Zum Inhalt springen

Fragen nach dem ersten Ausflug


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Heute haben wir unseren Beach spontan an einem Waldrand geparkt und einen Spielenachmittag eingelegt.

Einige Dinge sind mir aufgefallen, über die würde ich mich gerne mit Euch austauschen:

- Nachdem die Windschutzscheibe beschlagen war, schaltete ich die Frontscheibenheizung ein, eigentlich top, aber seltsamerweise heizt sie wohl aufs  der Beifahrerseite recht zügig, auf der Fahrerseite dauert es...

- Beim Betrieb der LSH leuchtet das Bedienteil bzw. die Tasten der Climatronic für hinten durchgängig. Hier wird immer von Glimmen gesprochen...?

- Nach dem Öffnen des Schiebefensters war eine größere Wasserlache auf der Fläche mit der Schiene. Gibt es da einen Ablauf und darf da überhaupt Wasser eintreten?

- Die Menüführung für das Sofortheizen ist etwas seltsam bzw. hatten wir den

Eindruck, dass die LSH nach kurzer Zeit aufhörte zu heizen.

 

Habt Ihr zu diesen Punkten auch schon Erfahrung gesammelt?

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi ipmuc,

 

- eine stark ungleichmäßige Scheibenlüftung ist mir nicht aufgefallen, hab aber auch noch nicht drauf geachtet. War froh, dass es mit AC recht fix "entschlägt"

- schau mal hier:

 

Je nachdem, wie lang vorher die Zündung aus war, zeigt das Display auch was an oder leuchtet "nur" die Hintergrundbeleuchtung

- hatte ich auch 1x bisher, da scheint sich etwas Wasser zu sammeln. Fand es mit Spüle direkt daneben (Coast) nicht so schlimm und kam dann nicht wieder vor - vielleicht hab ich aber auch einfach bei schlechtem Wetter das Fenster weniger genutzt

- mit Sofortheizen bin ich bisher nicht warm geworden, aber hab dann immer schnell auf Dauerheizen gewechselt und es nicht ausdauernd weiter versucht...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kaasaa,

vielen Dnk für Deine Mühe. Wir haben heute spontan im Cali übernachtet.

Dauerheizen über Nacht hat funktioniert, Stufe 7 beim Heizen hat uns bei -7 Grad wohlige Wärme spendiert - und nichts am Klimabedienteil hat geleuchtet 😀

Das gelbe Standheizungssymbol und der weiße Ring in der CU vorne bleiben allerdings dauerhaft an - als Nachtlicht OK.

Der Stoff der Rollos läuft wohl auch nicht überall zu 100% in den Schienen (könnte man das überhaupt korrigieren?) und rechts hinten ist das Rollo welliger und es bleibt unten ein größerer Spalt als links hinten, wo es völlig glatt nach unten läuft. Das Rollo in der linken Schiebetür wandert nach dem Schließen langsam zwei cm nach oben, aber ich denke, die Feder dort wird von alleine müde.

Die Reaktion und die Bedienlogik der Innenbeleuchtung hat sich mir auch noch nicht vollständig erschlossen.

Ich meinte übrigens die elektrische Variante der Frontscheibenheizung, das hätte ich mehr betonen sollen.

Fazit: Weil alles auf den ersten Blick so perfekt scheint, ist man vielleicht ein wenig zu kleinlich an manchen Stellen 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Rollo habe ich auch und kann man laut Werkstatt nicht beheben, da die Höhe der Seitenverkleidung fix ist.

So wellig ist meiner jedoch nicht und die Seiten sind fast dicht.

 

Edit: Mit Packtaschen stört mich das nicht mehr und das wäre auch für dich eine Option ;) Platz und Stauraum kann man nie genug haben.

Bearbeitet von danshred
Neue Info
Link zu diesem Kommentar

An manchen Rollos (mir fällt v.a. an der Bettseite ein) ist bei mir unten auch so ein kleiner Spalt. So wellig ists bei mir nur, wenn ich das Rollo nicht gleichmäßig und mittig runtergezogen hab. Nur das linke Frontscheibenrollo ist bei mir eine Vollkatastrophe, das ist fast nicht zu arretieren. Unterm Weihnachtsbaum lag das Maxxcamp Isoset für die Front 😀, Project Camper macht das auch sehr schön (und etwas teurer).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt, die Packtaschen stehen ohnehin auf der Wunschliste und - das weiß ich jetzt - sie stören an der Stelle überhaupt nicht beim Schlafen. Den Platz für Handy und Schlüssel habe ich in dieser Nacht bereits vermisst.

Jetzt warte ich nur auf eine günstige Gelegenheit, um Vanessa oder Qubiq meinen Zuschlag zu geben, beide nehmen sich nichts, aber einer hat den „Erfinderbonus“ von meiner Seite.

Wegen der Rollos möchte ich dem Cali und seinen Einzelteilen jetzt die Möglichkeit geben, sich einzuspielen...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Das Stichwort Bedienlogik hat mich wieder zu diesem Thread geführt.

Letztens habe ich doch tatsächlich erstmals die Nebelschlussleuchte anschalten dürfen - es waren tatsächlich weniger als 50m Sicht und keine 50 km/h drin.

Interessant ist die Anzeige für die abgeschalteten Leuchten.

Während der Nebelscheinwerferbetrieb im Leuchtenschalter Grün angezeigt wird, wird der für die Schlussleuchte im Instrumentendisplay angezeigt - was wohl Vorschrift ist?

Trotzdem wundere ich mich, dass bei unseren sonst so aufgeräumten Autos nicht beides am selben Ort angezeigt wird - im Display eben…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rayJay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.