Zum Inhalt springen

Neukauf & Ausbau California Beach


MIVO

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder, ich möchte mir demnächst einen Calli Beach kaufen und diesen einerseits zum mobilen Büro, andererseits zum einfachen Camper ausbauen.

Ich mache fürs TV Berichte und will einerseits mal darin schlafen, eine Kleinigkeit Essen kochen und auch arbeiten (Tisch mit Laptop und Bildschirm) können.

Ich brauche daher die Eierlegende Wollmilchsau. :;-):

EIn Kühlschrank wäre auch perfekt. - Das ganze sollte wieder einigermaßen einfach zum Ausbauen sein um den Calli auch als Transporter nutzen zu können.

 

Hat da jemand eErfahrung damit - das größte Problem ist momentan der "Arbeitsbereich".

 

Danke

 

Mike aus Salzburg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

willkommen im Board!

 

Das Thema Ausbau speziell beim Beach 6.1 ist noch recht frisch, aber die Suchfunktion wird dir erste Schritte zeigen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, habe aber bereits den T 6.1 Beach Camper mit Miniküche und Zweiersitzbank. Für mich reichen eigentlich die Staukästen, die serienmäßig an Bord sind - eine Kühlbox habe ich hinter dem Fahrersitz und ein Arbeitstisch ist ja auch schon an Bord. Zusätzlich gibt es die Fenstertaschen und einen Dachstaukasten von verschiedenen Anbietern (siehe "Suche") - da passt dann schon noch zusätzlich was rein. Wasserkanister usw. kommen dann ins Heck, Toilette bei Reisen unter eine Hülle hinter den Beifahrersitz. Mir reicht es jedenfalls zum Arbeiten und zum Verreisen, ich habe allerdings auch keine großen Ansprüche.

 

Allerdings wird beim Camper mit Miniküche der weitere Ausbau etwas schwierig; die klappbare Miniküche und der Gaskasten an der B-Säule schränken die Ausbaumöglichkeiten im Fahrgastraum mehr ein, als ich anfangs gedacht hätte. Die teure Lösung von Maxxcamp bringt beispielsweise trotz toller Ideen meines Erachtens für das viele Geld kein allzu großes Plus an Staumöglichkeiten, das ist einfach diesen Vorgaben geschuldet.

Wenn ich im Fahrgastraum mehr als schon drin ist basteln wollte, würde ich mir persönlich inzwischen überlegen, die Miniküche wegzulassen - dann gibt es aber auch die Camper-Zulassung nicht so leicht...

 

Unterm Strich ist der T6.1 ein tolles Teil!

 

Viele Grüße nach Salzburg!

Link zu diesem Kommentar

-

Bearbeitet von Explorer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mit meinen Erfahrungen aus dem T6.0 dienen: Auf der 2er Sitzbank im Beach sitzend lässt es sich bequem am aufgestellten oder eingehängten Campingtisch aus der Tür arbeiten. Genug Fläche für Laptop und Monitor hat er auch und er lässt sich zum Ein- und Aussteigen auch mal schnell verschieben.

Die Miniküche bringt der Beach Camper ja schon mit, es reicht für dich vielleicht schon einfach eine Kühbox reinzustellen, z.B. hinter den Fahrersitz. 

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei deiner Anforderung an einfachen Ausbau zwecks Nutzung als Transporter würde ich eher kleine Module nehmen. Wir haben die Calibox und schon diese Module sind, wenn beladen, ziemlich schwer. So ein Riesentrümmer wie gezeigt kannst wohl kaum beladen ausbauen und auch leer wohl nicht alleine. Simpler sind wohl einfach Euroboxen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich hat das System nicht komplett überzeugt, aber zumindest einen Arbeitsbereich haben die von Go-outside angedacht, wenn auch nur mit der zweiten Sitzreihe realisierbar, wenn ich es richtig verstehe - es sind sogar Landleute von Dir...

 

 

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Schlafsysten von Go outside. Einbauen werden wir es sobald der Bus da ist. Im Innenraum verbinden wir das mit einer Vangear Einheit mit fließend Wasser stauraum und Kocher. Eine kleine Kühlbox ist zwischen den Vordersitzen. Ideal für längere Roadtrips. Eine heckküche fände ich für Kurzreisen und Dienstreisen unpraktisch weil du für jeden Kaffee und Wasser die Heckklappe aufmachen musst....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist eingebaut und funktioniert prima. Also Empfehlung von uns für das System.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Steffiene kiwus321 SebaFr mmurk cmotion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.