussen.  Ach hoffentlich ist bis Pfingsten wieder etwas Normalität

 

Gruss Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Lösung für inside/outside von der ersten Sitzreihe oder der Zusammenkunft hinter dem Cali. Habe ich mal für die Moto-GP gebastelt aber noch nie verwendet. Die Jungs fahren anscheinend auch wenn ich nicht zuschaue. 🤔

Cali ohne TV ist irgendwie viel gemütlicher. 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch ein Calikino.

Apeman M400 mit billiges Iphone Kabel (18 eu). Bild und Ton laufen synchron.

Leinwand ist ein stück weisses Hartfaserplatte.

Danke für die gute Idee!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Nicht High Gloss, aber finde den Berger Beamer für 99 € für mich ausreichend.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wollte auch dieses Jahr sowas nachrüsten. Hab auch schon nen Beamer und Leinwand im Auge (aus anderen Foren gelesen). 
 

leide gibts jetzt die Leinwand Duronic DPS50 4:3 nicht mehr 🙈

 

nun such ich noch nach ner vergleichbaren Alternative 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 139 Mitgliedern gesehen

    christel76 trogganon MaMuc2021 BenneNol78 dw044 Th0mmy andi1905 DirkDe Moggele Stritzi87 Callinichda Canislupus lampla Happy0011 wenz fliwatuet Campingfan casablanke Hanno Callimania oecherjung Franki4711 Jensmicha PaulW Johnny_Fly Wurstblinker krueschan76 bottom-aeronaut ThePalzFlo nicb6 Antikeloides Frankie72 uschi11 Bartleby Mick_NRW SlipKornDown CaliSchwerin cali-DD Kramer1 hp777 MM15 kailo76 Kalaaf BenBsp Haa2ee sunrayshadow Elefant Ferdl Brig hansi999 MaLachML fritzmchn sunshower AC190874 BulliMatze007 BeachLA toulouse die_braue Famous13 Franz T. alfa1412 Worldwide Boergi82 GerSchi AC456 Emmental T3-4-5 BjoernAusB Lienad Hyperion Jahar007 talonmies deruwe Almeja nick0297jan Wolf8 wgrf Ruedi Filou04 Imbax Suedtirolbz patseeu Dieselschnüffler simisch ursli p.eter pseudonym MUC_Cali Mario2u Hein Calimichl SirKeimelot jr1510 Cali1957 hans_771 Oceanformotion Alexis Bertram-der-Bulli JohannaHuber peterboy +39 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.