Baltic-600 Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Moin, hat zufällig jemand eine Idee, wie sich die Spannung der Lichtmaschine reduzieren lässt? Ich möchte eventuell eine LiFePo verbauen, jedoch ist die Spannung eindeutig zu hoch.. CU ist kompatibel zum Shunt... Haben die LiMa noch Regler verbaut oder ist das auch schon per Software einzustellen?.. Grüße Bearbeitet 7. Januar 2021 von Baltic-600 Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Der Batterietyp kann laut @Tom50354 umgestellt werden. Ob dies sinnvoll ist, würde ich erst mal bezweifeln, da die Starterbatterie ja noch eine AGM ist. Somit wäre beim Verbau einer LiFePo4 bei Euro6 Fahrzeugen der zuätzliche Einbau eines Boosters zu empfehlen. Z.B. der von Victron. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martrix20 Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Die Ective 100LT lässt hat laut Datenblatt eine optimale Ladespannung von 14,6 Volt. Bei einer Ladespannung ab 15Volt schaltet das eingebaute BMS die Zellen ab. Der optimale Ladestrom liegt dabei bei 60A. Ich vermute das die Batterie also ohne einen Ladebooster verwendet werden kann. Dennoch werde ich mal per VCDS versuchen die Batterieart zu ändern. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baltic-600 Geschrieben 15. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Das klingt gut, kommt endlich Licht ins Dunkle..✌🏻 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfgsammy Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Gibt es schon neue Erkenntnisse dazu ??? mfgsammy Zitieren Link zu diesem Kommentar
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