Zum Inhalt springen

GC600 Dachhimmel vorne entfernen


panda71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche vorne im GC600 den Dachhimmel zu entfernen - der obere Teile ist einfach mit Duallock befestigt. Aber unten am Dachbett (im Bild entfernt) glaube ich nicht so richtig dran. Hat das schon mal jemand entfernt und kann sagen, das es auch Duallock ist? Traue mich gerade nicht noch mehr dran zu ziehen....

 

Danke für jede Hilfe...

 

Mischa

 

image.thumb.png.a5dccaa6f12ea383e1eab93678bb5245.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Lang ist es her und keine Antwort. Ich stehe grade vor einem Ähnlichen Problem. Möchte den hinteren Teil entfernen um an die 3. Bremsleuchte zu kommen und einen Maxxfan zu installieren. Komme über dem Badezimmer nicht weiter. Da ist es mir irgendwie nicht ganz klar verständlich, wie es befestigt ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit man den hinteren Himmel demontieren kann müssen die rechten Oberschränke raus.

Der mittlere Dachhimmel beim GC00 mit Kinderbett (beim Dachfenster) geht wahrscheinlich leichter zu demontieren als mit dem Fach über Fahrer-/Beifahrensitz. Aber auch hier müssen alle Verkleidungen/Oberschränke raus.

Befestigt ist der Himmel bei GC 600 zum einem mit Klett um das Plissee des Dachfenster und dann hat man ist der Dachhimmel mit aufgeklebten Klettbändern an dem Halter des Kunststoffdaches der Nasszelle mit Spaxschrauben befestigt (sind die roten kurzen Bänder auf dem Bild).

 

Falls du die Nasszelle nicht zerlegen möchtest, hast du nur die Möglichkeit die aufgeklebten Klettbänder am Dachhimmel abzureißen (sind mit Heißkleber aufgeklebt).

 

Achja, und dann gibt es noch einen Rasthacken einmal hinter dem hinteren Dachfenster und einen vor dem vorderen Dachfenster. Solttest du aber gut erkennen/sehen können, wenn du das Klett um die Dachfester gelöst hast.

 

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Ja soweit habe ich das jetzt auch gesehen. Hatte alles schon ab auch die Notendlüftung, Rasthacken und Klett um die Fenster nur wie gesagt mit den geklebten Bändern am Bad habe ich mich geschlagen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die tolle Beschreibung. Könntest du noch beschreiben, wie man die Seitenverkleidung oben vom Bett, über der Küche und die Decke vom Bad entfernen kann? 

 

Danke und viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    moe123 Nightmeet matthiasneff Yue47 latz AltesWiesel nordish82 Bolker zamlynny Camperfuchs FrancisBegbie Stefan19 voodoo breuermo FamilyB gerda1217 ufo61 Criken remidreams lykka DepunktEs Emils_Rudel Willi911 SpeedyDresden Snowtob GEST writho cloudcologne vorrnach JimboJo Krustenpoller Dimpi3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.